Beiträge von Eisbaerchen

    Vielen Dank an alle für die Einschätzung zu den Sturzpads, Erfahrungen und die Bilder. Ich will sie eigentlich anbringen, um bei einem Umfaller keinen Schaden am Motor zu haben. Hatte ich ja eingangs schon geschrieben (minimaler Schutz). An einen Unfall denke ich dabei eher nicht, dabei wird vermutlich soviel anderes zerstört, dass es darauf eher auch nicht mehr ankommt....


    Ich bin jetzt nur am überlegen, ob ich die "Natur"-Version nehme oder die schwarz lackierte...


    Grüsse, Bernd


    P.S.: Falls jemand Interesse an den Chrombügeln von Fehling hat (nicht gebraucht, noch original verpackt) bitte bei mir melden...

    Hallo Hartmut, wo hast Du denn die Öltemperatur abgegriffen?

    Gruss, Bernd

    Hallo in die Runde,

    ich wollte bei meiner CB 1100 EX eigentlich mal Sturzbügel montieren (habe die von Fehling bei mir rumliegen..), finde aber inzwischen dass die irgendwie das schöne Gesamtbild stören. Um trotzdem einen minimalen Schutz bei einem Umfaller zu haben (falls das undenkbare halt doch mal passiert..) habe ich mal nach Sturzpads für unsere Honda gesucht und die hier gefunden. https://www.ctc-bikeparts.de/G…HONDA-CB1100-SC78-ab-2017


    Ich finde die sind recht unauffällig und würden mich jetzt vermutlich nicht stören. Hat zufällig jemand diese Sturzpads montiert und kann berichten wie die "in echt" aussehen?


    Grüsse, Bernd

    Danke für die Erläuterungen. Ja, sieht so aus als wenn man diese Abdeckung für die CB 1100 aufgegeben hat. Es gibt ja schon so etwas ähnliches; worauf es mir ankommt ist dass es keine "Umrahmung" des ganzen Kühlers gibt, wie bei den meisten angebotenen Blechen, das passt für mich optisch nicht.

    Grüsse, Bernd

    Ist das dieses Teil bei Louis? https://m.louis.de/artikel/pro…ulverbeschichtet/10028631

    Bei Louis sagt die man bei der Modellwahl es passt nicht zum 2017 - aufwärts.

    Gruss, Bernd

    Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mir so einen Ölkühlerschutz anzubauen; ob es wirklich sinnvoll ist, kann man schwer sagen. Aber da setzt sich schon so einiges an Fliegen und Dreck fest, und die Kühlrippen selber sind ja sehr empfindlich gegen Putzaktivitäten, verbiegen sehr leicht. Ob allerdings ein Kühlerschutz mit so breiten Rippen Sinn macht, weiß ich nicht; ich würde eher einen mit feinen Masche versuchen, so wie der hier https://avdb-moto.fr/shop/de/k…1100-rs-ex-2013-2019.html

    Was meint den die Gemeinde dazu?

    Gruss, Bernd

    Viel Spass mit der "Neuen Alten", ist ja eine doofe Zeit eigentlich für ein neues Moped...kalt und nebelig. Das warten auf das Frühjahr mit wieder moderaten Temperaturen ist aber auch eine Geduldsprobe... Die Begeisterung für den Motor der CB 1100 EX und das Erscheinungsbild ist bei mir trotz inzwischen 6 Jahre CB 1100 noch nicht abgeklungen...:)

    Hartmut, vermutlich bist Du der einzige Mensch auf diesem Planeten, der eine CB 1100 EX durch so ein Missgeschick verloren hat...;-) Das ist wirklich bitter, so quasi in Zeitlupe zu erleben wie ein Auto das eigene Motorrad zerknittert... und nun ja, ich habe doch gewisse Vorurteile gegen Golf-Plus Besitzer... da fühle ich mich mal wieder bestätigt.. ;) aber wer weiß, wo das Auto sonst hin gerollt wäre, vielleicht hat die CB so noch Leben gerettet ;)

    Zum Glück gibt's noch genug CBs im Angebot.. dann auf eine allzeit gute Fahrt und dass es erstmal die letzte CB 1100 bleibt..

    Grüsse, Bernd

    Ich hatte eine EX Bj. 16, und hatte mit dem Gedanken gespielt mir letztes Jahr das Update zu holen. Erst habe ich gezögert , mir gefiel vor allem die neue Tankform nicht so wirklich 100%, aber dann habe ich mich doch entschlossen zu tauschen (mein Händler machte mir zudem eine Angebot welches zu verlockend war..) um nochmal "von vorne" anzufangen, da es ja vermutlich die letzte Ausgabe der CB 1100 EX sein wird. Inzwischen gefällt mir das neue Design aber doch besser .. und "ich bereue nichts".. zumal sie auch jetzt etwas kerniger klingt. Manchmal muss man sich einfach mal auf etwas einlassen...Was nicht so toll ist sind einige Änderungen wie billiger Schalt- und Bremshebel, jetzt wohl aus Gussteilen, vorher wohl geschmiedet, aber das sind Kleinigkeiten..

    Ich bin in den letzten über 40 Jahren verschiedene Hondas gefahren, damals auch das ganze Jahr durch. Habe immer ordentlich geputzt und gepflegt (übrigens auch schon seit fast 35 Jahren mit dem Pflegespray von Rex (Rex 1100876 Reinigungspflege Öl Fahrrad Motorrad), ist hervorragend geeignet für alle Zweiräder, aus meiner Sicht besser als Ballistol, weil man es auch auspolieren kann). Meine Maschinen sahen immer gut aus und Rost hatte ich nie, auch keine korrodierten Felgen oder Speichen. Bei meiner 2016er EX fingen die Speichen und Felgen schon an zu korrodieren, da war ich gerade mal vom Händler nach Hause gefahren, der Lack am Tank auch schon zerkratzt wo die Knie anliegen (diese blöden wasserlöslichen Lacke...;-) und was Andreas schreibt, stört mich auch beim Putzen enorm, die unsauberen Oberflächen vom Motorblock an der Front, mit Metallpickeln an denen man sich gut verletzten kann. Das Problem habe ich auch an meinem aktuellen 2019er Modell (da scheinen aber Felgen und Speichen etwas bessere Qualität zu haben). Mein Fazit: die reine Materialqualität hat sicher nachgelassen über die letzten Jahrzehnte, vermutlich aus Kostenoptimierung. Das trifft aber vermutlich auf alle Hersteller zu; meine Kawasakierfahrungen waren auch nicht besser...