Hallo Friedhelm, ich bin begeistert. So ein schöner, bestens erhaltener Oldtimer und dann noch dazu so ein stimmungsvolles Foto. Mein Kompliment.
Viele Grüße!
Max
Beiträge von Röma
-
-
Hallo Jürgen, ich werde auch weiterhin versuchen zu lernen, wie ich bremsen muß um einen optimalen Bremsweg zu erzielen. Zweifelsohne hat unsere CB gute Bremsen, was sich auch beim meinen Sicherheitskurs im Vergleich zu anderen Motorrädern gezeigt hat. Mag sein, daß ich aufgrund der Kentniss vieler Autounfälle mit ABS, die in ihrem Ausmaß hätten geringer ausfallen können, wäre nicht erst zu zaghaft gebremst worden, der Meinung war sofort möglichst maximal zu zupacken. Naja, fest zupacken - vielleicht schon zu fest - bin als Forstwirt (im Nebenberuf!) vielleicht mehr als andere Motorradfahrer gewohnt. Deshalb vielleicht das kurze Blockieren des Vorderrades, des bereits gut warm gefahrenen Reifens. Nicht bemerkt habe ich aber, daß die CB hinten abhebt, was bei anderen Motorrädern bei dieser Maximalbremsübung durchaus vor kam.
Ich bin heute auch einige schnelle Kurven gefahren, die ich vorher nicht kannte und die dann doch enger waren als gedacht. Ich greife dann aber nicht zur Handbremse, sondern bremse leicht und gefühlvoll mit der Fußbremse und versuche noch stärker in Schräglage zu gehen.
Klappt bis jetzt ganz gut.
Servus
Max -
Hallo itsme 67, das mit der Warnweste liegt vielleicht an meinem Hauptberuf in der gesetzlichen Unfallversicherung, wo ich seit mehr als 30 Jahren für eine möglichst umfassende Prävention werbe, oder es liegt daran, daß ich vor 35 Jahren einen Motorradunfall mit zwei Toten aus nächster Distanz miterlebt habe, nur weil das Motorrad n
Übersehen wurde. Also mein Resümee: Lieber fahren mit einer häßlichen Weste, als aus Sicherheitsgründen aus das Motorradfahren verzichten oder gar hübsch im Rettungswagen zu liegen!
Viel schlimmer war es jedoch heute, bei 30 Grad, mit Lederkombi und geschlossenem Helm zu fahren. Früher hätte ich einfach Jeans angezogen und einen Jethelm getragen.
Ja, früher war ich sogar so dumm, ich gestehe es hier, mich barfuß und nur mit Badehose bekleidet, natürlich auch ohne Helm, auf meine 250ziger Honda zu setzen um 15 km zum nächsten Bagersee zu fahren. Das war damals " cool" und hat ein paar Mädchen gefallen die vermutlich genau so blöd waren wie ich.
Aber, den Jugendlichen Glauben an die eigene Unverletzlichkeit habe ich inzwischen leider verloren.
Max -
Kleiner Sonntagsausflug durch den Fläming: Auch wenn die Harley 35 PS mehr hat als unsere CB hat, abhängen kann sie die Honda auf kurvigen Landstraßen nicht und auch die Beschleunigung reicht aus um dran zu bleiben. Schon ein tolles Moped unsere CB!
Max -
Hallo Manni, ich bin immer wieder erstaunt was ihr aus euerem CBs macht. Sieht gut aus deine CB. Die Sitzbank ist echt Leder vermute ich.
Gute Nacht!
Max -
Hallo an Alle die noch nicht wissen, ob sie in Iphofen dabei sein werden/wollen/können/dürfen/müssen.
Ich war heute mal wieder in Iphofen und habe beim Winzerhof Emmerich meinen Vorrat an Frankenwein aufgebessert. Alle bei Familie Emmerich sind neugierig auf die Honda CB 1100 Fahrerinnen und Fahrer, da man auf Grund meiner Erzählungen inzwischen weiß, daß diese ja ganz besondere Motorradfahrer und Genießer sind. Es gibt in Iphofen leider nur noch wenige freie Hotelzimmer, aber, in dem nahe gelegenenen Ort Markt Einersheim soll es noch genügend freie Hotelzimmer geben.
Freu Dich auf Franken!
Max -
Hallo Lutz, mit etwas Geschick findet man immer die teuerste Tankstelle und in meinem Alter ist man froh, wenn man den Tank zumindest manchmal mit der Zapfpistole trifft!
Aber bei Champagner bin ich knigrich. Der ist nur für den Fahrer!!!
Schöne Grüße aus Stuttgart
Max -
Hallo Konrad L, der Steigerwald hat nicht nur wunderschöne, Kurvenreiche Straßen, sondern auch immer wieder gemütliche Wirtshäuser mit preiswertem, deftigen Essen ( Schäufele, Bratwürste, Karpfen usw.), sondern immer wieder auch "historical places" wie das Zisterzienser Kloster Ebrach mit dem tollem Glasfenster. Gleich dahinter ist das Gefähngnis für Jugendliche Schwerverbrecher( Höchststrafe 10 Jahre) und junge Erwachsene die nach Jugendstrafrecht verurteilt wurden, das ich im Rahmen meiner juristischen Referendarzeit einmal besichtigen konnte.
Wie wäre es wenn Du im Rahmen unseres Treffes eine unserer Gruppen am Samstag auf deinen Wegen durch den Steigerwald führst?
Max -
Ja, Jakob, komm! Dann sind schon relativ viele der aktiven Forumsmitglieder dabei ......und täglich werden es mehr.
Max -
Hallo alprider, ich drück Dir die Daumen und freu mich schon auf Dich und Deine CB.
Gute Nacht!
Max