Beiträge von biker54

    Hallo an die hier Wissenden,


    ich mag nach der 5. Saison und bei 20000 km das Gabeloel meiner EX wechseln.


    Weiss jemand, welches Oel und in welcher Menge pro Gabelholm gehört? War bisher mit der Originalbefüllung und dessen Ansprechverhalten sehr zufrieden.


    Danke

    Heribert

    Hallo an die Wissenden,


    mag in Kürze einen Oelwechsel bei meiner EX machen.


    Wieviel Liter kommen rein incl. Oelfilter?


    Ich hörte leider diverse Ansagen, daher die Frage an Euch.


    Danke

    Heribert

    Hallo liebe Wissenden,


    ich beabsichtige Faltenbälge an meine EX 2016 zu montieren. Dazu muss ich die Gabelklemmungen an unterer und oberer Gabelbrücke lösen.


    Mit welchem Drehmoment zieht man die danach wieder fest?


    Danke vorab für Eure Hilfe.


    Gruss

    Heribert

    Hallo an die Wissenden,


    werde nun die Faltenbälge an meine EX 2016 montieren, dazu muss ich leider die Gabel nach unten rausziehen.
    Dazu brauche ich das Drehmoment beim Wiedereinbau für untere und obere Gabelbrücke.


    Wer von Euch Werkstatt-Handbuch-Besitzer mag mir helfen?


    Danke
    Heribert

    Hallo an die Wissenden,


    ich fahre eine EX Mod. 2016 und will mir die Gabel-Faltenbälge des Modells 2019 montieren.


    Kann ich diese nach Ausbau des Vorderrades selbst montieren und über die unteren Tauchrohre hieven?


    Habe keine Lust, extra deswegen die Gabel zu demontieren.


    Weiss jemand, was die Teile kosten? Am liebsten nehme ich die Originalen.


    Danke fürTipps.


    Gruss
    Heribert

    Hallo an die Wissenden,


    ich habe mir letzte Woche neue Wilbers Federbeine montiert, +2 cm länger wegen Handling und Empfehlung Wilbers. Fährt sich nun völlig anders im positiven Sinne.


    Aufgrund der längeren Federbeine ist nun mein Haupt- und Seitenständer zu kurz, wenn die Honda aufgebockt ist, dreht sich das Hinterrad nicht mehr zur Kettenpflege etc., ebenso steht sie ein wenig zu schräg auf dem Seitenständer.


    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die Ständer so bearbeiten kann, dass dieses Problem gelöst ist?


    Danke
    Heribert