Beiträge von alprider

    och google-map sei dank mehr ists nicht man muss nur noch Sichtwinkel und die Details auf dem Foto damit abgleichen z.b. die Tafel mit den km Angaben sieht man auf google , wenn man weiss was der Fleck sein müsste.... an und für sich auch das dortige Kopfsteinpflaster...........(.fehlt nur noch streetview bei euch....)


    Meissen selbst hätte ich als solches natürlich nicht erkannt......

    jup......bei der Karpfenschänke............dein Mech. ist demnach in Mischwitz


    ----------------------------------------------


    ach ja vor 18 Jahren durfte ich auch in der Porzellangegend weilen





    schmunzell....bei einem Drahtesel wirken auch nicht solche Kräfte......und vielfach einen Bruchteil der Geschwindigkeiten....od. wenns dauernd holpert und tut merkst es auch kaum...


    Fakt ist...stimmt der Druck nicht mehr bei der Vultus werden gewisse Kurven zum murks...

    ich fahre nicht gerne mit Minderdruck gem. Vorgabe......Kurven gehen viel angenehmer......sog. überdruck will ich aber auch nicht haben wegen der Haftfläche odr all zu zappelig wills ich auch wieder nicht....


    eben, mir reichen meine durchschnittlich 8000km.....mit meiner Fahrweise und unseren Strassenbeschaffenheiten

    wenn die Goldwingflächen einem 200er Schleifpapier glichen nachher von hand aus den allfälligen Ritzen dad nun inzwischrn aufgeweichte noch raus wischen z.b. mit der extra weich Bürste erspart unheimlich Mühe und Zeit....


    und (eingetrocknete) cm dicke Erdklumpen kennst scheinbar nicht wirklich.....sowas mit etwas strahlähnlichem zu lösen ist ein Segen...

    man kann mit Hochdruckreiniger so und so umgehen......



    Düse irwie auf Richtung Strahl stellen...nie und nimmer...Düse immer auf feinste Zerstäubung ! ..mind 1.5m Abstand ..Cockpit , Lampen , Kette in diesem Sinn , Von unten her nach oben hinein z.b untetn Tank sprühen , ausgiebig Richtung Schwingenlager Lenkkopflager hinein .......dies alles ist grundsätzlich Tabu........


    seinerzeit mit der Goldschwinge ging ich 1-2 im Jahr mal zum Waschplatz.....nie Seife und heiss gewählt.....


    mit dem monkey ging ich 1x weil der Waldweg war.....da hingen ( nachher eingetrocknete) Erdklumpen an gewissen Stellen .....das ist zu viel für meine Tüchlein.

    ..