Lieber Robin, das ist und bleibt eine schwerwiegende und extrem schwierige Situation in Deinem Leben. Niemand kann Dir Deine Entscheidung abnehmen, auch der beste Arzt nicht. Auch wir im Forum können Dir nichts Anderes bieten als gute Wünsche und Anteilnahme. Das ist nicht viel, wenn man so einen langen, schmerzhaften Leidensweg durchgemacht hat und immer noch kein baldiges Ende erkennen kann. Ich will Dir heute daher hier nur dafür Respekt und Anerkennung zollen, für das, was Du schon ausgehalten und durchgestanden hast. Ich weiß nicht, ob ich es nur annähernd so gut gemeistert hätte wie Du. Ich bewundere auch Deine Kraft und Deinen Mut, alleine schon deswegen, weil Du mit Deiner Situation, Deinen Schicksalsschlägen hier im Forum so offen umgehen kannst. Du mußt eine unheimliche Stärke und Willenkraft haben. Für mich bist Du der stärkste Typ im Forum.
Daher bin ich mir sicher, daß Du die für Dich richtige Entscheidung treffen kannst und treffen wirst.
Alles, alles Gute für Dich, lieber Robin!
Max
Beiträge von Röma
-
-
Lieber Jakob, das Wichtigste bei meinem Beitrages ist irgend wie abhanden gekommen. Die Überschrift sollte natürlich heißen: Vielen Dank für Deinen Vergleich! Sorry!
Ich finde es toll, daß Du ein Thema angestoßen hast, an dem sich hoffentlich die Gemüter etwas reiben. So kommt wieder etwas Bewegung ins Forum. Also, bitte keine Zurückhaltung und Feuer frei auf die GS bzw. deren Fahrer.
Max -
Danke lieber Jakob für Deinen ausführlichen Vergleich.
Leider kann ich diesbezüglich noch nicht mitreden, da ich meine GS Adv erst für April 2017 bestellt habe. Wenngleich solche Vergleiche immer nur subjektiv sein können, man sich natürlich auch immer die Frage stellen kann, ob man das Objekt X überhaupt mit dem Objekt Y vergleichen kann, oder überhaupt vergleichen darf, so finde ich sie persönlich schon deshalb interessant, da sie auch einiges über die Vorlieben des Testers aussagen, insbesondere wenn ich den Tester selbst kenne und seine Kompetenz schätze.
Ich will hier mal folgenden, subjektiven Vergleich wagen:
Für mich ist die BMW 1200 GS Adventure von Typ her, obwohl sie versucht die berühmte Eierlegendewollmilchsau, das Universalmotorrad zu sein, eher ein rustikaler, großer Geländewagen, mit einem brummigem, großen Vierzylinder Diesel, die CB 1100 aber eher das elegante und sehr schöne Cabriolet, mit schnurrendem Sechszylinder Benziner. Ja, natürlich hinkt so ein Vergleich gewaltig. Was ich damit sagen will: Es kommt halt darauf an, was man zu brauchen glaubt und für was man sein Motorrad einsetzen will.
Ich habe mich für die GS Adv entschieden, weil mir die Honda einfach, trotz aufgepolsterter Sitzbank, zu niedrig ist und mir schmerzende Beine die Lust am Motorradfahren verderben, weil mir der Wind- und Wetterschutz auf der Autobahn zu gering ist und ich gerne auch mal weite Strecken auf der Autobahn fahre, weil ich es lästig finde, daß mir meine Pausen vom Tank vorgegeben werden (die CB 1100 Bj. 2013 hat ja nicht einmal den Tankinhalt der EX und damit nicht mal halb soviel wie die GS Adv), weil ich mit dem Motorrad auch mal ins leichte Gelände will, weil sie tolle Sicherheitsinovationen, wie das ABS pro (Kurven ABS) hat, die ich hoffentlich nie brauche, aber lieber zur Sicherheit an Bord habe.
Aber, wer auf diese Dinge keinen Wert legt oder sie einfach nicht braucht, der ist natürlich mit der eleganten Schönheit CB 1100 bestens bedient.
Viele Grüße aus Cap d'Ail/Südfrankreich!
Max -
Hallo!
ist ganz einfach:
1.) Sitzbank entfernen,
2.) Werkzeug und Plastikschale, die mit einer Schraube und einem Plastikstöpsel gesichert ist, vorne beim Tank entnehmen,
3.) Die dünnen Plastikschlauchabdeckungen etwas zurückschieben, dann sind die Batteriepole frei zugänglich
Viele Grüße aus Cap d'Ail!
Max -
Hallo Robin, es tut mir sehr leid, daß Dein Leidensweg nach so langer Zeit noch kein Ende gefunden hat. Ich bewundere Deine Ausdauer und wünsche Dir weiterhin die Kraft, die notwendig sein wird, um wieder ganz gesund zu werden. Gute Besserung und ganz liebe Grüße!
Max -
Lieber Christian, nicht jeder arbeitet von " Nine to Five". Daher gibt es nicht nur sehr unterschiedliche Arbeits- und Freizeiten, sondern auch viele legale Möglichkeiten, wie z.B. Pausen, Wartezeiten am Flughafen, Zugfahrten, Autofahrten als Beifahrer, usw., um privat im Netz zu sein.
Davon gehe ich auch als Chef erst mal bei meinen Mitarbeitern aus und davon sollten wir auch hier im Forum ausgehen.
Max -
Hallo Friedhelm, es wurde ja schon mal der 15. April genannt. Aber, den Startschuss sollte doch unser Leader Thorsten geben und auch den Treffpunkt im Wien nennen.
Da ich dann schon im Ruhestand sein werde, bin ich relativ flexibel und richte mich nach dem Rest der Truppe.
Max -
Hallo Christian, wenn Du eine bequeme Motorradlederhose suchst, die noch halbwegs Zivil aussieht, dann schau Dir mal die BMW Atlantis 4 an. Ist leider aber teuer, aber atmungsaktiv und wetterfest.
Servus
Max -
Hallo Christian, bei meiner Honda ist, bis auf das Windschild und ein Navi, noch alles original am Lenker, aber ich merke diese feinen Vibrationen hauptsächlich in der rechten Hand. Sie treten fast nur auf längeren Autobahnstrecken, bei konstanter Geschwindigkeit so um 130 km/h bis 140km/h, auf, vielleicht auch da ich Rechts, um Gas zu geben und zu die Geschwindigkeit zu halten, fester zupacken muß.
Max -
Glückwunsch zur 1200 GS Adv. und auch mit dieser Maschine immer eine gute und sichere Fahrt, lieber Jakob. (Meine ist Trible Black)
Max