Vielen Dank für die guten Wünsche!
Eine kleine Vorhut von 5 CBS (6 Personen) ist gestern Nachmittag, bei herrlichsten Wetter, in Iphofen gut angekommen. Alles interessante und sehr angenehme Leute. Es hat richtig Spaß gemacht mit Ihnen den Abend neben dem barocken Rathaus, auf historischem Marktplatz vor der Goldenen Krone, bei guten Gesprächen, hervorragendem Essen, Bier und Wein, bis spät in Nacht dann auch noch vor dem Winzerhof Emmerich, zu verbringen.
Hallo Thorsten! Dein Pech tut mir leid. Ich hoffe, daß Dir schnell geholfen werden kann. Bitte, laß es mich wissen, wenn ich Dir von Iphofen aus irgend wie helfen kann. Ich wünsche Dir, daß Du bald die benötigten Ersatzteile bekommst und zu uns kommen kannst.
Viele Grüße aus Iphofen
Max
Beiträge von Röma
-
-
Erst mal: Tutto Bene!!!
Danke für Euere Tips. Das mit dem Killschalter und dem Seitenständer ist mir bekannt. Es war ja auch Saft da, nur reichte die Kraft leider nicht aus um den Anlasser richtig in Bewegung zu setzten. Das kann man deutlich hören. Das wäre ja ganz anders, wenn der Killschalter auf " Stop" steht oder der Seitenständer noch ausgeklappt ist.
Nein, die Batterie war fast leer. Ich habe sie die ganze Nacht aufgeladen und heute Morgen sprang meine CB sofort an. Also erst mal alles gut!!!
Ich frage mich nur, warum die Batterie sich innerhalb von 4 Wochen fast vollständig entlädt. Ich habe da keine Verbraucher angeschlossen, die Strom ziehen könnten. Meine CB Baujahr 2013 hat erst 2000 km darauf und natürlich hatte ich die Batterie im Winter zweimal komplett aufgeladen. Da war sie immer kaum entladen. Vielleicht hat sie ja einen Defekt. Naja, in Iphofen sind ja genug nette Menschen da, die meine CB und mich anschieben können.
Wenn sich die Batterie in 4 Stunden nicht bereits wieder extrem entladen hat,dann werde ich heute Nachmittag in Richtung Iphofen starten. Das Wetter ist ja heute prima.
Ich freue mich auf Euch und meine alte Heimat Franken!
Max -
Hallo Lederkombi, bei mir beträgt die Anreise zwar nur rund 400 km, aber auf der Landstraßen wäre ich auch mehr als 6 Stunden unterwegs. Da tue ich mir nicht an. Ich nehme die Autobahn, dann werden es 4,Stunden sein, was ich auch Dir empfehlen würde. Mach lieber eine Pause mehr und komm gut und entspannt an.
Leider gab es bei mir heute noch überraschende Probleme, als ich zum Auftanken fahren wollte: Meine CB , die ich seid 4 Wochen nicht gefahren hatte, sprang leider nicht an. Der Anlasser machte nur komische Geräusche. Ich vermute mal die Batterie hat sich zu stark entladen. Warum auch immer? Ich bin gerade am Aufladen und schaue alle halbe Stunde ob die Batterie nun voll ist. Aber das Gerät läd und läd und läd seit 16:30 Uhr. Wenn meine CB morgen nicht anspringt, dann wäre das der Supergau! Nicht auszudenken! Ein zweites Motorrad oder einen B Plan habe ich leider nicht. Eine passende neue Batterie dürfte hier in meiner Nähe, also in ca. 50 km, wohl kaum aufzutreiben sein. Also hoffe ich, daß das Laden klappt und meine CB spätestens morgen Nachmittag anspringt.
Naja, irgend ein Stress ist doch immer kurz vorher.
Ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe, daß Alles klappt und ich starten kann!
Max -
Danke Christian, ein Mediator hätte es nicht besser gekonnt. Kannst Dir kostenlos zwei Packtaschen Kaminholz bei mir abholen.
Viele Grüße nach Köln!
Max -
O.k.,o.k., alprider, schon verstanden!
Ich wünsche Dir und allen anderen Teilnehmer eine gute Anreise.
Bis bald in Iphofen!
Max -
Respekt Frank, wenn Du das ohne schweres Gerät gemacht hast. Dann bist Du ja ganz schön fit. Ich habe zwar Traktoren, Funkseilwinde, Motorsägen in allen Größen und sogar einen 10 t Rückewagen, aber gar keine Zeit auch die trockenen Bäume raus zu machen. Mit Käferbäumen habe ich bis jetzt kein Problem, zumal ich kaum Fichten-
sondern überwiegen Kiefernbestände habe. Aber, bei mir in der Nähe breitet sich ein Pilz aus, was zu erheblichen Problemen führen könnte.
