
GB 350 ist im Anmarsch
-
-
-
-
-
#53 Mir wäre die Honda zu schwarzbemalt, mag's lieber heller und chrom-alu-glänzender, vor allem bei allem was mit dem Motor und drumherum zusammenhängt. Der kleine 350er Motor wäre mir zu wenig des Guten. Wenigstens 500ccm mit entsprechenden Nm in einem Eintopf dürfen und müssen es schon sein.
Wie auch immer, habe weiter Freude an und mit Deiner Honda beim Cruisen durch die geschwindigkeitsgeruhsame Schweiz. Das Beste an ihr ist, dass sie eine Honda ist.
-
-
-
#55 Das tue ich ebenso manches Mal mit meinen durchaus leistungsstärkeren Motorrädern im oft weniger geschwindigkeitsberuhigten Deutschland frei nach dem Motto "Eile mit Weile" und weil die Motorräder mit ihrer Art, ihre Leistung zu kommunizieren, allesamt dazu einladen. Surfen auf Drehmomentwellen.
-
#56 Ach, schwarz finde ich schon auch schön. Wer's noch klassischer möchte wird bei Enfield fündig. Die 350er Classic hat Chrome ohne Ende und sieht aus wie aus einem 50er Jahre Katalog entsprungen. Deren Single macht bestimmt auch ein nettes tuk-tuk-tuk.
Aber doch, die GB 350 ist ein echt nettes Moped. Klein, wendig und vor allem leicht. Kann man von der 1100er nicht gerade behaupten. Musste sie letzten Freitag auf schmaler Straße rückwärts schieben, weil so ein Vollpfosten seinen Bulli nicht rückwärts fahren konnte. Da merkt man die 250 kg schon. Außerdem Hab' ich jetzt noch nen Muskelkater in den Armen von der gestrigen Schwarzwald Tour und das waren gerade mal 200 KM. (mangelnde Kondition?)
Sie braucht halt etwas Nachdruck in den Kurven. Aber den Punch raus aus den Kurven, oder zum überholen, möchte ich definitiv nicht missen.
Grüße aus dem Schwabenland
-
-
#57 Klein, wendig und vor allem leicht. Kann man von der 1100er nicht gerade behaupten. Musste sie letzten Freitag auf schmaler Straße rückwärts schieben, weil so ein Vollpfosten seinen Bulli nicht rückwärts fahren konnte. Da merkt man die 250 kg schon.
So ist es. Das gehört zum CB1100-Fahren, eher Schieben dazu. Bei der HU meinte der die Probefahrt antretende Prüfer, dass es schade ist, dass die CB keinen Rückwärtsgang besitzt, als er sie rückwärts aus der Parkbucht über eine Minianhebung schieben musste. Ich wusste, was er meinte. Eine noch lustigere Angelegenheit werden solche Situationen zu zweit auf der CB und oder mit reichlich Gepäck. Einmal in Fahrt gibt es sich ganz schnell mit dem Gewicht dieser Honda und sie fährt sich quasi 'fahrradlike' mit den großen, relativ dünnen Rädern und dem recht hohen Schubkarrenlenker. Auch in Kurven.
Ein kleineres Motorrad ist leichter zu händeln, keine Frage. So auch meine Enfield. Liegt dafür aber nicht so satt auf der Straße wie die CB und wirkt flatteriger. Spielt aber bei den nur niedrigeren zu erreichenden Geschwindigkeiten eh nicht so die Rolle beim Cruisen.
Letztlich ist alles nur eine Frage der Gewöhnung, der körperlichen (geistigen und seelischen) Verfasstheit möglicherweise gar im Zusammenhang mit dem eigenen Alter und ob man sich mit den Gegebenheiten eines Motorrads, so auch mit seinem Gewicht, arrangieren kann oder nicht.
-
#58 das etwas andere Testvideo
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.die VPN Werbung bei ca Minute 2 kann man ja getrost überhüpfen
-
-
#59 Am vergangenen Sonntag bin ich zufällig nachmittags beim örtlichen Honda-Händler vorbei gekommen, und siehe da: Roadshow! Sofort die GB350S geschnappt und meine erste Probefahrt gemacht.
Die GB350 hat mich mehr als überrascht - die fährt sich unbeschreiblich smooth, einfach nur smooth. Vibrationen konnte ich keine wahrnehmen, der Klang des Schalldämpfers ist tief und angenehm unaufdringlich, passt bestens zur gesamten Erscheinung.
Allerdings komme ich im Stand aufgrund der breiten Sitzbank und Seitendeckel nur mit den Fußballen auf den Boden (bei 86,5 cm Schrittlänge), dadurch kommt die GB350 für mich leider nicht in Frage, Das ist wirklich schade, denn die wäre auch für mich die Richtige...
Nach der Probefahrt auch noch die CMX500 (Mod. 25) gefahren: Was für ein rauhes Gerät verglichen mit der GB350! Aber mit spürbar mehr PS.
Einzig die 20 PS des Einzylinders betrachte ich kritisch, unter der Woche im deutschen Straßenverkehr dürfte man dann gar nicht mehr so entspannt unterwegs sein...
-
#60 gratuliere zur Probefahrt..
ja honda hat dem Motor an 2 Stellen die Vibrationen aus gemacht.........
auch die CB1100 ist ja sehr weich (mit ihren 4 töpfchen) nur hat sie halt klein wenele wenele mehr Druck.....
nun ,wenn sie eingefahren ist nach 500-1000km und du mit gutem gewissen am Quirl drehen kannst......im 2 geht was bis 80 dann kommt der Begrenzer...und der Dritte macht weiter dann bis gute 110 bzw Begrenzer... bzw. so kommst dann schon etwas vom Fleck selbst bei euch.....aber eben nicht im Sinne des kurz überholen wollens
pers. hier bei uns ab 50 bzw innerorts im 4 und nett gemütlich aber doch nachhaltig (tuckerig) bis 70 beschleunigen ab da der 5 für die restlichen 10 für unsere 80.......
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!