Hallo lieber Jakob, jetzt habe ich kapiert. Vielen Dank! Ich hoffe lieber Jakob, daß Du inzwischen wieder voll fit bist und dich auch von dem Schock erholt hast, den man bei einer solchen Situation erleidet. Schönen Sonntag noch!
Max
Beiträge von Röma
-
-
Hallo Thorsten, ich wünsche Dir eine gute und sichere Fahrt und genügend Spaß mit Deiner CB. Ich muß gestehen, daß ich Deine Ausdauer, Dein Durchhaltevermögen und Dein Sitzfleisch bewundere. Schon bemerkenswert wie lange Du es im Sattel Deiner CB aushältst und welche Strecke Du zurücklegst! Bitte, bringe auch diesen Reisebericht mit nach Iphofen.
Wir sehen uns in Franken. Bis bald!
Max -
Also die Bügel von SW Motech anzuschrauben war keine ersthaft Herausforderung. Ist in ca. 10 Minuten erledigt. Nur einen Drehmomentschlüssel, einen Nusskasten und ein Werkstatthandbuch sollte man schon haben, damit die Anzugsmomente auch stimmen.
-
Dann ist ja Alles gut!
Max -
Ich drücke Dir (und uns!) die Daumen, alprider.
Aber, eine Frage liegt mir doch auf der Zunge: " Chefchen" das kann doch nur Deine Frau sein und nicht Dein Chef auf Deiner Arbeit, oder? Dann bring doch " Chefchen" einfach mit. Sie wird nicht die einzige Frau sein die nach Iphofen kommt.
Freu Dich für Franken!
Max -
Schade, von Dir aus ist es doch nur ein Katzensprung nach Iphofen. Vielleicht kannst Du es ja doch noch irgendwie hinkriegen. Wäre schön, gerade wenn besonders aktive Forumsteilnehmer wie Du dabei wären. Naja, die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Servus
Max -
Vielen Dank Ingobohn, hätte ich ja auch dazu schreiben können. Sollte aber schon mal ein Test sein um festzustellen, ob noch andere Forumsteilnehmer diese interessante Motorradzeitung lesen.
Du lieber Ingobohn hast den Test - als Erster - schon mal erfolgreich bestanden und Dir damit einen Sonderpreis verdient, der allerdings nur in Iphofen vergeben wird. Ich freue mich darauf Dich dort kennen zu lernen.
Bis dahin gilt: Freu Dich auf Franken!
Max -
Zur Info: Wer die Zeitschrift " Tourenfahrer" Heft Juni 2016 aufschlägt, der findet unter der Rubrik "Der Markt" , Tremine & Treffen, auf der Seite 20, unter dem Monat August den Hinweis auf unserer CB 1100 Treffen in Iphofen, mit einem Verweis auf unser Forum.
Schönen Abend noch!
Max -
Gestern hatte ich zum ersten Mal den Luftdruck in meinen Reifen kontrolliert, nach dem vor der Übergabe der 1000der Kundendienst vom HH gemacht worden war und und ich die CB mit 1100km übernommen hatte. Dabei mußte ich leider festgestelllen, daß er in beiden Reifen erheblich zu niedrig war. Der warme Vorderreifen hatte statt 2,5 bar nur 2,0 bar und der Hinterreifen nur 2,5 bar statt 2,9 bar. Daher Asche auf mein Haupt, denn das könnte die Hauptursache für das kurzfristige Blockieren des Vorderrades gewesen sein, da der richtige Luftdruck für das korrekte funktionieren des ABS wichtig sein soll!!!
Max -
Hallo Alprider, eine 2013ner mit CBS. Mein bisheriger Eindruck ist aber, der aus Hinterrad Vollbremsübungen im Sicherheitskurs gewonnen wurde, daß der Einfluss des CBS Systems beim Betätigen der Fußbremse auf das Vorderrad nicht so immens, sondern relativ dezent ist. Aber, vielleicht habe ich da einfach noch nicht genügend praktische Erfahrung. Ich gehe mal davon aus, daß Du da nicht nur viel besser Bescheid weißt, sondern auch mehr praktische Erfangung hast. Also, kläre mich auf. Ich höre Dir gerne zu!
Servus
Max