frisch verliebt über beide Ohren

  • #13

    röma:


    ich mache seit anbeginn meiner Töffkarriere ca 13-15000km jährlich (routine ist ein grosser Sicherheitsfaktor bei uns)
    leicht Ausgefallenes ist meine Stärke sei es nur die Farbe....z.b. die CBF war so ein völlig unauffälliges stink normales (allrounder)- Ding aber in schön auffälligem orange sah man die hier eher selten....
    https://onedrive.live.com/?cid…AD0BA4E55E%214940&o=OneUp
    eine yämi SR400 würde mir optisch auch sehr gefallen aber aber seit ich seinerzeit mal nen Trans AM 6.6l (Bandit) fuhr gibts bei mir nach möglichkeit Drehhhmoment...PS sind mir gerade zu schnuppe



    lederkombi:


    wir haben den gleichen Mech ?....hmmm demnach kommst ca ausm Fricktal , oder hast nur den Hobel von ihm ? (wobei dein nick habe ich glaub auch schon in anderen foren gelesen ist möglich dass, dir dabei mein Postauto schon über den Weg gekommen ist ?)



    Hallore:


    nix da Chrom, die Schwinge habe ich einzig wegen der Farbe...da wird nix zu gekleistert zudem gibt gelb und chrom zuwenig Kontrast und andereseits bin ich unterzwischen soweit, dass ich nur noch real nützliche Dinge an nen hobel pappe, an der grünen 15er (jg 95) hatte ich 2-3 Chrömchen um gewisse Akzente zu setzen mehr aber auch nicht, Masse ist nicht immer Klasse


    das Modell Heritage:


    ist ja jetzt geklärt...obwohl Honda-CH keine mehr an lager hat ist sie noch immer auf der offiziellen Page....naja..
    im net findet man gerade noch 2-3 Neufahrzeuge bei den einzelnen Händler . Ich glaub es wurden 50 Stück so umgebaut ?


    auch für 2016 hat Honda-CH scheinbar eine sonderedition auf lager...komplett ohne hinteres Schutzblech und anderem Lenker ..mehr weiss ich jetzt auf die schnelle nicht mehr, auf jeden fall weder Fisch noch Vogel (modern/nostalgie)..... :eusa-snooty:



    ach ja wieviel CH-Treiber tummeln sich hier denn so rum odr ausm nahen Schwabenland ?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #14


    Hier: http://www.motorradhandel.ch/o…asel-ag-basel/622954/1/6/


    Ein Import nach D sollte eigentlich kein Problem darstellen, die Honda ist ja die Gleiche, nur die Farbe ist speziell. Ausserdem werden die deutschen Papiere in D anerkannt, so sollte es umgekehrt auch kein Problem sein?

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #15

    hallo alprider


    ja, mein nick gibt es noch anderweitig ;), gut möglich, dass wir uns schon begegnet sind! meine cb ist auch vom max, wobei die cb meine 1. honda überhaupt ist! und es war mehr zufall, als absicht, dass ich die cb gefunden habe (oder sie mich?).
    mich hatte letztes jahr am susten ein roller (!) stehen lassen und ich wollte mich danach schlau machen, was für ein modell das konnte. auf der honda-webseite war rasch klar, es kann sich nur um eine 750er integra S handeln und wie ich da so rumsuche, entdecke ich, neugierig wie ich bin, die cb1100. die gefällt mir sofort und ich schaue im motorradhandel.ch nach, was die so kosten und ob es auch gebrauchte gibt, also eher so interessehalber, ohne konkrete absicht. tja, da war dann eine vom max drin, mit knapp 500km (470) und der preis war komplett heiss (so knapp 11000), da musste ich gleich noch am selben tag mir die maschine reservieren lassen. so günstig war nicht einmal mein bmw-roller! und inzwischen ist mir die honda die liebste. die gebe ich so rasch nicht mehr her.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #16

    Der Import an sich ist natürlich kein Problem, nur der Preis. Beim Import in die EU kommen 10% Zoll und 19% deutsche Mehrwertsteuer on top. Bei fast Parität sFR/€ landest Du da irgendwo bei über 17.000€. Eine neue EX bekommst Du in Deutschland aber für ca. 10.000€ . Da hast Du dann viel Luft für Veränderungen.

    CB 750 four K2 candy gold
    CB 1100 EX schwarz

  • #17

    Hallo alprider, Dein Geschmack scheint ja nicht nur bezüglich Motorrädern außergewöhnlich zu sein. Ein leuchtfarbenes Motorrad mir einem V8 Motor- nicht unbedingt vom Trans Am, wäre wohl das richtige für Dich. Liebst Du an anderen schönen Dingen auch das Außergewöhnliche ? Laß mich raten, Deine Frau ist ein zwei Meter großes Modell mit feuerroten Haaren?
    Aber, Spaß bei Seite, wenn Du so oft mit Deinen Motorradschätzen unterwegs bist, dann dürfte es für Dich doch kein Problem sein die rund 400km zu fahren, um an dem Wochenende vom 19.08. bis 20.08.2016 nach Iphofen zu unserem Honda CB 1100 Treffen zu kommen. (Ist übrigens auch die Entfernung die ich Anreise!) Noch schöner wäre es natürlich, wenn noch einige weitere Schweizer CBler mit ihren individuellen CBs mitkommen würden, denn das würde unserem Treffen nicht nur etwas Exotik, sondern fast schon ein internationales Flair geben. Ich bin mir sicher, daß nicht nur ich mich freuen würde wenn Du kommst, bzw. Ihr kommt.
    Grüezi
    Max

  • #18

    lederkombi


    eine Integra hat dich abgetrocknet am Susten ? unterm plastik der Integra steckt schliesslich 1:1 die NC reihe und diese mit Doppelkupplung ergo ; musst etwas acht geben , dass am Ball bleibst , es sei hast def. etwas stärkeres unterm Ar... und kannst fahren...nur Sattel und Plastikaufbau sind rollerähnlich und ordentlich schräglagenfreiheit ist ja auch vorhanden, nicht wie bei meiner Vultus und da ist ja auch das gleiche drunter ok der Rahmen dürfte etwas anderst sein bzw mein Radstand ist wesentlich grösser als der der NCs......... :shock:


    röma:


    nein , keine Bosshoss ..ich will noch Töffähnlich in unseren Hügel/ engen Kurven fahren gehen...und nach guten 100km 17l Tanken ...ohne mich....und mit einer Tankfüllung kommst ja nicht wirklich viel weiter
    beim Frauentyp liegst 100% falsch : eher klein ,zierlich , schwarz haarig


    tja euer treffen im August...da komme ich am Samstag morgen aus der Nachtschicht...also im Schlaf fahren kann ich noch nicht... :roll:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #20

    Moini :mrgreen: alprider


    Glückwunsch zu deiner mit Abstand schönsten Honda :!:


    Falls du noch passende Outfits zur Vultus suchst, ab nächste Woche hat Lidl in
    Deutschland eine Batman/Superman Wäschekollektion :lol: :lol: :lol:


    Viel Spaß und Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!