Beiträge von alprider

eben , egal was fürn Radel......bzw. warum es heut zu Tags gerne Standuhren sind......in unserer bewegungsloser Gesellschaft kanns bald mal wo zwicken weil untrainiert, verspannt , Haltungsschäden bzw. da ist dann jeweils das Bike schuld nach einer Stunde fahren....weils halt eben irwo verkorkst ist....je älter ums so eher kommen solche Wehwechen plötzlich zum Vorschein

die CB1100 EXen waren für mich meine grösse von ca 172 sehr bequem......tuckerte ich gar 4-5-6 Stunden quasi bewegungslos mit konstant 100 auf der AB an 3 CB Treffen (n.b. Verbr. 4l ) .......in meinem heimatlichen kurvigen Berg und Tal Geläuf ist man ja eh immer in Bewegung darum könnes immer mal wieder 5-700km an Tagestouren werden bis wieder zu Hause ......ok. das ganze ist natürlich auch ne Konditonsfrage....

--------------------------------------

.meine 3 ähm heute 4 Tage alte neue NC-X 750 hat auf jeden Fall kommenden Donnerstag bereits den 1000er Termin beim Mech. weil seit gestern spät Nachts gute 700km auf der Uhr stehen

oder

bei ihr könnte ich jetzt auch sagen : Griff in ins Klo.....weil altersbedingt und sowieso ist von meinem Sitzfleisch nicht mehr viel übrig da dachte ich mir auch huuuu auf diesen Sattel muss ich mich def. erst einige 1000km einsitzen............

beim Sattel habe ich am Do Abend kurz noch auf den Komfortsattel gewechselt weil der Mech gerade einen rein bekommen hatte , ist wie Tag und Nacht

auch sind mir die Rasten gerade nen Ticken zuweit hinten bzw, der Lenker einen zuweit vorne für meine Armlänge,Oberkörper, ich stütze mich derzeit noch viel zu fest aufm Lenker ab ..........

und allgem. gleichzeitig kämpfe ich aber stehts gegen meinen Computerbuckel und hohles Kreuz

------------------------------------------------------------------

und ja in meinem kurvig-hügeligen jagdrevier halten normale Reifen ca +/- 9000km bei grossen bzw. schweren Bikes mit meinem Fahrstil also verwundern mich 9 Jahre bei nicht mal 4000km nicht wirklich....oder wer nur sowenig fährt merkt ja nicht mal ob die Kiste ev. weniger gut hält mit den gut abgestandenen Finken.....so jemand hat ja gar nicht / nie das Gespür fürs Radel entwickelt...und die Reifen sind wohl eh nur mittig leicht angekratzt bzw. breite jungfräuliche Flanken

danke...

ein 34l top-givi- Kistchen kommt noch drann welches von einem letztem Bike noch herum steht.....dort passt sicher mein neotec- Helm hinein...ins tankFach leider nicht....

tja ich habs schon weiss gott wieviel mal gesagt, ich bin auf den Geschmack gekommen von leichten Dingern.........dass ich aber ebenso auch ein ausgeprägtes Faible habe für retro ist schliesslich genaus so unbestritten....... 8o

ihr wisst ja gar nicht was für riesige freudenSprünge ich machte letzten Spätherbst als auskam, dass die GB 350 doch zu uns kommt...... :love: :love: :love: :love:

jetzt warte ich nur auf die "C"-Version

ud dieser einzigartiger Charakter dieses kleinen Laaaaanghubers .....erst noch kombiniert mit dieser ganz markanten Klangkulisse......Balsam für (meine) die Seele sondergleichen.......habs besonders gestern Abend um 23h wieder gedacht als ich genüsslich gemütlich von einem Foren-Höck durch die laue lauschige Nacht überland 1stunde nachhause getuktuktukert bin..... <3

Tachostand derzeit 7000km seit gegen ende Februar..... :saint:

nun ja.......für die GB ging ja nicht nur die CB drauf sondern auch der monkey und die super cub..........

und vor paar Wochen hüpfte mir ein Prachtsvieh von Bernersennenhund ins Vorderrad der Vultus : finanzieller Totalschaden........... ;(

mit dem Geld der Hundeversicherung des Halters und der forza 350 als tauschAnzahlung hält sich der Eigenaufwand für diese NC im sehr überschaubaren Rahmen...... 8o...

ich leiste mir gar extra die honda grössere Scheibe , Zentralständer und Handwindabweiser....und von givi den Topcasehalter..weil von der kleinen cb125f habe ich da noch ein Kistchen herum stehen

bzw.

mein STall ist jetzt (nur noch) gefüllt mit dem shi150 , Grom ,GB und der NC nächste Woche....... 8o....in Erwägung zog ich noch kurz die 1100 Rebel in der orangen SE Version....