Alles anzeigenDas ist sehr ärgerlich wenn Du so schlechte Erfahrungen, sowohl mit dem Bike als auch dem Händler machen musst.
Ein guter Händler ist nunmal die halbe Miete. Leider muss ich dazu sagen, das in den letzten 20 Jahre sehr viele meiner alten Händler vom Markt verschwunden sind. Ich muss nun ein ganzes Ende weiterfahren zum Freundlichen.
Du wirst wohl leider ein Montags Mopped erwischt haben.
Unerwünschte Vibrationen kenn ich überhaupt bei der CB. Läuft seidenweich und lässt, bis auf das Klong beim einlegen des 1. Ganges, Butterweich schalten.
Sie zieht auch sauber hoch beim beschleunigen und bis ich im Begrenzer bin, bin ich weit über der zulässigen Geschwindigkeit.
Logisch kann ich die CB nicht mit einem Sportler vergleichen, das unter 200 kg liegt und 180 PS hat.
Ich habe dann wohl eine gute Maschine erwischt.
Ich wünsche Dir, das Du dann ein besser geeignetes Bike und auch Händler findest.
Alles Gute und gelingen.
Ich kann das eigentlich alles nur bestätigen. Ich bin in meiner inzwischen ziemlich langen Motorrad"karriere" vorwiegend 6-Gang angetriebene Mopeds gefahren und weiss dass ich halt mal zwei oder drei Gänge runterschalten muss wenn ich von Cruisen auf richtig flottes Fahren umschalten will. Und wen man sich daran hält, und auch mal bis an die 6000 randreht (das muss man dann halt auch machen..), kommt man ziemlich flott voran (es gibt da ein YouTube Video wo jemand die CB 1100 EX über die Meile scheucht, und da ist die 100er Marke im zweiten Gang ziemlich schnell erreicht..:-) ; früher haben wir uns mit einer 500er und deutlich weniger Pferden im Stall schon als Könige der Landstraße gefühlt..;-) Andererseits, wann braucht man denn schon mal eine wirklich brutale Leistungsentfaltung wie z.B. mit einer Speed Triple.. dafür kann ich mit der Honda aber noch im 6. Gang durchs Dorf fahren und muss einfach nur das Gas aufziehen wenn ich am Ortsschild vorbei bin. Wer extrem dynamisch unterwegs sein will, der wird die CB 1100 EX sowieso wohl nicht in die engere Wahl ziehen. Ich finde gerade die Flexibilität bei den Fahrmodi so gelungen bei dieser Maschine. Ja, und Vibrationen habe ich so gut wie garnicht...
Grüsse, Bernd