Beiträge von Röma

    Hallo Friedhelm, wäre ja ein netter Gag. Da aber nicht alle Hondahändler mitmachen wird es für einige der Treffenteilnehmer gar nicht möglich sein so ein Shirt zu bekommen. Es könnte auch sein, daß es nicht Jedem gefällt. Honda CB 1100 Fahrer sind ja Individualisten.

    Also, irgendwie scheint so eine Öhlkühlerabdeckung bzw. so ein Filtervorsatz in Berlin irgendwie " in" zu sein. Als ich heute in Wilmersdorf zum Einkaufen ging, sah ich zwei recht ansehnliche Vierzylinder Yamahas am Straßenrad stehen, eine 1300 und eine 1200 (ich erspare den Forumsmitglieder die Fotos), beide hatten so "Dinger" auf ihren Ölkühlern. Ich komme mir fast schon unterausgestattet mit meiner nackten CB vor. Vielleicht sind die ja in Berlin schon Pflicht? Nix g' wies wos ma net, wie der Berliner so sagt!
    Schönes Wochenende allen Filterlosen Vierzylinder Fahrerinnen und Fahrern!
    Max

    Danke lieber Jakob, genau diese Befürchtung hatte ich auch, zumal wir bei unserer hauptsächlich luftgekühlte CB, insbesondere im Stadtverkehr, hier eher vorsichtig sein sollten. Also: Bringt nix, schadet eher!
    Max

    Hallo Thorsten, gute Idee für ein größeres, sehr interessantes Forumsprojekt. Riecht nach Abenteurer und Fahrspass. Lass und darüber mal in aller Ruhe in Iphofen reden. Aber, einen ganz so harten " Eisenarsch", Du entschuldigst diese derbe Ausdrucksweise, wie Du, habe ich und vielleicht noch einige andere CBler, leider nicht. D.h. mit ein paar mehr Pausen, etwas kürzeren Tagesetappen (nicht mehr als 400km am Stück!) und fest geplanten Hotels, wäre es vielleicht auch für einen normal Sterblichen wie mich möglich dabei zu sein.
    Bis dahin: Keep on Running!
    Max

    Hallo, in der Zeitschrift Motorrad Heft Nr.12 beschreibt Jens Möller-Töller sein Fahrerlebnis mit unserer Honda, manchmal zwar etwas blumig und emotional ..... aber irgendwie sympathisch, gut nachvollziehbar und für mich auch richtig. So beschreibt er die CB1100 EX ganz emotional als ein Motorrad das sich im Gegensatz zu Anderen nicht " ums Bessermachen und Besser sein " schert. Als Motorräder " die dich mitnehmen wollen. Der Weg ist egal. Setz dich drauf, lass dich tragen, genieße das Hier und Jetzt in vollen Zügen. Gelebter Purismus im Zweiradbau, ohne die Fahrdynamik gänzlich der Optik zu opfern."
    Am Ende seine lesenswerten Artikels schreibt er noch, indem er auf den Preis der CB 1100 EX und der mitverglichenem Triumph Bonneville T 120 eingeht, den er in beiden Fällen für recht hoch hält: " Viel Geld für viel Metall. Wert sind sie es aber alle beide, denn den wahren Wert bestimmt nicht das Preisschild, sondern das, was du auf beiden Maschinen empfindest. Und demnach müssten die Rippenträger eigentlich unbezahlbar sein."
    Dem ist nichts hinzuzufügen meine ich.
    Max

    Ja, warum nicht Max. " Varietas delectat", das wußten schon die alten Römer. Ich habe auch zwei Traktoren, obwohl es Einer vielleicht auch tun würde und mehre Jagdwaffen, als ich unbedingt zur weidgerechten Jagdausübung bräuchte. Na und!
    Servus
    Max