Aktuelles Foto von heute...

  • #3.215

    Ich mache bei dem Volltanken immer noch Benzinstabilisator mit rein, da Benzin bei längerer Standzeit, nicht nur seine Zündfähigkeit verliert sondern auch zum gelieren neigt.

    Besonders wichtig bei Vergasermotoren, denn eine Vergaserreinigung im Ultraschallbad ist bei einem 6-Zylinder recht aufwendig.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #3.216

    Ich fahre bei meiner Harley seit 24 Jahren den Vergaser Richtung Winterlager leer. Springt im Frühjahr sofort an und hatte nie Probleme.


    Das mit mehr Luft in den Reifen habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht - weder bei Motorrad und auch nicht bei der Corvette - und hatte nie Nachteile dadurch.


    Und auch der Tank wird nicht bewusst voll gemacht. Ich denke diese Aktion kommt eher von sehr alten Bikes die innen im Tank Rost angesetzt haben. Ist das heute noch ein Thema?

  • #3.217

    Habe ich auch schon empfohlen bekommen, z.B bei meiner früheren Moto Guzzi Bellagio wurde das eimal beim Winterlager in der Werkstatt gemacht - aber zumindest bei unseren jetzigen Bikes einschliesslich der 1977er Vergaser-Suzi habe ich da ohne Benzinstabiisator nie Probleme über einen Winter erlebt.


    Nur bei einer mehrjährigen Lagerung der Suzi (einmal vor Jahrzehnten) saß mal der Schwimmer in einem der beiden Vergaser fest, das war dann natürlich ärgerlich.

  • #3.218

    Bei den Motorrädern ist es bei mir reine Vorsicht bzw. nach „alter Schule“, hatte keine eigenen negativen Erfahrungen ohne Maßnahmen dazu. Habe auch oft aber nicht immer zusätzlich mit einemHolzblock das Vorderrad entlastet.


    Bei meinem Spider dagegen hatte ich früher öfter das Gefühl eckiger Reifen nach der Winterpause (der hat keinen Lenkerdämpfer und reagiert empfindlich auf Unwucht der Vorderräder). 3 bar allein half da auch nicht ausreichend, stelle ihn deshalb seitdem im Winter noch auf vier Styroporplatten, da ich die Räder ja nicht so einfach wie bei Motorrädern mit Hauptständer entlasten kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!