wasss, die Bügel kratzen noch vor den Rasten.....huuuu......je nach Kurventyp kratzten diese ja eh regelmässig bei mir.....
ich habe glaub extra das eine oder andere mal diese Rundkopfschrauben von den Bodenfühlern ersetzt...
wasss, die Bügel kratzen noch vor den Rasten.....huuuu......je nach Kurventyp kratzten diese ja eh regelmässig bei mir.....
ich habe glaub extra das eine oder andere mal diese Rundkopfschrauben von den Bodenfühlern ersetzt...
das ist doch kein Windsegel (Scheibe).......
..sondern eine Lampenverkleidung
mit dieser Art Lampenverkleidung kann ich auch was anfangen... ![]()
da habt ihr aber jeweils feine Rackers auf 4 Pfoten..... ![]()
kommt die Katze mit auf die Spaziergänge oder ist das ums Haus...
bildet der eine Hund kein Winterfell ?
eben das Gewicht.....
eben, schnell mal eben das kleine leichte aus der Garage heraus schieben ...
in eine "Parklücke" hinein heraus manövrieren/ stossen
und ich der immer mal wieder gerne ein Foto von/ mit der Maschine macht :
tja gerade für so ein Kurzradstand 104kg 125ger Grömchen darfs auch ein kleines unbefestigtes unebenes Plätzchen sein.....und noch kurz den hinStellwinkel etwas korrigieren.......sowas macht man mit so einem Monstrum halt wirklich nicht....bzw. viele attraktive Plätzchen kommen so erst gar nicht in Frage.. ....
oder anderst ausgedrückt
die " Fahrkünste" hängen von mehreren Faktoren ab welche gerade im Alter zusammen kommen können......nebst der jährlichen km- Leistung.......
und eben...je schwerer ein Bike um so eher folgt es dem Gesetz der Schwerkraft..........bzw. an diese Grenze kommt man schneller, wenn die Fahrkünste nicht ( mehr) optimal sind...
Alles anzeigenHallo,
Ganz langsames Fahren in Ortschaften, z.B. um enge Kreisel, oder das Anfahren und gleichzeitiges Abbiegen auf engem Raum führten grundsätzlich zur Überforderung meinerseits.
das geht bei mir mehr unter Fahrkünste als, dass das Gewicht das Problem ist, weil ich brauche dazu keine Muskelkraft...........aber es ist schon klar, wenn die Kunst versagt ist es leichter weniger Gewicht auffangen zu müssen.....
heute kamen ja fast Frühlingsgefühle auf...........und seit langem wieder mal eine Psychotherapierunde: tuck tuck tuck.....................und der rote Walfischkopf hat nun seine ersten 1000 voll
ich lächelte stehts , wenn jemand meinte die CB wäre schwer......das zu Zeiten wo ich noch fleissig Goldwing fuhr.....
dann kam der Moment wo der Affe in den Stall kam...und aus ner Laune heraus die goldSchwinge veräussert wurde....
und plötzlich erachtete ich gar die CB als ( noch) schweren Mocken als gar weitere 2 125ger dazu kamen.......ich zupfte viel lieber schnell mal eben jeweils die kleinen aus der Garage.....als den schweren Brocken..
und dann kam ein 180kg 350ger Roller in den Stall...ach....das Ding fährt auch genügend....
tja, und die GB 350 hat auch keine 200kg und ich habe doch etwas ganz spezielles.....wie die CB es ist / war.....darum ging halt auch die CB dann als Tausch vor 12 Monaten ....
und ich glaub.......schwerer wie jetzt wird nix mehr werden bis ich aufhöre......die NC ist zwar 230 aaaber mit ganz nettem Schwerpunkt....