Beiträge von Eisbaerchen

Der kommt wieder, keine Sorge... zur nächsten Eiszeit :) . Schaust Du hier, die letzten 120.000 Jahre. Aus der Sicht des Hompo sapiens besonders interessant die letzten 10.000 Jahre.

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da wäre ich ja sofort dabei... 8o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich ganz sicher nicht. Bestimmtein Motorrad mit einem tollen Motor und ein attraktiver Preis. Aber was genau ist daran denn "Retro" und was unterscheidet dieses Motorrad von allen anderen modernen Motorrädern? Der Begriff "Retro wird an vielen Stellen aus meiner Sicht falsch eingesetzt. Ein moderner, wassergekühlter Motor mit Motor-Management, Monofederbein, Farbbildschirm usw. das ist doch nicht "Retro" im ursprünglichen Sinn. Ganz eindeutig "Retro" ist unsere CB 1100 EX... als Indikator dient hier der immer wieder gehörte Kommentar von Zufallsbetrachtern bei den üblichen Bikertreffs " das ist aber ein gut gepflegter Oldi"....

Aber natürlich kann jeder da seinen eigenen Blickwinkel haben, meiner ist sicher geprägt von meinem fortgeschrittenen Alter 8o.

Könntest Du mal einen Link schicken (RH-Lacke) welchen Motorlack Du da für Deine CB 750er verwendet hast?

Danke und Grüsse, Bernd

Den Kommentar hättest Du Dir jetzt echt sparen können.

Und wir wissen immer noch nicht, weshalb die Blinkerkappe abgeflogen ist.

Und was die Qualität von Hondamotorrädern betrifft (im Zusammenhang mit Deiner Meinung zum "Hersteller-Bashing"), ich fahre seit 1973 Honda Motorräder und die Qualität ist, verglichen mit heute, eindeutig schlechter geworden. Meine erste EX (MJ 2016) hatte noch verzinkte Speichen (!), die waren praktisch schon angelaufen als ich vom Händler mit dem neuen Motorrad zu Hause ankam und der auf Wasserbasis lackierte Tank hatte die ersten Katzer dort wo die Knie anliegen. Rost an den Speichen und Schutzblechunterseite wurden hier schon öfters diskutiert, Meine aktuelle EX hat Motorlack Abblätterungen an der Motorunterseite, obwohl ich diese Maschine nie im Winter gefahren bin. Das gabs früher bei meinen Hondas einfach nicht, obwohl ich da auch die Winter durchgefahren bin. Das kann man wohl mal ansprechen.