z.b.
bei meinem Standplatz vorm Haus muss ich sogleich einen engeren S-Kurven Schwenker machen und das ganze erst noch leicht hinauf... .....
z.b.
bei meinem Standplatz vorm Haus muss ich sogleich einen engeren S-Kurven Schwenker machen und das ganze erst noch leicht hinauf... .....
interessante Perspektiven....bist noch 2-3 Schritte gegangen um wieder etwas warm zu bekommen ?
oder nein...ich sehe gerade wo du wohl warst.....in der kleinen Sackgasse
das Lärmproblem, wo auch immer , wird sich in den nächsten hmmm 20-30 Jahren von alleine regeln mit dem Aufkommen des E-Antriebes....bzw. Ausgrenzung / Zufahrt von Verbrennern
die Speedlimiten / Sperrungen werden aber bestimmt immer beibehalten......
und
z.b. gerade innerorts........ich der gerne Sprit spart seit eh und es auch solange schon ruhig mag aus charakterlichen Gründen........ich lote immer aus mit welchem Gang ich gerade noch fahren kann ohne, dass der Motor sehr offensichtlich ins hacken und husten gerät ....
das andere
das allgem. Leben oder wie ich dem sagen soll bzw. die Werbung gaukelt uns vor wie Sportlichkeit bzw hier fahren öhm BESCHLEUNIGUNG......wie toll das ist.........
warum von der einen Kurve bis 1- 200m zur nächsten überhaupt hoch schalten da bleibe ich gleich im 2ten...quetsche aber z.b. bei euch draussen gar bis 100........ oder am am Ortsausgang SCHUUUUB.....
tja........
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und all das leider in der heutigen Zeit mit diesem hohen Verkehrsaufkommen kombiniert
die jeweilige allfällige Fahrweise als solches sehe ich dann nur noch als I-Tüpfelchen supplement
Lärm als solches
gäbe es erst gar nicht solche Tröten und Maschinen mit solchen möglichen Akkustikemissionen in z.b. Europa bz. in Bezug auf die generelle Zulassung ab Werk .........so wäre zumind dieser Teil des Problemes seit langem gegessen............
bzw. ich hörte schon paar mal, das in den 80ger oder so die Maschinen generell eh nicht so laut waren.....
oder
wer in so manchen Foren unterwegs ist ...immer und immer wieder.....Tröte wechseln.....ES MUSS tönen naaaja und gerne vorgeschoben wird die Optik als Grund..... .....und , wenn man weiss es tönt anderst , wenn auch wohl sog . oder dummerweise offiziell zugelassen .....ja........dreht so mancher eh gerne erst recht am Quirl (in gewissen Situationen) .....
der Z8 den ich (zufälligerweise auswendig weiss ) bei unserer CB schon seit immer drauf habe (ausser ab Werk ) läuft ja unter normalem Touringreifen..... oder nicht ?
oder
soweit ich mich erinnern kann, auch all in den gesamten letzten Jahren bei allen grossen Bikes waren die Reichweiten glaub stehts im gleichen Rahmen....
eben , nur bei der neo sports cafe war da ein sog. sportlicher drauf......
auf jeden Fall ein tech. Interessanter Ansatz ...........da ist Honda mit der E-Kupplung alleine noch nen Schritt zurück oder honda lässt das hybride Thema ganz ausfallen.....und macht ev. direkt geschaltete Elektroantriebe......bzw. ich denke damit kann man kleinere E-Motoren verbauen....( ich bin nicht Techniker)
wie sagt man z.T. : ein definitives Provisorium ....
bei mir sind sie i.d.r ziemlich gleichmässig unten.....
Mein Mech. sagte mir schon früh mal...ich hätte den Finken auch aussen bezahlt...
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bei der CB1000R war / ist ab Werk ein Sportreifen ( weicher) drauf.....der war nach ca 5000 fällig...
einfach sachte umgehen mit den Speichen...die Dinger sind nur verchromt ..Salz und andere agressiven Dinge mögen sie nicht...sonst kommt die Nickelbeschichtung ( oder was) zum Vorschein, der Chrom kann sich ablösen...........erst bei den 17er Modellen wurde Edelstahl verwendet....