..............................................
Beiträge von alprider
-
-
als Ferienabschluss den Jura unsichergemacht....bzw. meine Hausrunde grosszügig erweitert....haate nur dasPhone dabei als Bildmaschine......zum Schluss noch vom Mond geblendet worden....
-
übrigens, die ist ur bequem......für längerbeinige gibts den 3cm höheren Sattel, wie der ist weiss ich nicht..........beim originalen komme ich mit meinen 172-173 plan auf den Boden mit den Füssen
-
ein netter Vergleich mit der Zero S
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
nachtrag vom Dienstag...so schnell wie der Zug kam hatte ich die ordentliche Kamera natürlich nicht aus der Seitentasche gekramt
das eine ist Hochformat
-
ev. noch einen tracker verbauen.....
od. hol dir ne billige enduro-occasine die gerade noch die Tour halten sollte....
...um anschliessend wieder zu verhökern machen dann diese 2000km mehr den Braten nicht mehr fettoder
wenn sie weg kommt oder beim Versuch od. sonst beschädigt wird ...hast zuhause noch immer dein Schätzchen....
-
KI meinte noch....Vulkanasche und ein paar Regen Tropfen gebe Schmierseife......ok ist bei uns ja auch einwenig so nach einer langen Trockenperiode......in der ersten Regenstunde bevor die Staubsauce weggewaschen ist
-
nun wenn die anderen mit ihren Enduros eine Feldstrasse fahren wollen machst eine Runde für dich....oder dann fährts einfach dein Tempo damit Schlaglöcher noch ausweichen kannst und, wenns zu ruppig wird kehrst um und machst dein eigenes Ding.....
Korsika Sardinien schwärmen manche von Schotterpisten
dass auf Szilien die normalen Strassen nicht fahrbar wären mit "normalen" Maschinen habe ich noch nie was gehört.......
-
Alles anzeigen
Höh? Die Tenere 700 ist fahrbereit plus/minus 210kg und hat Kette?
Ich hab ohne weiter nachzudenken zugesagt mit nach Sizilien zu fahren. Nachdem ich jetzt ein wenig rumgeschaut habe, frag ich mich ob das eine gute Idee war. Nicht nur ob die Ex dafür geeignet ist, sonder auch ob ich danach noch eine hab und in welchem Zustand.

hach, ich habe noch die 1200 im Kopf....
Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré – Wikipediade.wikipedia.org -
salue Tom
bei so Probefahrten sind 30min Standard...
-----------
nicht ab Werk aber original honda GB Zubehör.....
ich habe sie geordert aus optischen Gründen bzw. damit das Bike grösser flächiger erscheint......und sekundär für bei frischeren Temperaturen damit der Luftzug ev. nicht direkt an die Hände kommt...
ja die GB hat Lenkerendgewichte....und derzeit 19100km drauf nach gut 1 1/2 Jahren...

Eine Tenere ? na , die grosse ist aber ein ganz ordentlicher Gewichtsbrocken......!....Bodenfreiheit? Willst neuerdings Steinchen schubsen gehen ?
nun ich denke die Tenere wegem Kardan ? ein Kollege hatte sie auch deswegen und wegem Gewicht wieder veräussert..
da würde ich lange vorher eine Transe bevorzugen....ich hatte zwar mal eine transalp vor bald 30 Jahren aber heute ist mir sowas zu hoch um mich wohl zu fühlen......oder ne X- ADV ( u.a. rel. tiefer Schwerpunkt)...
ein bike mieten für so lange ?