Der Vollständigkeit halber lieber töfftöff. Das mit dem Lesen ist schon nicht so einfach. Habe ich etwa irgendwo behauptet, daß Du hättest 40 Jahre in der DDR gelebt hättest? Ich habe geschrieben, daß Du auf 40 Jahre DDR verweist und, wer will das bestreiten, die DDR hat es nun mal 40 Jahre lang gegeben! Also: Du verstehen Deutsch?
Oberflächliches Lesen reicht zum Verstehen eines Testes leider oft nicht aus!
Naja, wer schon den Text nicht richtig erfassen kann, der rechnet dann halt meist auch falsch.
Nix für ungut!
Max
Beiträge von Röma
-
-
0ch, oh Gott, oh Gott, jetzt ist Zwiebelchen, Sensibelchen eingeschnappt.
Naja, das habe ich ja gerne. Erst kräftig austeilen und beleidigen, aber dann beim kleinsten Gegenwind, beleidigte Leberwurst spielen.
Wer öffentlich Quatsch behauptet, muß leider damit leben, dass sein Quatsch als Quatsch bezeichnend wird.
Gute Nacht!
Max -
Hallo töfftöff,
auch ich will den Disput hier nicht weiter führen, aber bei meinem Alter hätte ich durchaus Dein "Kindermädchen" sein können.
Eine Bemerkung kann ich mir aber nicht verkneifen, denn insoweit ist mir unsere gemeinsame Deutsche Geschichte zu wichtig, als daß Sie hier im Forum so falsch dargestellt werden darf. Du weist auf 40 Jahre DDR und 27 Jahre Deutschland, was impliziert, daß die DDR Ausland gewesen wäre. Das ist völlig falsch! Auch die DDR war immer Deutschland! DDR Bürger sind Völkerrechtlich immer Deutsche gewesen und niemals Ausländer. Deine Rechtsauffassung hätte - wenn sie richtig wäre - dramatische juristische, insbesondere Völkerrechtliche Konzequenzen gehabt, denn dann nämlich eine wäre eine Wiedervereinigung niemals möglich gewesen.
Merke: Es gab einmal eine Zeit in der es zwei Deutschland gab. Soviel historische Korrektheit muß sein.
Nichts für ungut!
Max -
Hallo töfftöff, weil Du mich direkt ansprichst, will ich mich hier nicht um eine Anwort drücken.
Ich glaube es Dir ja, daß es Dir in erste Linie um Speichen oder das Themaverkehrsicherheit ging. Nur leider hast Du Dich da mehr als unglücklich ausgedrückt:
Warum sprichst Du z.B. von einem " Ossikind " und nicht einfach von einem " Kind "?
Warum stellst Du dann mit diesem Vergleich mit einem Kind, Thorsten als unerfahrenen, letztlich zu dummen und verantwortungslosen Fahrer dar?
Das gefällt mir garnicht und ich mißbillige das. Damit tust Du Thorsten Unrecht und beleidigst ihn. Mag sein, daß Du Thorsten selbst ja gar nicht kennst. Ich aber kenne und schätze Ihn, als klugen und verantwortungsbewussten Menschen und erfahrenen, leidenschaftlichen Motorradfahrer.
Es wäre sehr schade, wenn er sich hier in Forum nicht mehr beteiligen würde, weil er hier beleidigt wird.
Daher bitte ich Dich, daß Du Dich -hier im Forum - in aller Form bei Thorsten entschuldigst.
(Es ist kein Problem einen Fehler gemacht zu haben, es ist aber ein Problem nicht dazu zu stehen!)
Max -
Hallo töfftöff,
ich lebe mittlerweile fast 25 Jahre in Sachsen-Anhält und ich lebe sehr gerne hier. Ich habe aber bisher nicht bemerkt, daß ein "Ossikind" irgend etwas schneller oder auch langsamer erkennt als ein " Wessikind". Ich halte solche Plattitüden und Simplifizierungen, auch hier im Forum, für und unnötig und diskriminierend. Thorsten, einer der erfahrensten und technisch versiertesten Honda CB Fahrer, hat es am allerwenigsten verdient hier beleidigt zu werden.
Tut mir sehr leid Thorsten, daß dies hier passiert. Ich entschuldige mit hier stellvertretend dafür.
Viele Grüße aus dem Osten!
Max -
Sorry mein Beitrag kam zu spät, ich war zu langsam, denn das hat Friedhelm ja auch schon geschrieben!
-
Hallo Thorsten, nur gut, daß Du so ein erfahrener Motorradfahrer bist und das Unglück noch rechtzeitig bemerkt hast. Hauptsache es ist Dir nichts passiert.
Durch Deinen Beitrag erinnere ich mich aber daran, das es vor 40 Jahren noch üblich war, die Speichen von Zeit zu Zeit auf festen Sitz zu kontrollieren, indem man mit einem Metallgegenstand gefühlvoll dagegen klopfte. Am Klang konnte man dann erkennen, ob eine Speiche locker war. Soweit ich mich noch an frühere " Benzingespräche" unter Motorradfahrern erinnere, wurde unter Bezugnahme auf die Münch Mammut, die damals schon unvorstellbare 100 PS im eingesetzten NSU Motor hatte und ein Gusshinterrad, daß bei solch einer Kraft angeblich keine Speichenräder mehr möglich wären. War sicher übertrieben und Böldsinn, aber vielleicht sollte man doch von Zeit zu Zeit die Speichen auf festen Sitz kontrollieren.
Max -
Wegen der Linsenfunktion hat Puig - zumindest auf meinem Windschild- folgenden Warnhinweis angebracht:
-
Hallo Thomas,
Ich will nur niemanden mit meinen allzu persönlichen Beiträgen nerven.
Ganz liebe Grüße auch an Deine Frau!
Max
P.s: Ich werde die CB erstmal behalten. Ich bringe es einfach nicht fertig sie weg zu geben und der Trend geht sowie so zu Zweitmotorrad. -
Super gemacht, lieber Christian. Deine Filme, sowie die Musik, die Du dazu aussuchst, sind so überzeugend, so gut, daß es kein Profi besser könnte.
Großes Kompliment und Danke schön!
Max