Beiträge von Röma

Hallo Strike, viel Spaß und gute, unfallfreie Fahrt mit Deiner African twin. Wäre interessant zu erfahren, wie sich die beiden Hondas im Vergleich fahren. Vielleicht berichtest Du uns hier was Du besser und was Du schlechter findest. Mach's gut und rühr Dich mal wieder hier im Forum!
    Max

Hallo Rolf, da gibt es besser Möglichkeiten als illegale Sitzblockaden. Aber, jeder der das hier liest und auch selbst betroffen ist, kann ja mal einen Vorschlag machen. Darüber, welcher Vorschlag der geeigneteste ist, können wir ja hier abstimmen. Wichtig ist, daß möglichst viele, Betroffene bereit sind sich aktiv einzubringen, daß ein größeres mediales Interesse erzeugt wird, sowohl in elektronischen Medien, besonders in einschlägigen Foren, als auch in der Motorradfachpresse. Dazu braucht man dann eine klevere, fleißige Person, die die Vorschläge zusammenfaßt, zur Diskussion stellt, kritisch bewertet, immer wieder neu befeuert, und vor allem gut koordiniert und effektiv platziert. Das kostet sehr, sehr viel Zeit und Mühe. Willst Du das machen lieber Rolf?
    Einen Vorschlag will ich hier schon mal machen, obwohl ich selbst (noch) garnicht betroffenen bin: Du könntest Dich ja in allen Motorradforen anmeldpen - nicht nur in Hondaforen - und dort fragen, ob deren User auch solche Probleme mit ihren fast neuen Motorrädern haben und dabei zugleich die Probleme der CB 1100 Bj. 2013 sehr ausführlich, aber immer wahrheitsgemäß, darstellen.
    Als nächste Stufe könnte man diese Frage in ausländischen Hondaforen stellen, Leserbriefe an Motoradzeitschriften schreiben, sich an den ADAC und Verbraucherschutzverbände wenden, ... Stehter Tropfen höhlt den Stein!
    Der Möglichkeiten gibt es Viele, aber man muß bereit sein sich zu engagieren, aktiv tätig zu werden.
    Max

Also, ich sehe das so: Wer Honda kauft, der darf auch Hondaqualität erwarten.
    Sollte das gerade bei den CBs 1100 Baujahr 2013, oder auch nur bei einer bestimmten Charge zu der aber gerade meine Maschine gehört, nicht so sein, dann werde mich auch von meiner CB trennen. ( Auch andere Mütter haben schöne Töchter!)
    In meinen Alter habe ich keine Lust innerhalb kurzer Zeit bei der Qualität oder bei der Optik große Abstriche hin zu nehmen.
    Wenn Honda bei bestimmten CBs 1100 geschlampt hat, minderwertige Bauteile verwendet hat, dann sollten wir, also die davon Betroffenen, uns auch genau überlegen wie wir uns wehren, welche Aktionen wir starten, damit Honda zu seinen Verpflichtungen steht.
    Schönen Sonntag
    Max

Ich träume von einem gelungenen Honda CB 1100 Fahrer Treffen und zugleich schönem Wochenende mit gutem Wetter, vom 19. 08. bis 21.08.2016 in Iphofen und nur begeisterten, fröhlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
    Schönes Wochenende!
    Max

Hallo Thomas,
    wenn Du mit diese CB 1100 EX nach Iphofen kommst gewinnst Du bestimmt den Preis, der für die schönste CB vergeben wird. Mir jedenfalls gefällt Deine CB richtig gut, da sie optisch in sehr gut gelungener Weise eine Verbindung zur Honda 750 Four herstellt. Großes Kompliment von mir!
    Max

Kurze Aktualisierung:
    Stand Mittwoch 17.02.2016 sind es bereits 12 Personen die in Iphofen Hotels gebucht haben. Im netten Altstadthotel Bausewein, das ich selbst auch kenne und schätze, ist daher nur noch ein Zimmer frei. Aber, es gibt im Moment noch mehr als 12 weitere freie Zimmer direkt in Iphofen für dieses Wochenende. Es empfiehlt sich auch direkt in Iphofen und nicht in den Ortsteilen von Iphofen zu buchen.
    Am einfachsten auf http://www.iphofen.de nach freien Zimmern oder Ferienwohnungen suchen und über diese Seite direkt buchen. Wer kein Zimmer mehr kriegt, der muß halt ein Zelt mitbringen! Wer etwas mehr Luxus haben will für den empfiehlt sich das Hotel Zehntkeller, das nobelste Hotel am Ort.
    Liebe Grüße
    Max

Hallo menso, bis jetzt haben 8 Personen schon Zimmer in Iphofen gebucht. Doch mehrere wollen auf jeden Fall vorbei kommen und kommen entweder aus der Nähe oder wollen erst später ein Hotel buchen oder eventuell auch im Zelt schlafen. Einige bedauern es zwar sehr, daß sie aus verschiedesten Gründen sich jetzt leider noch nicht festlegen können, wollen aber kommen, wenn es bei Ihnen irgend wie geht!
    Ich meine : Sieht doch gut aus. Soll ja auch keine Massenveranstaltung werden!
    Servus
    Max

Ja lieber Lutz, ich würde dich gerne kennen lernen, zumal Du bestimmt auch mehr von der Technik unserer Honda CB 11000 verstehst als ich. Wenn es bei Dir am 19. bis 21.08.in Iphofen nicht geht, dann klappt es ja vielleicht ein anderes Mal. Das wird und soll doch nicht unserer letztes Honda CB 1100ter Treffen sein.
    Ja, von nun an auch hier kein Wort mehr zu Traktoren und Fichtenmopets, denn das ist ja ein Motorradforum.
    Servus
    Max

Kurze Info, da der Winzerhof Emmerich schon ausgebucht ist:
    Das Altstadthotel Bausewein ( Telnr. 09323876670) ein nettes, kleines, familiär betriebenes Hotel, fußläufig zum Winzerhof Emmerich, hat zur Zeit vom 19.08 bis 21.08 2016 noch 4 Zimmer frei. Ein Doppelzimmer kostet dort mit Frühstück amTag 92,-€, bei Einzelbelegung sind 74,-€ zu entrichten.
    Bitte bald buchen, die Hotels in Iphofen sind schnell weg zumal es nicht allzuviele gibt!
    Viele Grüße
    Max