Hallo Jakob, auch deine Bilder gefallen mir. Danke dafür. Leider kann ich bei 191 cm Körpergröße und relativ langen Haxen, deine Knieprobleme nur zu gut nachvollziehen, obwohl ich meine CB schon 5cm habe aufpolstern lassen. Vor einigen Tagen hatte ich mich mal auf eine BMW 1200 GS Adventure gesetzt, mit einer Sitzbank Höhe von fast 90 cm. Das würde zu meiner Anatomie viel besser passen, aber würde wohl kaum zum Styling unserer CB passen und sie wäre dann wohl so häßlich, daß niemand eine solche CB haben wollte.
Servus
Max
Beiträge von Röma
-
-
Zu meiner aktiven Motorradzeit, vor gut 40 Jahren, als luftgekühlte Motoren sogar noch in Autos verbaut wurden und bei Motorädern der absolute Standart waren, machte man sich eher Sorgen, wenn ein Motor kein Öl verbrauchte. Oft hörte ich dann die Behauptung, daß Benzin das Öl verdünnt, es daher scheinbar nicht reduziert wird, weil es angeblich durch nicht optimal dichtende Kolbenringe gedrückt wird. Also kein Ölverbrauch = erhöhter Verschleiß weil keine optimale Schmierung = vorzeitiger Motordefekt.
Ob diese Behauptung richtig war konnte ich - Gott sei Dank- an meinen Motorrädern, fast alle Honda CB 250ziger, nie überprüfen, denn alle verbrauchten immer etwas Öl.
Schönen Abend noch!
Max -
Hallo Schrauber, erst mal herzlich willkommen im Forum und allzeit eine gute und sicher Fahrt. Ich habe bei meiner CB 1100, Bj.2013, nicht den Eindruck, daß die Federbeine zu hart sind oder nicht ansprechen. Kann daran liegen, daß ich mit Kombi und anderer Ausrüstung gut 100 kg Gewicht mitbringe.
Hast du schon mal die Einstellung verändert und probiert ob es besser oder noch schlechter wird?
Viele Grüße!
Max -
Schöne Bilder, alprider!
Max -
Hallo Friedhelm, auch wenn ich bis jetzt nur wenige Kilometer damit gefahren bin, bin ich positiv überrascht. Auf der Landstraße ist der Unterschied gering, aber auf der Autobahn um so erstaunlicher. Ich finde auch, daß meine CB bei 180 km/h nicht mehr so stark zum pendeln neigt wie vorher. Aber, vielleicht liegt das auch daran, daß vorher mein Luftdruck etwas zu gering war. Ja, und auch bei 180 erwies sich das Windschild als stabil. Ich bin heute über 15 km weit, immer wieder bis in die Geschwindigkeitsbegrenzung hin, einer BMW 1200 GS gefolgt, ohne Pendeln, was ich mich bisher wegen relativ starker Pendelbewegungen nur kurzzeitig getraut habe. Schau dir das Ding (Marke Puig von Louis für 69,-€) mal in Iphofen an. Dann kann ich nach 400km Autobahnanfahrt auch noch mehr zur Praxis sagen.
Servus
Max -
Ich gratuliere ebenfalls zum Nachwuchs recht herzlich.
Auch ich habe heute endlich mal eine kleine Runde gedreht und mein Windschild getestet. Bringt echt Entlastung, besonders bei Topspeed auf der Autobahn.
Servus
Max -
Glückwunsch lieber Dirk, ich kann mir gut vorstellen was Du durchgemacht hast. Aber, Ende gut Alles gut! Nunmehr endlich gute, sichere Fahrt und viel Spaß mit Deiner CB.
Max -
Da muß man ja Mitleid mit euch im " sonnigen Süden" haben. Ich bin zur Zeit in Berlin und da ist wunderschönes Wetter. Es soll heute sogar mehr als 30 Grad warm werden. Deshalb wünsche ich Euch, daß sich auch bei euch die Wolken verziehen und ihr bald wieder euere herrliche Landschaft mit eueren CBs genießen könnt.
Liebe Grüße
Max -
Hallo Friedhelm, guter Vorschlag, den meine Frau aber nicht hören darf. Wir sind seid 20 Jahren, meist für zwei Wochen an der Côte d' Azur und in den Seealpen. Aber, vielleicht fahre ja mal mit Dir und einigen anderen CBlern mit dem Motorrad dort hin.
Max -
Vielen Dank für den interessanten Bericht, alprider!