Wisedrum bitte melden

  • #1

    Moini :mrgreen:


    unser Wisedrum verweilt ja noch auf der Insel.
    Eben las ich im US Forum, dass er sich mit einem Forumskameraden
    in Schottland getroffen hat. Leider hatte er wohl auch einen Sturz.


    Also, Wisedrum, hoffe es geht dir gut, melde dich mal bei deiner Gemeinde :icon-geek: :icon-geek: :icon-geek: :icon-geek:


    Gesunde Grüße aus dem Osten (von Schottland aus gesehen)
    T :happy-sunny:M

  • #2

    ich werde zwar nicht schlau ob er jetzt einfach mit einem abgebrochenem Vorderradbremshebel bei jenem Forumskollegen angekommen ist in Schottland.....oder obs brand aktuell ist mit dem Umfaller / Sturz

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #3

    habe mich jetzt extra dort registriert weil ich sah, im post sind noch Bilder......


    er macht einen fröhlichen Eindruck , die Kiste sieht eigentlich ganz heile aus bis auf den besagten Bremshebel welcher noch ca 2-3cm lang ist....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #4

    Da ist er der Wisedrum, macht Euch keine Sorgen.
    Sturz ist übertrieben, die CB legte sich bergauf in einer Rechtskurve bei 5km/h auf die Seite, als ich mich nach einem Wegzeichen umsah. Man, ist die schwer. Weil sie leicht bergab auf der rechten Seite lag, kriegte ich sie vollgepackt, wie sie ist, nicht wieder allein auf die Räder gestellt bergauf. Erst mit 3 Leuten schafften wir es. Die Sturzbügel verhinderten Schlimmes. Einziger mieser Schaden, der Bremshebel ist um 2/3 gekürzt. Damit fahre ich seit über 1 Woche durch das UK. Hab' ja CBS, kann aber auch vorne mitbremsen. Heute steht Liverpool auf dem Programm, danach noch Nordwales und dann heisst es, mein Zelt in England abzubrechen und über Calais D anzufahren, gegen Ende der Woche vermutlich werde ich wieder in KI sein.


    Da die Internetverbindung in den Highlands/Schottland so gut wie nicht funktioniert, ausser in größeren Städten, die ich bis auf Edinburgh ausließ, hielt ich mich mit dem Posten zurück.


    Schön, dass ich John und seine Frau Carole zufällig in Glencoe traf, ohne die Zusammenkunft geplant haben zu können. Das sollte wohl zu unser aller Freude so sein. The world is a small place to live in. Mit dem Smartphone photographierte ich und schreibe täglich ein bebildertes Tagebuch, dass ich versuchen werde, zum Lesen als PDF hier einzustellen, damit Interessierte sowohl den Verlauf meiner Fahrt, als auch die Gedanken, die mir beim Fahren und Rasten durch den Kopf gehen, nachvollziehen zu können.


    Also, ich und die CB, die alle Menschen auf Anhieb mögen, die sie erblicken, inklusive ihres Fahrers, lebe und reisen immer noch. Ersteres wird hoffentlich noch lange so bleiben, selbst mit den Spuren und Blessuren so einer langen Fahrt, von denen die Honda offensichtlere, wenn auch nichts dramatisches , trägt als ihr Fahrer.


    Seid gegrüßt


    Wisedrum

  • #5

    Lieber Wisedrum,
    Gott sei Dank ist Dir selbst nichts passiert. Den kleinen Schaden an der CB kann man ja zur Not verschmerzen, auch wenn es in Urlaub natürlich ärgerlich ist.
    Also lass Dir die Freude an der CB und an Deinem Urlaub durch dieses kleine Maleur nicht trüben.
    Eine gute, genussreiche und unfallfreie Fahrt wünscht Dir Röma.

  • #7

    Lieber Wisedrum,


    sehr gut, daß Dir nichts oder nicht viel passiert ist.
    Und die CB wird wieder.


    Aber was Du da so als Schaden beschreibst, läßt mich ein altes Thema wieder aufgreifen. Ich bin ja auch viel alleine und lange unterwegs. Hab daher mal über klappbare Brems- und Kupplungshebel nachgedacht. Bislang habe ich die nicht, ist aber nun wieder ein Thema !

  • #8

    Moini :mrgreen: Wisedrum du alte Sparbüchse..


    ....du sollst nicht sooooo langsam fahren nur um Profil, Kette und sonst was zu sparen :naughty:


    Schön von dir zu hören, komm gut zurück, es lohnt sich, Holstein Kiel ist auch weiter :eek:


    Grüße T :happy-sunny:M


    PS: Falls dich dein Rückweg durch Wesertunnel und über Elbfähre führt, melde dich...

  • #10

    Mensch, schön von Dir zu hören, bin gespannt auf deinen Bericht. Ja, bei Langsamfahrt unter 5 km/h sind die 250 kg eine Herausforderung, in der Kurve, hab den Umfaller schon 2-3 mal nur mit Oberschenkel Zerrung verhindert.
    Weiterhin eine gute Reise und verrate nachher mal, ob Wales oder Scotland besser war.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!