Super Bild, lieber Friedhelm!
Max
Beiträge von Röma
-
-
Hallo Wupps59, dann weiterhin gute Fahrt für die nächsten 30 Jahre!
-
Hallo Wupps59,
an der CB 750 ist aber Einiges verändert! Zwei Scheibenbremsen vorne, Scheibe Hinten, der Auspuff und der Tank usw... Was ist das für ein Umbau?
Viele Grüße
Max -
Hallo CB driver,
11 Grad, das ist ja kaum zu glauben. Ich war heute Mittag, allerdings mit dem Auto, nach einem Wochenende in Berlin, auch im Berliner Umland auf der Rückreise nach Sachsen-Anhalt: Zeitweise Regen und Schneegriesel und gerade mal 4 Grad! Da blieb meine Honda in der Garage. Aber, hätte ich gewusst, daß der Wettergott Rücksicht auf CB Fahrer nimmt, da wäre ich wohl auch gestartet.
Schönen Sonntag noch!
Max -
Hallo Thorsten,
ich würde mich riesig freuen, wenn Du und Deine Sozia nach Iphofen kommen würdet, alleine schon deshalb, um noch mehr über Deine Balkanabenteuertour zu erfahren und Dich und Deine CB einmal persönlich kennen zu lernen. Da Du ja gewohnt bist weite Strecken mit Deiner schwarzen Schönheit zu fahren, dürfte der kleine Umweg über Iphofen gerade für Dich doch kein Problem sein! Platz bei unserem Grillabend, der der romantischen Rundfahrt, der Weinprobe an Samstag und meiner Stadtführung gibt es noch, aber ich muß spätens in July genauere Teilnehmerzahlen haben, damit mein Cousin Werner vom Winzerhof Emmerich entsprechende Vorbereitungen treffen kann. Aber Du mußt dich selbst um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern, es sei denn Du bringst eine Campingausrüstung mit. Platz dafür gibt es auf der Wiese hinter dem Winzerhof.
Freu Dich auf Franken!
Schönen Sonntag
Max -
Hallo Ingobohn, das Case habe ich schon vor einiger Zeit mal gekauft und leider keinerlei Unterlagen und Belege aufgehoben. (Nur bei teueren Sachen hebe ich Rechnungen und Belege auf.) War einfach ein Zufallsfund bei e-Bay. Soweit ich mich erinnere wurde es als neues " Rollercase, klein" angeboten, mit zwei Farbvarianten (Schwarz und Candyrot). Es steht auch keinerlei Hersteller dran und das Teil hat auch keine Adapterplatte, sondern wird direkt auf dem Gepäckträger befestigt, ist daher auch nicht wasserdicht. Aber, was will man bei dem Preis auch erwarten. Es erfüllt seine Funktion, sieht auch ob seiner geringen Größe noch erträglich aus und naja, falls es doch mal geklaut wird ist der Verlust gering.
Tut mir leid, daß ich Dir und den Anderen, die mich schon gefragt haben, leider nicht helfen kann.
Schöne Woche
Max -
Christian kennt jeden User im Forum und liest alles mit. Wahrscheinlich lernt er es dann auch noch auswendig oder speichert es zumindest ab. Mann weiß ja nie, wofür man Informationen noch mal brauchen kann. Tante Google und Orwell lassen grüßen! Neuerdings weiß er ja sogar - mir 105 prozentiger Sicherheit - , wer hier was im Forum demnächst schreiben wird!
Gute Nacht
Max -
Hallo alprider, nix Honda! Bei e-Bay nagelneu, mit Versandkosten, für nur 17,95€ gekauft. Gab's in zwei Farbvarianten: Schwarz oder Candyrot......und das Rot passt haargenau zum Hondarot.
Der Gepäckträger ist der von Felling, den einige hier im Forum haben.
Auf den Benzinverbrauch meiner Honda habe ich noch nicht geachtet. Er ist aus meiner Sicht jedenfalls minimal, da ich von meinen Traktoren und auch vom Pajero, der bei schneller Autobahnfahrt, im schweren Gelände oder gar mit 2,5t Anhänger, sich schon mal mehr als 15 Liter Diesel genehmigt, einiges gewohnt bin.
Servus
Max -
Hallo, hab heute meiner kleinen Roten auch mal etwas Frischluft gegönnt.
Schönen Sonntag !
Max -
Hallo Tom70, ich habe alle meine Oxfordsachen (Tankrucksack, Packtaschen und Hecktasche) bei e-bay Kleinanzeigen gekauft. Waren Alle praktisch neuwertig,bestens erhalten und haben meist weniger als ein Drittel des Neupreises gekostet. Zu Deiner Frage: Die Taschen der Magneten sind kein Stoff oder Leder, sondern mit einem weichen, griffigem Kunststoffmaterial beschichtet (siehe Foto), was den Halt auf der glatten Tankfläche unterstützt. Ich lege daher auch kein Tuch unter die Magneten. Bis jetzt habe ich noch keine Kratzer im Lack bemerkt, jedoch ich bin mit dem aufgesetzten Tankrucksack auch nur sehr wenig gefahren. Aber, selbst wenn es mal einige Kratzer geben sollte, dann bringt mich das auch nicht um. Ich bin Kratzer im Lack ganz anderer Art von Vorne bis Hinten bei meinem Geländewagen gewohnt, was sich nicht vermeiden lässt wenn ich durch meinen Wald fahre, und der Neupreis meines Pajeros war fast 10 mal so hoch wie der Einkaufspreis meiner CB. Auch ein Motorrad ist für mich letztlich ein Gebrauchsgegenstand und bei intensiver Nutzung halt mal einem gewissen Verschleiß ausgesetzt. So what!
Schönes Wochenende uns interessante Touren!
Max