ich bin froh bin ich erst 2015 auf die CB gestossen......aus div. Gründen hatte das / dein 13er Modell für mich noch nie irgendwie einen Stich gegen die 2-3 Nachfolgemodelle.....
Beiträge von alprider
-
-
die 15er und 18er Goldschwinge bewegte ich auch zusammen über 120000km.......keine Ahnung wie ich das machte bis 2019...
...
-
ach ja und noch eins......weils (auch) recht etliche CBs im Angebot hat (viele Besitzerwechsel)...............für viele hat sie heut zu Tags zu wenig Pönsch...wenn so manche Leute 1100 lesen verbinden sie damit ganz andere Vorstellungen ...........sie ist grundsätztlich nicht spritzig , sie hat eine äusserst lineare samtig sehr seidige drehmoment orientierte typische 4 zylindrige unmerkliche Kraftentfaltung ......es ist grundsätzlich ein Cruiser...es fehlt ihr einfach die lange Gabel.....
ab 6000x wird sie zwar durchaus etwas lebhaft aber es bringt nix weil dazu hat sie zuwenig Schräglagenfreiheit....
....in meinem 80ger Land bin ich höchst selten auf 4000x gekommen um schnell leicht lebhaft zu beschleunigen
ich bin einzig weg gekommen von ihr nach gesamt knapp 55000km, wegem Gewicht......
die neue NC hat zwar doch auch wieder 226kg (ohne DCT 216) aber da merkt man halt den tief- flach liegende Motor bzw. Schwerpunkt.....auch der Tank ist unterm Sattel ..der vermeintliche Tank ist ein tolles helmgrosses Staufach
-
gerade für grössere Fahrer kann der Kniewinkel kritisch ähm unbequem werden.......es gibt etliche die darum den Sattel "aufgeblasen" haben
-
eben , egal was fürn Radel......bzw. warum es heut zu Tags gerne Standuhren sind......in unserer bewegungsloser Gesellschaft kanns bald mal wo zwicken weil untrainiert, verspannt , Haltungsschäden bzw. da ist dann jeweils das Bike schuld nach einer Stunde fahren....weils halt eben irwo verkorkst ist....je älter ums so eher kommen solche Wehwechen plötzlich zum Vorschein
die CB1100 EXen waren für mich meine grösse von ca 172 sehr bequem......tuckerte ich gar 4-5-6 Stunden quasi bewegungslos mit konstant 100 auf der AB an 3 CB Treffen (n.b. Verbr. 4l ) .......in meinem heimatlichen kurvigen Berg und Tal Geläuf ist man ja eh immer in Bewegung darum könnes immer mal wieder 5-700km an Tagestouren werden bis wieder zu Hause ......ok. das ganze ist natürlich auch ne Konditonsfrage....
--------------------------------------
.meine 3 ähm heute 4 Tage alte neue NC-X 750 hat auf jeden Fall kommenden Donnerstag bereits den 1000er Termin beim Mech. weil seit gestern spät Nachts gute 700km auf der Uhr stehen
oder
bei ihr könnte ich jetzt auch sagen : Griff in ins Klo.....weil altersbedingt und sowieso ist von meinem Sitzfleisch nicht mehr viel übrig da dachte ich mir auch huuuu auf diesen Sattel muss ich mich def. erst einige 1000km einsitzen............
beim Sattel habe ich am Do Abend kurz noch auf den Komfortsattel gewechselt weil der Mech gerade einen rein bekommen hatte , ist wie Tag und Nacht
auch sind mir die Rasten gerade nen Ticken zuweit hinten bzw, der Lenker einen zuweit vorne für meine Armlänge,Oberkörper, ich stütze mich derzeit noch viel zu fest aufm Lenker ab ..........
und allgem. gleichzeitig kämpfe ich aber stehts gegen meinen Computerbuckel und hohles Kreuz
------------------------------------------------------------------
und ja in meinem kurvig-hügeligen jagdrevier halten normale Reifen ca +/- 9000km bei grossen bzw. schweren Bikes mit meinem Fahrstil also verwundern mich 9 Jahre bei nicht mal 4000km nicht wirklich....oder wer nur sowenig fährt merkt ja nicht mal ob die Kiste ev. weniger gut hält mit den gut abgestandenen Finken.....so jemand hat ja gar nicht / nie das Gespür fürs Radel entwickelt...und die Reifen sind wohl eh nur mittig leicht angekratzt bzw. breite jungfräuliche Flanken
-
ich fragte mich bereits bei deinem ersten Beitrag im Forum hier etwas.......so ohne Vorstellung und nix......
aber das jetzt......
-
und heute war ich 2-3x so richtig froh über das DCT........es gab etwas stop and go.....auf der Axenstrasse.....
-
die NC stand neben an , und jetzt zuhause mit gut 500km seit gestern Nachmittag.....in in den Bergen (Sustenpass) wars grauslich...auf der Strasse und das Fotowetter
-
danke...
ein 34l top-givi- Kistchen kommt noch drann welches von einem letztem Bike noch herum steht.....dort passt sicher mein neotec- Helm hinein...ins tankFach leider nicht....
-
tadaaaaa
.