Beiträge von Röma

Hallo alprider, ja wäre super wenn Du dabei wärst. Macht das Treffen multinationaler.
    Hallo itsme67, ich habe den Vortrag von Dir über deine Abenteuertour (" Karabinensi", durch die Schluchten des Balkan) schon als Teil des Programms mit eingeplant. Ich hoffe es klappt und Du bist mit dabei.
    Freu Dich auf Franken!
    Max

Hallo Lederkombi, bekanntlich gilt: Nomen est Omen!
    Ich fahre gerne mit meiner Schweizerlederkombi von IXS, habe aber auch eine textile von IXS Kombi mit Goretex und eine textile Kombi von Polo mit Sympatex und Goretex mit Büffelleder an den Sturz und Rutschflächen. Größere Testaktionen habe ich aber noch nicht durchführen müssen, hoffe auch den Straßenkontakthärtetest noch einige Zeit zu vermeiden.
    Max

Hallo Friedhelm, so was Ärgerliches im Urlaub kann einen die Urlaubslaune ganz schön vermiesen. Aber, das ist die Sache nicht wert, dazu ist Dein Urlaub zu kostbar. Also nicht mehr dran denken und sich auf die schönen Erlebnisse mit Deiner tollen Honda CB 1100 konzentrieren. Uns Allen sind schon so blöde Sachen passiert.(shit happens!)
    Aber Danke, daß Du uns informiert und gewarnt hast. Schönen Urlaub noch!
    Max

Hallo yarfs, mein Kurs von 09:00 bis 18:00 Uhr war überwiegend praktisch. Er hat 72,-€ gekostet, wovon mir die Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft 50,-€ erstatten wird. Aber auch wenn er mehr gekostet hätte, er war jeden Cent wert!
    Max

Danke lieber Jakob für die mich überzeugende, sehr ausführliche Erklärung. Ich hoffe Du bist inzwischen wieder fit und kannst bald wieder mit Deinen Mopeds unterwegs sein. Trotzdem nochmal alles Gute! Pass bitte nicht nur auf dem Motorrad auf Dich auf!
    Max

Hallo Django, so hat ähnlich habe ich den Lehrgangsinstruktor auch verstanden, der mir empfiehl, zunächst nur kurz leicht anbremsen und dann erst voll in die Eisen zu steigen. Dabei sagte er noch, das geschieht meist automatisch, nur Du gehst sofort zu hart ran!

Hatte ich auch überlegt, aber verworfen, da ich im Falle eines Sturzes, nicht etwa eines einfachen Umfallers, befürchtete, daß die Maschine damit zuleicht hängen bleibt und das Crash Pad dann den Schaden eher noch vergrößert.
    Servus
    Max