Beiträge von HolgerX

    [quote="Gixenflake"


    Übrigens die Heimat des Ferrari heißt Modena nicht wie von die mehrmals erwähnt Madeno :roll: , ein Buchstabendreher? Egal, das schmälert nicht deine schöne und unterhaltsame Tourberichterstattung.


    Gruss Matthias[/quote]


    Klugscheissermodus an: Auch das stimmt nicht ganz. Die Heimatstadt von Ferrari ist Maranello, das allerdings in der Provinz Modena liegt. Die Stadt Modena ist ein Stück weit von Maranello entfernt. Klugscheissermodus aus.

    Auf den Samuriderpreis kommen 19% Märchensteuer + ca. 3.5 % Zoll + die Abgaben auf die Transportkosten. Leider auch obwohl Mr T keine Transportkosten berechnet. Vorsicht auch beim bezahlen mit PayPal. Die nehmen auch nochmal 4% Transferkosten auf den aktuellen Yen Kurs. Günstiger ist es hier bei der Bank Yen zu kaufen und per Banktransfer zu samurider zu schicken. Alles in allem rechne ich immer grob 25% auf den Samuriderpreis. Bei dem aktuellen hohen Yen/Euro Kurs ist es wahrscheinlich günstiger bei vintagebike83 in Frankreich zu bestellen. Da fallen keine Zusatzkosten an und alles läuft in Euro.

    Hab gerade mal angerufen. Die gute Nachricht ist, dass die Anlage TÜV hat aber das bike dafür zu Hattech muss. Bekomme morgen per Email genauere Infos und Preise.

    Kann die Bilder leider nicht öffnen, aber die Beschreibung macht schon den Mund wässrig. Wie lange seid ihr den mit dem Hänger bis Südfrankreich gefahren?

    Moin, moin,


    gibt es eigentlich die Chromringe ( nicht die Chrombecher ) für die Instrumente der "normalen" 1100er auch für die EX, bzw. sind die abnehmbar und passen evtl. auf die EX?! Find ich nämlich bei der Standard viel schöner.


    BG Holger

    Der Import an sich ist natürlich kein Problem, nur der Preis. Beim Import in die EU kommen 10% Zoll und 19% deutsche Mehrwertsteuer on top. Bei fast Parität sFR/€ landest Du da irgendwo bei über 17.000€. Eine neue EX bekommst Du in Deutschland aber für ca. 10.000€ . Da hast Du dann viel Luft für Veränderungen.