Daaanke! Meine erste Runde wird am Wo.Ende gedreht, endlos schönes Wetter hier bei uns im Norden . Und nein, das Schloss habe ich nicht erkannt weil ein ich ein Nordlicht bin..
. Übrigens, mein Honda-Rasenmäher ist nach 5 Monaten Stillstand auch nach dem ersten Zug angesprungen...
. Honda eben...
Beiträge von Eisbaerchen
-
-
....und dann posiert der Drache auch noch gleich vor einer schönen historischen Kulisse...passt...
. Wünsche Dir und Deinem Drachen eine abwechslungsreiche Saison..
-
Wollkommen im Club.
Eine gute Wahl! Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit diesem schönen Moped..
Grüsse, Bernd
-
Sehr edel👌! Wer bietet denn sowas an für unsere Honda?
Grüsse, Bernd
-
Ohh, was ist denn mit dem Rest vom Moped zwischen den Rädern passiert? Oder andere Räder montiert? Übrigens ein sehr fairer Preis, wie ich finde...
-
Pack' mal die Jahre bis zum Abi drauf, dann wird Dein Rätsel gelöst und Deine Neugier befriedigt worden sein.
Das gezeigte Zündapp Mofa kaufte mein Vater Ende der 60er neu in blauweiß. Es war das erste motorisierte Fahrzeug in der Familie, zudem es sich ohne Führerschein fahren ließ. Diese folgten und etliche weitere Fahrzeuge mit Motoren.
All dies und der Beginn von Allem hat mich so nachhaltig infiziert, dass ich die Infektion zwar einige Jahre bändigen konnte, aber anschließend schlug sie bis heute voll zu und lässt mich nicht mehr aus ihren Fängen. Habe ich aber auch nichts gegen. Es ist eines der Betätigungsfelder für Infinite chest early learnt.
Aha...Du zählst erst nach dem Abitur...dann passt das ja wieder. Bei mir begann das "Studium des Lebens" schon mit dem ersten Lebensjahr, da war ich gleich mit mehreren Geschwistern konfrontiert...
.
Für mich war das Zündapp-Mofa als Ablösung zum Fahrradfahren am Harzrand mit vielen Steigungen der Türöffner für eine deutlich variablere Freizeitgestaltung
. Nie wieder habe ich den Schritt von einem zum anderen Fortbewegungsmittel so genossen wie zu jener Zeit...und ja, der Virus "ein Motor und zwei Räder" hat mich auch durch mein ganzes bisheriges Leben begleitet, allerdings mit unterschiedlichen Intensitäten..
-
Ja, meiner W800 ging eine gebrauchte W650 voraus.
Älteres Semsester triffts, studiere das Leben im 94 Semster.
Mmmh... jetzt bin ich aber neugierig geworden...In einem Lebensjahr kann man in der Regel 2 Semester bewältigen, dann wären 94 Semester 47 Jahresringe. Wenn Du schon in den Siebzigern auf ein Mofa gestiegen bist, passt da m.E .was nicht..
. Ich meine man musste damals 15 sein um offiziell Mofa fahren zu dürfen...bitte um Aufklärung
. Im richtigen Leben gibt es ja keine Regelstudienzeit, daher studiere ich schon im 138. Semester...
-
Genau mit so einem Zündapp Mofa, vom Vater über den älteren Bruder an mich weitergereicht, fing auch bei mir in den 70ern die 2radmotorisierte Sozialisation an und landete bis heute bei der CB1100 und 2 weiteren Motorrädern. Ob die CB the last one ist, will see and don't plan anything.
Das ist ja cool
so ein ähnlicher Hintergrund was die Zweiradhistorie betrifft....da bist Du dann ja auch schon ein älteres Semester... ich hatte ja auch mal eine W-650; ich meine mich zu erinnern Du auch bevor Du die W-800 bekommen hast, oder? Grüsse, Bernd
-
-
Aus meiner Sicht hat die Qualität der Materialien bei Honda im Vergleich zu den frühen Jahren deutlich nachgelassen. Ich hatte bei meinen Honda-Modellen in den 70er und bis in in die 90er Jahre niemals auch nur einen Anflug von Rost, obwohl ich da auch den Winter durchgefahren bin.