Motorradfahren und Corona

  • #61

    Der Begriff "Triage "mit seiner inhaltsschweren und tragweitenreichen Bedeutung ist mir erst seit dieser Krise geläufig. Er stellt Menschen, die anlässlich seiner zu befinden haben über Leben und Tod, vor ethisch kaum zu bewältigende Entscheidungen und Fragestellungen, die dennoch getroffen und beantwortet werden müssen. Ich möchte mit keinem der Entscheidungsträger tauschen müssen. Eine wahrlich schwere Aufgabe, die seinesgleichen sucht und nur Be- bzw. Getroffene auf allen Seiten hinterlässt.


    Der Gouverneur von Texas offenbart dazu ab 3:00 min in diesem aktuellen Video eine höchst hinterfragungswürdige Meinung, die auch offenbart, welch' Geistes Kinder diese Krise heraufbeschwört und welchen Stellenwert Leben von bestimmten Bevölkerungsgruppen beigemessen wird. Seine häßliche Interpretation von angewandter Triage.


    https://www.spiegel.de/politik…17-4e98-9e2f-8d349b76d2ac


    Wisedrum

    3 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #62

    Servus


    Hoffentlich verläuft die Pandemie bei uns ähnlich wie in China.Dann wäre bald Licht

    am Ende des Tunnels.Die Maßnahmen bei uns zu instalieren wird wahrscheinlich

    an den 80 Milionen Virologen ;) scheitern.


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #64

    Servus

    Die Meldungen von Heute über China sind ja nicht gerade berauschend. Die haben seit längerem die Sache vertuscht.

    Und Neuinfektionen steigen auch schon wieder. Ist wahrscheinlich alles zensiert.

    Positiv sind die Hilfslieferungen die China jetzt raushaut.

    Unsere Experten sind sich heute auch alle uneins. Durchseuchen oder Abschotten.Ich les jetzt nichts mehr über

    Corona.Das ist ja im Moment wie der Blick in die Glaskugel.


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #65

    Durchseuchen hat schon im Mittelalter bei der Pest hervorragend funktioniert.

    Es hat zwar halb Europa weggerafft, aber diejenigen die übrig geblieben sind, waren anschließend kerngesund.

    Was für ein ein Schwachsinn.:angry-banghead:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #66

    scheinbar sollen die Kurven der "Gesamtsterberaten" nicht höher sein wie sonst auch...... und auch nicht höher sein wie sonst , wenn die Influenza ihr unwesen treibt.....naja..


    hier ist wohl der Unterschied :

    es kann als normal gesund geltende innerhalb weniger Tage schwerst nehmen bis zum......und altersmässig scheint bis jetzt eine 16 jährige in England den Rekord zu sein


    und es ist Action dabei : "Beatmung"......und man weiss diese Maschinen stehen nicht automatisch als standard bei jedem Spitalbett dazu und ohne funzende Lunge tja .......

    und

    Action erregt immer grosses Aufsehen.......ein Flugzeug mit 300 Personen.......300 Personen auf der Strasse verteilt bei täglich "gewohnten" Unfällen.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    5 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #67

    Servus


    Bei uns glaubt und folgt alles dem Robert Koch Institut.Ist das nicht ein bisschen einseitig.?

    Alles schützt sich mit Masken und Schutzausrüstung.Bei medizinischen Personal und Pflegern

    Hilfts.Sogar bei uns im Getränkemarkt sitzen sie jetzt mit Maske und Gummihandschuhen.

    Nur bei uns Normalos brauchts das nicht . Bei uns reicht Abstand.


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #68

    könnte durchaus sein, dass der Staat bis in paar Monaten offiziell jedem eine Maske abgibt...


    so wie er uns hier jenen die im Bereich eines AKWs wohnen Jodtabletten abgibt

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #69

    Das ist nicht mehr so, inzwischen haben ALLE die Jodtabletten erhalten, nicht nur Anwohner.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #70

    Thomas, das ist bei Corona aber tatsächlich so. Man darf Corona nicht mit der Pest vergleichen, das sind komplett andere Erkrankungen. Corona wird uns noch sehr lange begleiten, genau so wie es auch die Influenza tut. Corona ist ähnlich dem Influenza-Virus (ist aber KEINE Influenza!) und mutiert offenbar auch. Ein Virus hat nie das Ziel seinen Wirt auszurotten, denn dadurch würde auch das Virus ausgerottet. Es wird somit irgendwann eine Koexistenz geben. Wir sind von sehr vielen Viren umgeben und unser Körper hat gelernt damit umzugehen, das ist Natur und Evolution. Ob es eine zweite Welle geben wird, kann derzeit auch niemand sagen, man nimmt es derzeit an. Allenfalls wird das Virus harmloser (wirklich krass gefährlich ist es übrigens nicht, denn wenn, dann müssten wir wirklich Angst haben!) durch Mutation, es kann aber auch gefährlicher werden (solches wäre möglich, aber extrem unwahrscheinlich).

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!