Beiträge von Eisbaerchen

Daaanke! Meine erste Runde wird am Wo.Ende gedreht, endlos schönes Wetter hier bei uns im Norden :). Und nein, das Schloss habe ich nicht erkannt weil ein ich ein Nordlicht bin.. :S. Übrigens, mein Honda-Rasenmäher ist nach 5 Monaten Stillstand auch nach dem ersten Zug angesprungen... :D. Honda eben...

Aha...Du zählst erst nach dem Abitur...dann passt das ja wieder. Bei mir begann das "Studium des Lebens" schon mit dem ersten Lebensjahr, da war ich gleich mit mehreren Geschwistern konfrontiert... :saint:.

Für mich war das Zündapp-Mofa als Ablösung zum Fahrradfahren am Harzrand mit vielen Steigungen der Türöffner für eine deutlich variablere Freizeitgestaltung 8o. Nie wieder habe ich den Schritt von einem zum anderen Fortbewegungsmittel so genossen wie zu jener Zeit...und ja, der Virus "ein Motor und zwei Räder" hat mich auch durch mein ganzes bisheriges Leben begleitet, allerdings mit unterschiedlichen Intensitäten..

Mmmh... jetzt bin ich aber neugierig geworden...In einem Lebensjahr kann man in der Regel 2 Semester bewältigen, dann wären 94 Semester 47 Jahresringe. Wenn Du schon in den Siebzigern auf ein Mofa gestiegen bist, passt da m.E .was nicht.. :/. Ich meine man musste damals 15 sein um offiziell Mofa fahren zu dürfen...bitte um Aufklärung ;). Im richtigen Leben gibt es ja keine Regelstudienzeit, daher studiere ich schon im 138. Semester... 8o

Das ist ja cool :) so ein ähnlicher Hintergrund was die Zweiradhistorie betrifft....da bist Du dann ja auch schon ein älteres Semester... ich hatte ja auch mal eine W-650; ich meine mich zu erinnern Du auch bevor Du die W-800 bekommen hast, oder? Grüsse, Bernd

Aus meiner Sicht hat die Qualität der Materialien bei Honda im Vergleich zu den frühen Jahren deutlich nachgelassen. Ich hatte bei meinen Honda-Modellen in den 70er und bis in in die 90er Jahre niemals auch nur einen Anflug von Rost, obwohl ich da auch den Winter durchgefahren bin.