Beiträge von alprider

    ich habe in letzter Zeit immer wieder die "polizeinews.ch" konsultiert was für (Strassen) - Unfälle mit Spitalfolgen .....und bin zum Schluss gekommen....da kann ich ich jetzt doch meine Ferien aufm Hobel geniessen solange es trocken ist......ich fahre aber grundsätzlich umsichtiger wie sonst...

    das habe ich demnach vergessen , dass du den gemacht hattest....


    ja doch..fahren fahren fahren...

    und wenn du dich jemandem anhängen kannst um so besser......eben, ich seiner Zeit sagte mir, der Kollege vor mir fährt locker und ohne ANstrenung um die Bögen , Boden auch gut und ohne den Gummi aus zu reizen demnach müsste das bei mir ja auch gehen odr eben vom Schräglagenttainig her wusste ich auch was mit meiner Maschine locker geht..........ich habe dann gelernt...Blickführung ist halt einfach alles....und an den Gummis siehste selbst was es noch verträgt....

    die Kette ? ach soo...nun ja ich fahre eigentlich nie km weise staubige Feldwege, ich fette-sprühe nur.....seit immer.....Reinigen kann sie der Mech anlässlich der regelmässigen Service+Pneu Werksattbesuchen

    ich lege dir einen Schräglagenkurs ans Herz, dann ergibt sich das von alleine kombiniert mit den eigenen darauf folgenden vielen km...


    ich fuhr allerdings nach diesem Tag bereits wie ein umgekehrter Socke.....weil ich selbst noch am Kurs mit der eigenen Maschine noch die Rasten zum kratzen brachte....bzw. der Kursleiter (ausnahmsweise) mit meiner das kurz vormachte und sagte die CBF 1000 wäre eine die ohnehin eher früh auf setzen täte.....

    was mich natürlich auch schulte waren jeweils die gem. Ausfahrten mit anderen...

    s136


    klaro keine Speichen bzw. keine Chromfelgen.....


    vorne keine 4 Chromrohre


    ausser man pflegt die 4in1 speziell so penibel wie wisedrum...welche stehts eine Augenweide sind für eine anlaufende 4in1

    Bussen in Deutschland

    Ausserorts

    bis 10 km/h: 20 Euro

    11 – 15 km/h: 40 Euro

    16 – 20 km/h: 60 Euro

    21 – 25 km/h: 70 Euro + 1 Punkt

    26 – 30 km/h: 80 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug

    31 – 40 km/h: 120 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug

    41 – 50 km/h: 160 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug

    51 – 60 km/h: 240 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug

    61 – 70 km/h: 440 Euro + 2 Punkte + 2 Monate Ausweis-Entzug

    über 70 km/h: 600 Euro + 2 Punkte + 3 Monate Ausweis-Entzug


    Innerorts

    bis 10 km/h: 30 Euro

    11 – 15 km/h: 50 Euro

    16 – 20 km/h: 70 Euro + 1 Punkt

    21 – 25 km/h: 80 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug

    26 – 30 km/h: 100 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug

    31 – 40 km/h: 160 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug

    41 – 50 km/h: 200 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug

    51 – 60 km/h: 280 Euro + 2 Punkte + 2 Monate Ausweis-Entzug

    61 – 70 km/h: 480 Euro + 2 Punkte + 3 Monate Ausweis-Entzug

    über 70 km/h: 680 Euro + 2 Punkte + 3 Monate Ausweis-Entzug



    ------------------------------------------------------------



    so wie es aussieht zählts sichs langsam aber sicher.... ?


    ;(