Beiträge von alprider

    wäre eine solche Delle unmittelbar nach dem Zylinderausgang wärs bestimmt etwas anderes....
    ich könnte mir vorstellen , dass so ein Rohr eine gewisse Druckexpandierreserve hat...und bis dort unten hin hast wahrscheinlich auch einen gewissen Druckabfall....


    aber eben ich bin ja nicht Gasdruck-strömungsexperte kombiniert mit Einspritz-Ventilmotorentechniker

    solange die Karre gefühlt gleich an/abzieht wie vorher und nicht mehr säuft und sonst keine extra Maken bekommen hat ab diesem Zeitpunkt oder demnächst .......keine Gedanken darüber machen, immer feste drauf los , man siehts ja nicht wirklich ohne darunter zu liegen....

    richtig , es waren alles sehr sorglose und sehr schöne km mit "ihm"....und ich sehe auch keinen Grund es in der kommenden Saison anderst zu haben..
    im Gegenteil...es wird noch angenehmer werden, wenn ich in den kommenden Wochen etwas an meiner Körperhaltung bzw. Muskeln arbeite.... :eusa-whistle:


    -----------------------------------------------


    keine Angst, das ist leichter ,weicher, dünner, elastischer Plastik......kenne aber das Problem , beim Chromhaufen war das Zündschloss unterm Sitz da berührte der feste Lederanhänger knapp eine Chromabdeckung....bis ich das realisierte wars auch schon ordentlich geschehen.... :icon-geek: :roll:


    tja
    mit dem Postauto und Batmanmobil gabs ja zusammen wohl auch noch ca 6-7000km dazu...seit Anfang jahr

    ich schrieb oben, ich würde es jeweils dem Mech überlassen die Kette zu reinigen...selbst ist es mir erst 1 mal aufgefallen ,dass die Kette wie neu glänzte nach dem Service..ansonsten halte ich es eigentlich so:


    eine Kette muss/soll geschmiert sein und Schmiere ist schmutzig.... :dance:



    eben, solange ich nicht erwiesener massen offroad/ (staubige) Wald-Feldwege fahre....kümmere ich mich nicht um deren Reinlichkeit...


    meine Kisten stehen grundsätzlich auch draussen nur unter einer Plane.....bei der CBF ist es mir nur 1-2 mal passiert , dass sie teilweise etwas fuchsrot wurde...weil ich sie vor dem etwas längerem " PlanenZwischenhalt" wohl nicht genügend geschmiert hatte...

    Da ich nicht offroad fahre überliess ich das noch immer dem Mech. anlässlich der normalen Serviceintervallen.......hätte ich eine Lift ok hätte ichs ev. Auch schon selbst gemacht

    Das Herzstück ist erwiesener massen gut (und schön) somit kommts dann nur drauf an was jeweils darum herum gebaut wird ob es einen anspricht......seinen Bedürfnissen gerecht wird......sofern man mit der Grundcharakteristik des Herzstückes überhaupt einverstanden ist......