Sehr cool...literally.... zum Auftauen dann zuhause sicher erstmal ein schönes Steak in der neuen Pfanne gebraten...
Beiträge von Eisbaerchen
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Sehr guter Geschmack!
Hier das Original im Maßstab 1:1:
Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches, erfolgreiches, unfall-, sturz-, pannen- und strafzettelfreies neues Jahr 2025!
Bollewoods
(Frank aus Hohenlohe)
Herrlich...Vielen Dank für das Bild vom Original!! Du bist zu beneiden... alles Gute für das Neue Jahr.
Bernd
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Happy Holidays..
ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein friedlich-fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.
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Vielen Dank Euch und speziell an Bernd für die detaillierte Beschreibung!
Mit besten Grüßen von
Sebastian
P.S.: Die Ölablasschraube habe ich bei der Service-Gelegenheit auch gegen ein Stahlbus Ventil gewechselt, ab der nächsten Saison entfällt damit die jährliche Suche nach der Ölablasschraube in der Auffangschale und der Putzlappenverbrauch sinkt.
...und nicht vergessen, auch die Flüssigkeit im Hydrauliksystem für die Kupplung zu wechseln..
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Hallo Zusammen,
bitte um Tip für Reihenfolge Bremsenentlüftung Honda Honda CB 1100 RS / Modell 2020: CB 1100 NA
Habe an allen drei Bremssätteln je ein Stahlbus-Ventil verbaut und mir die Vakuumpumpe von Stahlbus dazu bestellt, jetzt geht es an den Bremsflüssigkeitstausch und entlüften.
In welcher Reihenfolge an den 3 Ventilen sollte ich dabei vorgehen?
Interessehalber: Welche Bremskolben betätigt denn das CBS jeweils mit, wenn ich die Fuss- bzw. Handbremse benutze?
Viele Grüße von
Sebastian
Hallo Sebastian,
ich gehe mal davon aus das Du mit den Grundzügen des Ablaufs beim Bremsflüssigkeitstausch vertraut bist?
Dann einfach links vorne beginnen, dann vorne rechts. Hinten musst Du wohl den Bremsflüssigjkeitsbehälter ausbauen um den Deckel abnehmen und nachfüllen zu können, ist aber nicht schwierig.
Da Du Stahlbusventile hast, brauchst Du eigentlich keine Entlüftung vorzunehmen, es sei denn Du möchtest die Hydrauliksysteme komplett entleeren. Ich mach es so, das ich die Stahlbusventile soweit öffne, das beim Pumpen mit den Bremshebeln Flüssigkeit rausläuft, aber nichts zurückgezogen wird (musst ein bisschen mit den Stahlbusventilen spielen, ich musste etwas mehr aufdrehen als es laut Anleitung empfohlen wurde). Zur Sicherheit platziere ich das Ende vom Schlauch vom Stahlbusventil in einem Glas mit etwas Bremsflüssigkeit, so das durch das Schlauchende keine Luft angesaugt werden kann. Ich pumpe dann immer soviel ab das noch etwas Flüssigkeit im Behälter ist und bevor dort Luft angesaugt werden kann fülle ich nach. Das mache ich dann so 2-3 mal (verbraucht natürlich mehr Bremsflüssigkeit als das System komplett zu entleeren, aber bei dem Preis für Bremsflüssigkeit... ) und dann kann man wohl davon ausgehen das alles frisch ist im System. Wie gesagt, entlüften erledigt sich damit und Stahlbusventilen ohnehin.
Falls Du noch Fragen hast zum vorgehen, melde Dich.. ich habe mich Anfang des Jahres wegen eines Problems beim Austausch der Bremsenflüssigkeit ausgiebigst mit dem Thema beschäftigen müssen
Grüsse, Bernd
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es ist Kürbiszeit
Wow, sowas habe ich bisher nur zur Kürbiszeit und Halloween in den USA gesehen.. tolle photomotive
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Super Bild!
Danke !
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Hab an meiner CB mit Kombibremse jetzt auch die Stahlbusventile eingebaut. Bei der Montage hab ich aber festgestellt das die Teile viel länger sind und erst die Bremssättel gelöst werden müssen. Und bei der Kombibremse benötigt man 4 Ventile. Das Entlüften hab ich mit einer Unterdruckpumpe gemacht
Hallo Andreas, weshalb musstest Du denn die Bremssättel lösen? Die Länge der Stahlbusventile stört doch nicht beim einschrauben (zwei vorne, eins für die Bremse hinten und Kupplung) war jedenfalls bei mir so. Nur bei der Kupplung wirds etwas eng...ich habe das 2019er Modell, was hast Du? Wohl vor 2016, weil ja später die Kombibremse weggefallen ist.