Beiträge von Eisbaerchen

Nach 3500km sieht der Reifen VORNE so aus?? Wie bekommt man das denn hin?? So sieht das bei mir nichtmal nach 10.000km aus...oder doch nur eine 0 vergessen..? 8o

Wie genau läuft das mit der Befestigung? Welche Blinkerstreben hast Du verbaut? Kann man die einfach mit einer Mutter anschrauben an der Position wo die Originalblinker befestigt sind? Passen diese Blinkerstreben? https://www.kawaschrauber.de/s…fk0j3ogaimr3in03m3arej5r2

Danke für die Nachfrage und Grüsse,
    Bernd

Da fällt mir nur noch ein Zitat von Einstein ein: "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich, beim Universum bin ich mir nicht sicher".... 8o

Sehr guter Beitrag! Bin auch schon etwas älter, habe das auch alles erlebt, in Berlin noch die Braunkohleöfen aus dem Osten, Taschentuch war schwarz beim schneuzen... völlig verseuchte Flüsse von Papiermühlen (im Harz!), Schaumberge vor den Wehren, wenn man die Kassler Berge hinter einem 200D herfuhr war die Luft schwarz... usw. usw.; wenn ich den jungen Leuten die uns vorwerfen das wir ihre Zukunft "klauen" erzähle wie dreckig es mal war in Deutschland, sehe ich nur ungläubige Gesichter. Das nennt man "shifting the baseline". Unsere Eltern waren da noch sorglos (aber verständlich bei der Kriegsgeneration..), unsere Generation hat unglaublich viel erreicht was Umweltstandards betrifft (ich habe in den letzten Jahren in Südostafrika in der Forschungs-und Entwicklungshilfe gearbeitet und bin sonst auch viel rumgekommen in der Welt, daher erlaube ich mir eine solche Bewertung), vor allem wenn man es mit China, Indien, den USA vergleicht, alles eigentlich hochentwickelte Länder. Wir müssen vieles noch besser machen, aber uns als "Umweltgangster" zu bezeichne wie es dieses Mädel aus Schweden mal getan hat ist absolut daneben. Außerdem bin ich der Meinung das man das Bruttosozialprodukt eines Landes berücksichtigen muss, wenn man über die produzierten Schadstoffe oder CO2 verhandelt. Wir können uns nicht mit einem Land wie Afghanistan vergleichen. Warum schreibe ich das hier überhaupt? Weil es inzwischen völlig inakzeptable Forderungen gibt von den Gruppen die am lautesten schreien können wie z.B. der versuch Motorradfahrverbote an Wochenenden durchzusetzen usw. Das geht einfach zu weit und hilft absolut nichts. Selbst wenn wir D komplett mit Bäumen bepflanzen würden, hätte das kein Effekt auf die globale CO2 Bilanz, wenn man mal nur diesen Aspekt betrachten möchte...nun ist aber gut, ich fürchte es wird Schelte geben von einigen Forenmitgliedern ;) Ach ja nur den noch: habe mich neulich mit einem jungen "Klimaaktivisten" unterhalten der mich angesprochen hat wie schlimm das denn alles ist mit dem Klimawandel...und ihn dann gefragt wie das den mit dem CO2 so ist, wieviel wäre den da jetzt in der Luft...er überlegte kurz und meinte dann "wohl so 10%...". Ich habe mich nur bedankt und bin gegangen...Vielleicht sollten dies jungen Menschen am Freitag mal wieder in die Schule gehen, wenn Physik und Chemie ist. .

Hallo blauer Drache,

verwende beide Produkte schon seit Jahren, das Caramba Produkt fürs Moped und das Kellerbier fürs Herrchen ;-). Das Caramba Produkt ist super, da man damit auch hartnäckigsten Insektendreck, Teer und anderen nicht wasserlöslichen Strassendreck wegbekommt ohne Kratzer zu produzieren, liegt wohl an dem Silikonanteil im Produkt begründet. Und man kann es schön auspolieren (beim PKW verwende ich es ebenfalls um die Insektenreste nach dem Waschen noch zu entfernen). Ich habe mal einen Produktfilm gesehen von Putzprofis, da haben die das Zeug beim ungewaschenen Moped verwendet, da durch das Silikon eben keine Kratzer beim auspolieren entstehen sollen. Würde aber bei sehr viel Dreck immer vorher waschen...

Allerdings konserviert das Caramba Zeug nicht im klassischen Sinne; daher verwende ich vor der Winterpause immer noch das Rex Reinigungs- und Pflegeöl (heisst jetzt IWH Reinigungs-und Pflegeöl); damit habe ich schon als Junge meine Fahrräder geputzt, gibt es also schon ewig ;) und hat sich super bewährt gegen Korrosion. Aufsprühen auf zu konservierende Teile, ablüften lassen und auspolieren. Nehme ich auch für E-Fahrrad/Fahrrad, Gartengeräte usw. Greift Kunsstoffe nicht an und ist mit fast allen Materialien verträglich.

So, man merkt, ich putze und pflege gerne...;-)...

Viel Spass bei der Winterpflege,

Bernd

Na gut, sicher fährst Du dann auch schon ein E-Auto...(falls Du neben dem Moped auch einen "Personenkraftwagen" benötigst ;) ) um Deine Mitmenschen nicht mit Lärm und Abgasen zu belästigen... jedem halt das was er/sie/es/divers mag ^^

Grüsse, Bernd