reine Zahlen spalten ist lustig.......
aber das reale fahren , geniessen mit ev. Kollegen bzw. wos bei Leibe nicht um die Sek. und 5m drauf an kommt das andere....bzw. wir sind nicht auf der Renne in Kokurrenz mit anderen
reine Zahlen spalten ist lustig.......
aber das reale fahren , geniessen mit ev. Kollegen bzw. wos bei Leibe nicht um die Sek. und 5m drauf an kommt das andere....bzw. wir sind nicht auf der Renne in Kokurrenz mit anderen
besten Dank
der Bereich zwischen 2-3 umdr. wäre für mich der interessanteste......ob die 17er wirklich bis 3000 so niedrig gleichbleibend herum dümpelt ?
aber eben , es gibt da die berühmte Serienstreuung.....wie es scheint ists hier nicht der ganz gleiche Prüfstand und das müsste man auch noch am selben Ort zur selben Zeit mit gleichwarmen Motoren machen....
und noch etwas was ich als Laie nicht weiss, sind diese Kurven immer identisch egal in welchem gang sie gemacht werden od. nimmt man da standardmässig immer einen bestimmten/ gleichen ?
oder auch sind die Daten jetzt jeweils rückgerechnet zur Kurbelwelle oder am Rad ? nun hier ist z.b. beides mal ein Dynojet..oder je nach PrüfstandFabrikat kann man das wohl einstellen...... oder auch der mögliche Umrechnungsfaktor zur Kurbelwelle ist je nach Prüfstandsfabrikat anderst
real interessant wäre eigentlich für uns cruiser....der Anstieg der jeweiligen Ps+Nm Kurven im Vergleich mit allen 3 Modellen...nicht einfach die Endzahlen...
ich pers. drehe ja eher selten bis 4000 geschweige 5000...und was darüber war kann ich ev gar an einer Hand abzählen..![]()
https://hondanews.eu/ch/de/med…s/35334/honda-cb1100-2014
https://hondanews.eu/ch/de/car…s/34959/2013-honda-cb1100
https://hondanews.eu/ch/de/car…ases/80307/2017-cb1100-rs
oder kurz
beim 14er ist der 5te bereits länger übersetzt und beim 17er steht dad max Drehmoment 500umdr später an....
das eine ist der handelsübliche Begrenzer...das andere die 180 speedlimite....und bis in den 3ten machen unsere Hobels wohl keine 180....aber Drehzahlen
Rippen und doch Wasser
also ich mochte meine VTX 1300S überaus
https://www.ricardo.ch/de/a/ve…1300s-11022km-1127388356/
oder generell einfach
den Luxus haben auf den kommenden 20t oder mehr km keine Längung - nicht mehr zu fetten bzw. keine versaute Chromfelge/Speichen mehr an der CB ....wäre ev. mal noch ne Überlegung wert...
oder bei der Vultus nicht mehr auf den Bauch liegen zu müssen um praktisch cm für cm einzel zu fetten.....und das ohne Zentralständer
aber mal schauen ob sie hält was sie versprechen
Alles anzeigenGuten Morgen,
Na da hab ich doch richtig gesehen.Dann werde ich mir den besorgen.
Danke
ich nehme an bei der Höhenangabe ist der Lenker gemeint.........
aber der Lenker meiner blauen 14er ist nochmals anderst bzw die Bohrungen in der Gabelbrücke sind näher....ob sie das mit der höhe bzw. länge an der 17er EX ausgeglichen haben habe ich noch nie nach gemessen....habs auch noch nie versucht zu erspüren...
https://hondanews.eu/at/de/mot…cb1100-rs-modelljahr-2017
https://hondanews.eu/at/de/car…cb1100-ex-modelljahr-2017
https://hondanews.eu/ch/de/media/pressreleases/35334/honda-cb1100-2014
Alles anzeigenAh, Ok. Sieht höher aus als bei meiner RS
Danke
Ralf
der RS ist tiefer wie der von ner EX...
meinst mich ?
nö ist original EX 2014