Ich gehe mal davon aus, daß Deine Forstflächen nicht so groß sind , daß Du eine Eigenjagd hast und Dich nicht auch noch um die Erfüllung des Abschussplanes kümmern mußt.
Bis bald in Iphofen!
Max -
Prima Thorsten, dann seid ihr all voll im Plan. Weiterhin eine gute Anreise nach Iphofen.
Max -
Der Zehnkeller ist das beste Hotel am Platz, das ich Dir ja bereits empfohlen hatte, lieber Jakob. Dort habe schon Persönlichkeiten wie Konrad Adenauer, Willy Brandt, usw.übernachtet und später wird es dann auch heißen: sogar " Lederkombi".
Ich werde bei meiner Führung am Sonntag etwas zur Historie erzählen.
Warum ich ein Gewehr anfasse ist einfach zu erklären:
Auch für meinen Wald gibt es einen für mich verbindlichen Abschussplan, den die Untere Jagdbehörde festsetzt. Würde ich den Plan nicht erfüllen, so käme mich das sehr teuer zu stehen. (Ich erkläre Dir gerne mal die Details, wenn Du Einzelheiten wissen möchtest, lieber Wiesedrum.)
Verkürzt gesagt, gäbe es ohne Jagd keinen ökologischen Waldumbau vom Monokulturkiefernwald zum Laubmischwald, den ich intensiv betreibe. Deshalb habe ich heute z.B. in meinem Urlaub 9 Stunden hart im Wald gearbeitet, nur damit meine neu gepflanzten Eichen und Buchen eine Chance gegen den Wildwuchs haben. Oft geht es an solchen Tagen dann noch weiter und bis Mitternacht zur Jagd auch bei 10 Grad minus.
Ob das wirklich nur ein Vergnügen ist, soll der entscheiden, der es ein paar mal mitgemacht hat. Auch eine Sau oder einen Hirsch alleine zu bergen, aufzubrechen, ins Auto zu bugsieren ist ab 70 kg aufwärts nicht Vergnügungssteuer pflichtig. Wer Lust hat, kann mir ja gerne mal nur beim Zerlegen und Einfrieren helfen.
Zudem gäbe es noch mehr Wildunfälle (über 30% der Unfälle auf Landstraßen in meinem Landkreis sind Wildunfälle, leider jedes Jahr auch tödliche). Da durch meinen Wald eine viel befahrene Straße verläuft, die gerade auch bei Motorradfahrern beliebt ist, habe ich nur zugut in Erinnerung wie ein Motorradfahrer aussieht, der nur mit einen 20 kg schweren Reh zusammen gestoßen ist. Da gibt es aber auch noch Wildschweine mit bis zu 120 kg, Damhirsche mit bis zu 80 kg und Rotwild mit mehr als 150 kg Körpergewicht.
Naja, wer jetzt meint die Wildregulation könnte doch der Wolf übernehmen, dem muss ich leider sagen, daß ich den schon lange im Revier habe. Klar hat der Wolf Einfluss auf das Wild, nur weniger ist das Wild deshalb nicht geworden.
Außerdem esse ich gerne Fleisch ohne Genfutter, Medikamente und Desinfektionsmittel, das nicht zu unmenschlichen Bedingungen im Stall gemästet wurde, also halt wirklich 100% Bio ist, nämlich Wildfleisch.
Zum Schluss noch einen Satz meiner Oma, die einen Bauernhof sowie Wald hatte und für die Jagd nichts anderes war als eine andere natürliche Form der Ernte:
Wer Tiere nicht Töten und Schlachten kann, der soll einfach keine Essen und keine Ledersachen tragen!
Gute Nacht!
Max -
Also mir gefällt die Honda GL 1800 auch. In blau sieht sie besonders gut aus. Ich finde sie vermittelt etwas von Ruhe, Gelassenheit , Komfort auf langen Reisen, auch für Zwei. Ist halt Geschmacksache wie Vieles im Leben.
Viele Grüße aus dem Fläming!
( Ich habe heute l Urlaub und bin den ganzen Tag beim Freischneiden in meinem Wald.)
Max -
Alprider, nimm mal Deine wunderschöne CB 1100. Dein Sicherheitsbewustsein hast Du ja schon mit Deinen guten Empfehlungen für Gruppenfahrten unter Beweis gestellt. Mir geht es bei unseren Gemeinschaftsfahrten vor allem darum, daß zumindest der erste und der letzte Fahrer gut gesehen werden. Ansonsten ist jeder selbst für seine Sicherheit, im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und der erforderlichen Gruppendiziplin, zuständig.
Darüberrhinaus gebe auch ich nur Empfehlungen ab und übe keinen Sicherheitsterror aus.
Max