Ich hab es getan

  • #51

    Hallo zusammen, bin mal neu hier und aus der Schweiz. Habe genau den umgekerten Weg vollzogen, von BMW S1000XR auf eine CB 1100. Die XR ist abartig und macht wenn man's beherrscht unglaublich viel Spass. Aber wisst Ihr was: bin Total überrascht über die Handlichkeit der CB und ich finde das Teil absolut "geil". Entspanntes zügiges fahren, nicht mit der Hektik wie die XR einem animiert. Ich behaupte auch (und XR Fahrer zerreiss micht nicht), die CB ist handlicher und absolut tauglich für die Tempolimit in der Schweiz. Habe den Umstieg bis jetzt überhaupt nicht bereut, obwohl es 2 Welten sind.

  • #52

    welche hast du dir nun genau angeschafft ?


    ich würde mal sagen die 17er haben den besseren Anzug.....sind nicht so indirekt wie ihre Vorgängerinnen...oder, die Vorgängerinnen sind unheimlich weich sanft im Ansprechverhalten...


    handlich...hast ne EX ? ..die dünnen Schlappen geben ordentlich was her was handlichkeit betrifft abgsehen vom Lenkeinschlooops



    ---------------------------------------
    edit:



    ach....wenn ich dein Avatar anschaue...die 16er Sonder Edition von Honda-CH
    wie diese hier
    https://www.motorradhandel.ch/…gmbh-bauma/677604/1/14/1/

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #53


    Hallo Beachlife,


    erst mal herzlich willkomen, hier bei uns im besten Forum aller Zeiten.


    Schon interessant, dass Du den umgekehrten Weg gegangen bist. Ich finde, die XR ist deutlich handlicher als die CB sowie einfacher und sicherer zu fahren. Sofern mal sich von der XR nicht verleiten lässt (fällt allerdings schwer), kann man mit diesem Ding auch entspannt daher gleiten.


    Gerne mache ich Dich auf unsere geplanten Forumstreffen in 2018 aufmerksam und würde gerne mit Dir über die doch sehr unterschiedlichen Mopeds fachsimpeln.


    Man sieht sich?


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #54


    Würde! Diese Behauptung wage ich gepflegt anzuzweifeln. Gegen die 2013 5Gang Schüssel kommt nichts Nachgewachsenes an.
    Ihre Beschleunigung wurde mal mit 4, wenn nicht 3,9sec auf 100 im Motorradfahrer in 2013 vor geraumer Zeit gemessen. Glaub' ich selber ungetestet. Auch wenn mir diese ganze Quartettspielmentalität des Höher, Schneller, Weiter gegen den Strich als meist Motorradwanderer geht, diese Werte erreichte laut Tests kein Nachfolger. Samtigkeit sollte nicht mit langsamer verwechselt werden. I think so....


    Wisedrum

  • #56

    Mein ( sehr) persönlicher Eindruck, nachdem ich schon einige Touren, u.a.in den Alpen und in Kroatien, mit einer gemischten Truppe gefahren bin, in der auch einige BMWs (XR, 1200 GS, 1300 K) dabei waren: Einer Honda CB 1100 fährt auf engen, kurvigen Stecken so schnell kein anderes Motorrad davon, es sei denn die anderen Fahrer erhöhen ihr Risiko überproportional, oder versuchen auf geraden Strecken ihre höhere PS Zahl auszuspielen. Die Honda CB ist nicht nur ein optisch sehr schönes, sondern auch gut motorisiertes, sehr handliches und agiles Motorrad, mit einem tollem Fahrwerk.
    Schade nur, daß sie für meine Körperverhältnisse leider nicht passt, weil ist dafür zu klein ist.

  • #57

    In Gefilden mit engen Kurven und kurzen Graden mag das funktionieren. Hier im kurvenarmen Norden klappt das eher nicht. Treffe auf meiner Sonntag-Nachmittagsrunde öfter auf eine neue R1200R, da darf ich mich am Orts- und Kurvenausgang nicht auf den Durchzug aus mittleren Drehzahlen verlassen sondern muss die unteren Gänge voll ausdrehen um dranzubleiben (da hilft ab jetzt ein 42er Kettenrad etwas nach). Mit Sozia verstärkt sich der Effekt noch und die laschen Federelemente vereiteln sportliche Ambitionen vollends. Also auf -easy going- Mode umschalten, sich am seidigen Motor, dem leichten Handling, er für meine Größe perfekten Ergonomie und der super Optik erfreuen. Mit einer BMW XR würde ich sicher schneller fahren, als mein Schutzengel fliegen kann, also besser gar nicht erst ausprobieren.


    Gruß Franky

  • #58

    Hallo,


    nun auch mein Geständniss, ich habe es auch getan.


    Habe die CB 1100 verkauft und hole mir am Freitag eine KTM 1090 Adventure.


    Nicht, das ich unzufrieden war mit der CB, aber ich wollte mal wieder ein anderes Motorrad fahren.


    Werde aber im Forum weiter verbleiben, wenn es Euch nichts ausmacht, das ein Kürbis dabei ist.


    Gruß


    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!