eine Fahrmaschiene - eine Supersport GS für die Strasse ...wen wunderts...schmunzellchen...
Beiträge von alprider
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Zitat von WisedrumAlles anzeigen
Seit ein paar mehr Wochen
wird sie von dem seltsamen Phänomen geplagt, dass
der Leerlauf, obwohl sie warmgefahren zunächst eine
Leerlaufdrehzahl von circa 1.100 U/min erreicht, nach dem Gaswegnehmen aus Fahrt, diese bei 1.500U/min
hängen bleiben lässt. Hab' dazu schon das gelesen,
was unserer und das amerikanische Forum hergeben
und leichte Gegenmaßnahmen probiert. Mal taucht
das Problem nicht auf, mal mag sie 1.500U/min
am liebsten.Wisedrum
Hmmm......ich weiss jetzt gar nicht so recht.......ob ich ähnliches auch schon sporadisch andeutungsweise fürn kurzen Moment hatte in letzter Zeit........glaub vom eher gemächlichen ausrollen kommend aus dem Schiebebetrieb in den Standgasmodus .....als würde da ganz sanft kurz noch nen ticken Gas gegeben ......erledigt sich aber gleich wieder......auf die Tourenzahlen hatte ich dabei noch nie geachtet oder die gesamt Umstände wie z.b. ich es gerade mit der Schalterei hatte
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Zitat von FriedhelmAlles anzeigen
...bei meinem Oldtimer geht es weniger ums schauen sondern mehr ums hören.
Eine Speiche, die nicht in Ordnung ist, klingt anders, wenn man mit dem Schraubenzieher oder ähnlichem dagegen schlägt. Müsste bei der CB ähnlich sein.
wo du recht hast hast du recht....so am PC höckelnd und das Bild betrachtend mit den chromlosen Speichen kommt man gar nicht aufs akustische......

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verbauen sie deshalb jetzt Edelstahlspeichen ?
da würde ich gleich alle auswechseln....oder jede andere noch genauer anschauen ...ev. kann man ja etwas erkennen?
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Zitat von FriedhelmAlles anzeigen
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@an Alprider: Honda Schweiz hat mit deiner CB 1100 EX ganze Arbeit geleistet. Sie kommt dem Original super nahe!
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jupp....seit ich das weiss habe ich nen besonderen Stolz auf den Knurrli
https://www.youtube.com/watch?v=b_U6KVJX5tQ
https://www.youtube.com/watch?v=762to7rdyAk
https://www.youtube.com/watch?v=sJSIyZq_cww
http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=841
und das rote haben sie dieses Jahr nachgeahmt....zu mind der Farbe nach
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liegts an meinem Browser...ich sehe keinen Feldberg...?
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Mit besser meinte ich die Möglichkeiten....oder auch; lassen die billigen die Bakterie auch von Zeit zu Zeit absacken ?
Ja die ersten 2-3 jahre sollte es die Bakterie eh alleine schaffen nach 2-3 Monaten.....nur meine Dinger stehen draussen, wenn dann das Öl zäh ist bei knapp über null bin ich doch froh die volle Spannung zu wissen.....
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Dauerladegeräte
z.b von CTEC, Accumate je teurer um so mehr / besser können sie die Bakterie pflegen....Und sonst, sie sind ja stehts angeschrieben für welchen Akkutyp sie geeignet sind...aber die allermeisten können ja heutzutags eh wartungsfreie bedienen
Meines ist schon über 10 jahre alt.....hatte mich seinerzeit einen 70ger gekostet.....mehr wie in der schwebeladung halten kann es nicht znd wenn der Akku bereits unter 9V gefallen ist ist feierabend für mich.....aber heutige holen ja auch tiefenentladene wieder hoch....
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Was mir bereits bei der 13er nicht so richtig gefallen mag: dass der Seitendeckel nicht in Tankfarbe ist....einzig bei der weissen mags hinkommen.....da lob ich mir ja schon die EX
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na da können wir doch alle sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken bei solchen Werten...