Hallo Ulla, ich fürchte leider, daß zu wenige Frauen mit ihrer CB 1100 dabei sind. Um so besser, daß Du die Frauenquote in die Höhe treibst. Wirklich prima, daß Du mit dabei bist!
Naja, mit Kolonefahren und Gruppendisziplin habe ich - und hoffentlich auch alle anderen Teilnehmer- kein Problem. Unser Motto soll sein: Wir wollen genießen und nicht rasen! Wir wollen interessante Landschaften, neue Leute und deren Kultur und Lebensweise kennen lernen und vielleicht sogar neue Freunde finden.
Freu dich auf Franken!
Max
Beiträge von Röma
-
-
Hallo Thomas, find ich prima, daß Katharina mitkommt, die Du in Würzburg kennen gelernt hast. Ich bin in Würzburg zur Schule gegangen, habe dort einige Semester studiert, meine Referendarzeit und über 6 Jahre berufliche Tätigkeit dort verbracht. Auch ich habe daher viele gute Erinnerungen an Würzburg.
Wie gut kennst Du Dich im Würzburger Umfeld aus. Kennst Du die schönen kleinen Straßen und die wunderschönen Winzerdörfer und die kulturellen Highlites der größeren Umgebung? Traust Du Dir eventuell zu die dritte Gruppe (da. 6 bis 8 CBs) bei der Rundfahrt an Samstag, neben Andreas und mir zu führen?
Wenn ja, dann melde Dich per PN bei mir.
Schönen Abend noch!
Max -
Hallo Thomas!
Ich finde das toll, daß Deinen Frau, wenn auch mit dem Auto, mitkommt. Hat zumindest beim Weineinkauf nicht zu unterschätzende Vorteile.
Ich würde aber zumindest für die sehr kurze Fahrt bei unserer Parade am Sonntag durch Iphofen oder schon für das Freitagsprogamm, auch nur eine relativ kurze Strecke mit genügend Pausen, empfehlen, daß Deine Frau ihre Motoradklamotten mitbringt. Dann kann sie vor Ort immer noch eine Entscheidung treffen. Vielleicht hat Sie ja doch spontan Lust bei einer einzelnen Etappe mitzukommen.
Das wäre natürlich auch für uns gut, da sich Männer bekanntlich (auch im Straßenverkehr!) zivilisierter benehmen, wenn eine Frau dabei ist.
Liebe Grüße nach Halle/ Saale!
Max -
Hallo Jürgen, die Zimmer im WHE bis 13:00Uhr zu nutzen dürfte kein Problem sein.
Das Vorprogramm habe ich nur erstellt das zwei aktive Forumsmitglieder schon am Donnerstag anreisen wollen. Daher habe ich mir einen Tag Urlaub genommen und
reise selbst auch früher an, um sie nicht alleine im WHE sehnsüchtig und gelangweilt auf uns warten zu lassen. Wäre ja super. wenn noch Einige schon früher da sein können. Muß aber nicht sein. Selbst wenn jemand erst am Samstag kommen kann, ist er natürlich genauso willkommen. Hauptsache er kommt!
Ich finde es toll, wenn ihr euere Frauen mitbringt, auch wenn meine Frau nicht mitkommt, da sie grundsätzlich nicht bereit ist auf der CB mitzufahren, obwohl sie selbst einen Motorradführerschein hat. Aber, das ist kein Problem bei uns, denn keiner muß etwas machen was er nicht will. Ich Gott sei Dank auch nicht!
Schönen Abend noch!
Max -
Prima Alprider, vielleicht kommen ja noch einige andere Forumsmitglieder schon am Freitagmorgen mit.
Leider wird das Programm hier nicht so gegliedert dargestellt, wie ich es geschrieben hatte, sondern zerrissen. Sorry, nicht meine Schuld. Aber, ich denke der Inhalt kommt trotzdem halbwegs verständlich rüber. Die Zeitangabe ist immer von xx Uhr bis xx Uhr zu lesen.
Max -
Für unser erstes Forumtreffen in Iphofen möchte ich folgendes Programm vorschlagen und hier gerne zu Diskussion stellen.
Verbesserungsvorschläge sind natürlich herzlich willkommen!Donnerstag 18.08. Vorprogramm:
Ab 20:00 Uhr Treffen der Frühankommenden
im Winzerhof Emmerich ( = WHE )
Freitag 19.08 Ab 10:00 Uhr Fahrt nach Würzburg mit Besichtigung einer Kulturstätte
bis 16:00 Uhr und gemeinsames MittagessenFreitag 19.08. Hauptprogramm:
Ab 19:00 Uhr Come Together/ Kennenlernen an WHE
bis 23:00 Uhr bei Grillbuffet und Frankenwein
Samstag 20.08. Ab 10:00 Uhr Gruppeneinteilung (zwei oder drei Gruppen)
bis 16:00 Uhr Start der Rundfahrten mit Besuch einer Kulturstätte
und gemeinsames Mittagessen
Ab 18:00Uhr. Weinprobe mit deftiger Brotzeit und
bis 24:00 Uhr. Überraschungsprogamm
Sonntag 21.08. Ab 10:00 Uhr. Treffen am WHE und gemeinsame CB 1100er Parade
bis 10:30 Uhr
Ab. 11:00Uhr. Treffen am WHE und Spaziergang mit Führung
bis 13:00 Uhr durch Iphofen, gemeinsames Mittagessen sowie
Verabschiedung aller TeilnehmerFreut euch auf Franken. Ich freue mich auf jedes Forumsmitglied das teilnimmt.
Also gebt euch einen Ruck und kommt. Ich mache das nicht für mich, sondern für euch!
Max -
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hab' meinen Topfkäse weil er einfach praktisch ist. Irgend etwas habe ich immer dabei. Meist meine Regenüberziehkombi, und die dazugehörigen Überziehstiefel und Handschuhe sowie einen kleinen Reservekanister und eine Kette mit Schloss. Kann auch vorkommen, daß ich mal einen Rehrücken oder eine Wildschweinkeule ausliefere und ich hätte auch kein Problem mit einer Pizza, wenn ich sie selbst gemacht habe. Max -
Ich habe ein kleines Topcase (17,99€ bei e-bay) direkt auf dem Fehlinggepäckträger fest montiert. Dafür reicht der Gepäckträger locker aus.
Max -
Danke lieber Thorsten, für deinen interessanten Bericht und die tollen Bilder.
Max -
Danke, Dorfnase! Es ist doch immer wieder schön, wenn auch Andere das toll finden, was einem selbst gefällt!
Schönen Abend noch.
Max