Beiträge von alprider

lederkombi....grundsätzlich schaue ich stehts , dass ich spätestens um 6.30h auf die bahn komme in baden- neuenhof......

xanto..treffpunkt könnte man in flüelen bei der cooptanke machen ...beim kreisel rechts nach dem umfahrungstunnel....lederkombi beim fressbalken ? .

genaue route muss ich noch schauen...ev. oberalp lukmanier gödel...

genaue zeiten folgen noch.....je nach lederkombi...

.für die verpflegung brauche ich keinen spunten....

da und dort fotohalte....
    rückkehr unbestimmt.....dunkel wird es ja erst gegen 21h so langsam... :eusa-whistle:

vignetten habe ich am postauto und an der biene maja...muss mal schauen welchen hobel ich nehme

wird die Gesamtverbrauchsanzeige auch ungenau od. nicht mehr angezeigt ..meine Erfahrung seit ich einen solchen "Benzincomputer" an der Vultus kennen gelernt habe : der ist gerne auf 1-2 dl genau anhand was ich dann jeweils tanke...den der Pan European vor 15 Jahren konnte man noch vergessen...aber die heutigen (bei honda)

bzw. auch während der Fahrt drücke ich durchaus immer mal wieder zu dieser Anzeige durch.....

und schlussendlich völlig egal was für ne Sorte Anzeige man hat , es schadet nie seinen Durschnittsverbrauch bzw Reichweite zu kennen....da wird es nur dumm , wenn der Tripzähler nicht mehr funzt......oder auch kommt man auf Reserve weiss man wieviel diese beträgt....

aber klaro solange man in der Garantie ist soll alles verbaute so funzen wie es vorgesehen ist.....

wäre etwas spezielles mit dem Warnbilnker stünde das im Handbuch und es wäre ein Thema bei uns...so wie der Killschalter...

Bein raus als Dank.....

Regenzeug ist auch gut gegen Kälte..bzw. gegen durchziehenden einen auskühlenden Wind...
    sonst , eine ordentliche Montour von Kopf bis Fuss mit montiertem Futter bei 15° lässt dich noch nicht wirklich schwitzen während der Fahrt.....und lange Funktions (unter)wäsche habe ich ungemein schätzen gelernt in den letzten Jahren

ich weiss es nicht ich bin ja z.b. nicht Mech. aber ich denke bei uns steht einfach irgendwo geschrieben.

Ist es dem Fahrzeug möglich z.b. 300 zu rennen ist ein vom Hersteller dafür konzipierten Gummi zu montieren....somit ist diesbezüglich eurer Amtsschimmel bereits gegessen....

aber eben , andere Länder andere Sitten...

woher kommts ,dass bei euch noch eine 2te Instanz sagen muss was auf welche Felgen aufgezogen werden darf erst noch bei welchem Motorrad ?

eben, bei uns reicht was der Reifenhersteller sagt bzw. dieser und dieser Gummi ist ok für auf diese und jene Felge , fertich...herrlich unkompliziert..... :dance:

dass ich auf ein 350kg Klumpen der 300 läuft nicht das gleiche verwende sollte (darf) wie bei einem leichten, lahmen 125ger versteht sich ja "eigentlich" von selbst