Beiträge von alprider


    genau so.... :mrgreen:..komm mal mit auf meine 2std. Hausrunde....geschweige kurz mal eben in den (süd) Schwarzwald....fahrerisches Geschick voraus gesetzt.... :eusa-whistle: .. :D

    wenns an den Wochenenden wirklich sein muss erst recht ganz in der früh..dann musst nicht viel (gar nicht) überholen und somit mit dem halben Bein bereits jeweils in der Kiste sein...


    heute z.b. hatte ich meine 2 Pässe so gut wie für mich alleine um diese Zeit und Wetter...der Brünig ist in diesem Sinne ja eh kein Pass..ausser ganz früh oder spät abends...smile...

    ja richtig erkannt....von der Leistung her vööööllig übermotorisert.....habs ja nur wegen der Schräglagenfreiheit geodert....aber auf der anderen seite wohne ich eigentlich unmittelbar beim ""schwarzen Wald""...jenseits des Rheins...bzw. mein Anfahrtsweg bis dorthin hält sich in Grenzen...

    ich sehs langsam aber sicher auch so...je mehr zu geschnürrt wird um so mehr wird dort noch Dampf abgelassen wo es noch geht......


    und der Verkehr hat halt schon auch zugenommen....tja... :eusa-think:...mehr Sonntagsfahrerr und generelle zwingen mehr andere flott zu überholen...

    jup ich habe es immer noch, habs nicht als Anzahlung für die neue gegeben, brachte es nicht übers Herz.......ne GW sieht man an jeder Ecke...und gelb kann ich das Batman noch immer spritzen lassen und mit einer Kontrastfarbe die Konturen hervorheben lassen.....



    nun ja...Landschaftlich und hobeltechnisch bzw Kurevenmässig mögen wir im Paradies leben...aber dafür alle 2m eine mögliche Blitzeranlage und Verkeeeehr und mit blosen 80 sind eh viele Kurven völlig verharmlost...bzw. jährlich werden viele Passagen reduziert....wenn im schnitt 60 drauf hast bist sehr gut unterwegs hier...ein Grund warum ich mich mit dem Monkey wohl fühle hier...smile


    bzw. das ganze Land ist eine einzige Agglomeration...

    eigentlich wollte ich mind 3std. früher los...aber ich kam irgendwie nicht in die Schwünge.....Sonne war plötzlich weg Schleierwolken kamen über die Berge am Sarnersee wars schon fast frisch bei 16° ...aber in Meiringen dann wunderbar Fallwind gewärmt bei 20C°...aufm Susten wiedr dezent frisch..darum runter ins wieder herrlich "Föhn" gewärmte Urnerland....bzw um gegen 17h beschloss ich noch den Klausen mit zu nehmen um den wiederum behaglich Fallwind (Föhn) gewärmten Zigerschlitz zu geniessen


    wäre ich früher drann gewesen wärs das berühmte Pässekarusell geworden : Susten Furka Grimsel..aber so mochte ich nicht in den wolkenverhangenen frischen Hügeln herum kurven