Beiträge von Röma

Hallo Friedhelm, von so einer Tour nach Südfrankreich, zusammen mit meinem Sohn, der auch einen Motorradführerschein hat, kann ich leider nur träumen. Dazu ist er leider beruflich und familiär viel zu viel eingebunden. Aber, ich werde zusammen mit meiner Frau - leider aber ohne CB 1100 - im September zwei Wochen in der Nähe von Nizza verbringen und u.a. einige, lange Bergwanderungen in den herrlichen Seealpen genießen können. Ist ja auch nicht so schlecht.
    Max

Schöne Fotos, alprider. Sieht auch richtig gut aus die Schweizer CB Variante. Bei mir ist Regenwetter meist gutes Wetter, zumal es hier im Osten viel zu wenig regnet und sich mein Wald, besonders meine jungen Bäume, sich über jeden Tropfen freuen. Leider ist es aber oft so, daß ich beruflich dort bin wo es regnet (so war ich z.B. mehrere Tage in Köln) und bei mir im Wald ist es Staub trocken. Aber, meist habe ich so wie so keine Zeit um meine CB mal ans Licht zu bringen. Naja, dann ist das Wetter auch egal! Aber, ich will mich zur Zeit nicht beschweren, denn ich bin für die nächste Woche in Berlin und es regnete zur Zeit nicht nur hier, sondern auch bei mir im Wald. Also, alles gut!
    Max

Also, für mich stehen die Personen um Persönlichkeit, die sich so wie auch für eine Honda CB 1100 entschieden haben, im Vordergrund. Sie möchte ich kennen lernen, mit ihnen möchte ich gesellig zusammen sein. Natürlich wäre es schön, wenn sie auch mit ihrer individualisierten CB kämen, aber, sollte das Wetter zu schlecht für Ihr Schmuckstück sein, dann ist er mir lieber sie kommen überhaupt - mit welchem Fahrzeug auch immer - als daß sie zu Hause bleiben. Meine Vorstellung ist, daß wir uns in Iphofen einfach mal persönlich kennen lernen, vielleicht den Einen oder Anderen sogar sympathisch finden, und uns eventuell im jährlichen Abstand, sei es nun in der Schweiz, in Österreich oder in Deutschland, immer wieder mal treffen. Gerne könnte ich mir auch mal eine gemeinsame Motorradreise oder den gemeinsamen Besuch eines landschaftlich oder kulturell interessanten Ortes vorstellen, so daß wir neue Landschaften, Leute sowie deren Sitten und Gebräuche kennen lernen, unseren Horizont erweitern, Verständnis entwickeln für Fremdes und und und.... Last uns darüber doch einfach mal in Iphofen reden. Bis bald!
    Max

Lieber Jakob, natürlich würden wir mit Dir zusammen Deinen Geburtstag gebührend feiern und Dir einen unvergesslichen Tag bescheren. Ich selbst habe vor 12 Jahren mit Familienangehörigen, Freunden und der Familie Emmerich meinen 50zigsten Geburtstag beim Winzerhof Emmerich in Iphofen gefeiert. Zum Wein wurde u.a. Hirschkeulenbraten serviert, von einem Hirsch den mein bester Freund in meinem eigenen Wald erlegt hatte und zu später Stunde wurden bayerische Stanzl und Spottlieber - natürlich auch auf mich - gesungen. Es war eine meiner schönsten Geburtstagsfeiern. Wäre schön, wenn Du, lieber Jakob, das auch nach unserem Treffen sagen könntest. Ich freue mich darauf Dich und die anderen Teilnehmer kennen zu lernen.
    Freu Euch auf Franken!
    Max

Nach meinem Kenntnisstand hat Grisi leider recht.
    Honda hat für unsere CB eine Betriebserlaubnis beim Kraftfahrzeugbundesamt beantragt und genehmigt bekommen. Wird auch nur ein kleines Teil an der CB verändert und gibt es für diese Teil keine ABE ( = Allgemeine Betriebs Erlaubnis durch das KBA) dann erlischt die gesamte Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. D.h. auf deutschen Straßen darf mit dem Fahrzeug nicht gefahren werden. Wird man mit einem solchem Fahrzeug erwischt gibt es nicht nur ein saftiges Bußgeld und Punkte in Flensburg, sondern u.U. auch die sofortige aus dem Verkehrziehung durch die Polizei, d.h. es darf kein einziger Meter mehr mit diesem Fahrzeug gefahren werden. Viel schlimmer ist jedoch, daß sich der Versicherungsschutz der Haftpflichtung- und Kaskoversicherung immer nur aus eine CB mit gültiger Betriebeaubnis bezieht. Das hat im Falles eines Unfalles zur Folge, daß die Haftpflichtversicherung zwar an den Unfallgegner zahlen muß, sie aber den Fahrer in Regress nehmen kann und auch nehmen wird!!! Außerdem kann es auch bei einem unverschuldetem Unfall Probleme (Leistungskürzung) mit der Versicherung des Unfallverursachers geben. Wer jetzt glaubt, das merkt doch keiner, der sollte bedenken, daß bei teueren Unfällen die Versicherung die Unfallfahrzeuge sehr genau durch Spezialisten prüfen und in kleine Einzelteile zerlegen läßt.
    Damit, unter welchen Voraussetzungen man durch ein TÜV Gutachten eine (teuere) Einzelbetriebsabnahme und eine seperate Eintragung eines Bauteils in Fahrzeugschein erreichen kann, kenne ich mich nicht aus. Ich glaube nur zu wissen, daß es eine solche Möglichkeit gibt.
    Gute Fahrt!
    Max

Leider steht zu dem Schaltautomaten von Healtech, auf der Seite von techmoto folgender Satz: Dieses Produkt ist ein reiner Motorsportartikel, der keine Zulassung für den Straßenverkehr hat! Da man im Falle eines Unfalles somit u.a. seinen Versicherungsschutz verliert und auch mit anderen Unannehmlichkeiten rechnen muß, kommt für mich ein Einbau nicht in Frage.
    Max

Hallo Jakob, na dann kann ich nur hoffen, daß am 19. bis 21. 08. die Sonne scheint. Vermutlich werden auch einige andere CBler ähnlich denken, was die Vorbereitung/ Planung unseres Treffen nicht unbedingt erleichtert. Ich werde daher Anfang Juli nochmals im Forum abfragen, wer - gutes Wetter vorausgesetzt - denn kommen will und kann.
    Über Deinen Link zum Schaltassistenten, bin ich auf zwei Firmen (Werkstatttechnik Lutz Jakubzyk in Tangerhütte und Techmoto in Taucha) gestoßen, die in Deutschland das Gerät vertreiben. Sie sind Beide nicht all zu weit von meinem Wohnort entfernt, so daß ich vermute, daß sie das Teil auch einbauen. Ich werde mal am Montag Erkundigungen einholen. 289,-€ soll das Gerät ohne Einbau in Deutschland kosten.
    Schönen Sonntag noch!
    Max

Hallo Jakob, Kompliment, daß Du das hingekriegt hast. Leider traue ich den fachgerechten Einbau selbst nicht zu, sonst hätte ich mir auch so einen Schaltautomat zugelegt. Aber, jetzt warte ich mal ab, wie er sich bei Dir bewährt. Ich hoffe, Du kommst auch nach Iphofen und kannst uns dann umfassend informieren. Das wird sicher nicht nur mich interessieren.
    Schönen Sonntag!
    Max