Beiträge von alprider

Wirklich anderst ist ja nur die Tankform und ja die Urgrossmutter hatte nicht im Geringsten eine solche Form.........je länger und intensiver man sich mit einem Desing beschäftigt um so mehr wirds einem gefällig......
    wenn die Biene insofern beim Tank abweicht habe ich mit- bei dem Knurrli dafür zusätzlich das i -Tüpfelchen bei der Lackierung und Akkustik .....

Was für Augen machte ich seinerzeit bei der 18er Goldschwinge war doch eine 15er länger mein eigen .......heute gefällt mir die 18er eher noch besser.....

meine ersten von IXS hatten Mebrane....bei den zweiten dachte ich auch ich müsse sparen........bekam dann auch bei eitlem Sonnenschein immer massiv feuchte Socken.....war froh als sie endlich durchgelatscht waren...jetzt wieder mit Membranen von Daytona...

imprägnieren ?

aber nur mit ner tonne ordentlichem Schuhfett immer und immer wieder..irgendwelche Sprays dienen dann nur noch als Klarlacküberzug smileee...

oder dringt das Wasser beim übergang Leder- Sohle ein....

hochwertiges hat heute eben Membrane drinn....da bleibt es wirklich trocken ....i.d.r.

retro ist für ""mich"" reines Aussehen (ev. gar wie das legendäre original)....von dem her gesehen sind die neuen Briten - Bonnys absolut top für mich ! mir gefallen die herrlichen 4 Chromrohre der Hondas halt besser...oder... mein Mech hat halt ne Hondavertretung...grinss...

unter der Haut solls modern sein und sich auch so fahren lassen und die Bonny wie die CB lässt sich wunderbar fahren

n.b.

dank den Kühlrippen meiner wassergekühlten VTX1300 sah sie aus wie eine 1800...smile....ach nee es war/ ist schlicht ein schöner V2.....

und eine yahama SR wird halt immer noch genau so gebaut wie anno dazumal....

ich glaub ich schreibe an BMW und frage, an welche Epoche die 9t angelehnt sein soll....

bis dato sehe ich in den BMW 9t Modellen keine einzige Schraube die mich an retro erinnert oder habe ich da falsche Bilder von älteren BMWs im Kopf ?

Da sehe ich lieber eine hübsche Vergaserattrappe