Vielen Dank für die Blumen lieber Andy!
Servus
Max
Beiträge von Röma
-
-
Hallo, ich habe so eine Jacke von IXS mit Airbag und Reißleine geschenkt bekommen, aber ich habe bis jetzt weder die Reißleine montiert noch es einmal angezogen. Liegt auch daran, daß ich fast nur bei gutem Wetter fahre und das Teil so eine Art Regenjacke mit Goretex ist. Vielleicht sollte ich mir die Premiere für unsere Treffen in Iphofen aufheben, damit Andretti was zu lachen hat, wenn ich aus versehen das Teil auslöse.
Servus
Max -
Hallo Tom 70, ich habe einen Tankrucksack von Oxford mit relativ starken Magneten und einen von motodedail der nur mit Gurten zu befestigen ist. Den von motodedail kannst Du vergessen. Das Auf- und Abehmen ist umständlich und er hält auch nicht sehr gut. Den Oxford kann ich Dir empfehlen. Er hat eine gute Qualität, sieht gut aus und hält auch sicher. Er wird zusätzlich auf der Vorderseite mit nur einen Gurt mit Steckverschluss gesichert, sodass man den Tankrucksack zum Tanken schnell und einfach auch wieder abnehmen kann. Zusätzlichlich bestehen noch weitere Sicherungsmöglichkeiten z.B. durch elastische Gummispanngurte. Er ist auch nicht so groß, daß er den Lenkeinschlag reduziert oder mich bei der Fahrt stört. Allerdings habe ich mit ihm im voll bepacktem Zustand noch kein längere Tour unternommen. Dieser Test kommt spätestens auf der Fahrt nach Iphofen.
Servus Max -
Ich habe die Taschenfederkerne genommen. Wie gut sie auf längeren Fahrten sind kann ich Dir aber erst in einigen Wochen sagen.
Viele Grüße
Max -
Hallo Friedhelm, sieht richtig gut aus Deine rote CB vor dieser herrlichen Landschaft. Leider war ich im Frühjahr noch nicht am Gardasee, sondern bisher nur im Herbst. Im Frühjahr fahren meine Frau und ich meist nach Cap d'Aile /Südfrankreich, zwischen Monaco und Nizza, wo es natürlich auch wunderbare Motorradstrecken in den Seealpen und an der blauen Küste gäbe. Aber, mit meinem fast 2,5t schweren Pajero (nur an dem habe ich eine Anhängerkupplung), mit maximal 100km/h, dort hin zu fahren, kann ich meiner Frau nicht antun, zumal wir die Strecke von ca. 1500km meist in einem Rutsch durchfahren. Da käme der Gardasee dann doch schon viel eher in Frage.
Servus
Max -
Hallo alprider, Dein Geschmack scheint ja nicht nur bezüglich Motorrädern außergewöhnlich zu sein. Ein leuchtfarbenes Motorrad mir einem V8 Motor- nicht unbedingt vom Trans Am, wäre wohl das richtige für Dich. Liebst Du an anderen schönen Dingen auch das Außergewöhnliche ? Laß mich raten, Deine Frau ist ein zwei Meter großes Modell mit feuerroten Haaren?
Aber, Spaß bei Seite, wenn Du so oft mit Deinen Motorradschätzen unterwegs bist, dann dürfte es für Dich doch kein Problem sein die rund 400km zu fahren, um an dem Wochenende vom 19.08. bis 20.08.2016 nach Iphofen zu unserem Honda CB 1100 Treffen zu kommen. (Ist übrigens auch die Entfernung die ich Anreise!) Noch schöner wäre es natürlich, wenn noch einige weitere Schweizer CBler mit ihren individuellen CBs mitkommen würden, denn das würde unserem Treffen nicht nur etwas Exotik, sondern fast schon ein internationales Flair geben. Ich bin mir sicher, daß nicht nur ich mich freuen würde wenn Du kommst, bzw. Ihr kommt.
Grüezi
Max -
Wau.... da bin ich jetzt aber platt. Du bist ja ein 100 prozentiger Motorradfreak und nicht nur so ein Gelegenheits-Schönwetter-Nostalgie-Fahrer wie ich. Schon interessant, daß Du auch von der CB 1100 begeistert bist. Ich nehme mal an, daß nostalgische Gründe für Deine Entscheidung nicht in Frage kommen. Für mich war meine Honda CB 1100 wohl eher eine weitere, zusätzliche und natürlich zugleich sehr schöne Möglichkeit der Fortbewegung, der mobilen Freiheit, von der ich als Jugendlicher zwar geträumt habe, sie mir aber damals (als Honda CB 750 Four) nicht leisten konnte.
Gute Nacht
Max -
Herzlich willkommen im Forum alprider. Dein Motorradgeschmack ist ja sehr vielseitig. Gemeinsamer Nenner scheint aber immer "Honda" zu sein oder hast Du uns noch ein weiteres Motorrad eines anderen Herstellers verheimlicht? Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Geliebten und daß die Liebe lange anhält. Gute und sichere Fahrt mit all Deinen einspurigen Schätzchen.
Servus
Max -
Danke lieber CB-Cruiser für Deinen ausführlichen Fahrbericht. Ich habe ihn gerne und mit großem Interesse gelesen. Er hätte gerne auch noch länger sein können. Weiterhin soviel Freude mit Deiner CB. Vielleicht trifft man sich mal zufällig auf einer der schönen, kleinen Straßen oder traumhaften Alleen in Brandenburg. Ich werde ab April auch gelegentlich dort mal unterwegs sein mit meiner roten CB, allerdings mehr im Fläming um Wiesenburg oder um Potsdam herum. Schönen Sonntag!
Max -
Hallo Lipfred, wie Du vielleicht hier gelesen hast bin ich auch so groß wie Du und habe mir daher auch 5/6 cm mehr gegönnt.(Von der Firma " Alles für Arsch " aus Kiel) Ich habe mir aber zur Sicherheit noch eine zweite Sitzbank im Orginalzustand besorgt. Man weiß ja nie, ob man sie vielleicht bei einem Verkauf doch mal braucht.