Ja, es gibt durchaus noch andere schöne Töchter da draußen
Die Bonnevilles zählen da absolut dazu, auch wenn sie mir fast zuviel Blingbling dran haben.
Was mich im Post von CBInteressent wundert, ist dass die Bonnie 1200 als „flinker, leichtfüßiger“ gegenüber der CB1100 empfunden wird. Ich kenne die 1200er Bonnie nicht, zugegeben.
Wir haben neben der CB1100 eine Triumph Street Twin in der Garage, also die 900er in etwas sportlicherer Machart als die Bonnie. Und die Street Twin ist in Sachen Handling spürbar träger als die CB. Nicht wirklich störend, aber immerhin. Das komplette Fahrwerk erreicht nicht die Qualitäten der CB, aber eventuell ist die 1200er Bonnie da anders gestrickt.
Wisedrum: die Kühlrippen der Bonnies sind übrigens echt, sie sind neben der Wasserkühlung für den Temperaturhaushalt zwingend erforderlich. Es ist keine reine Wasserkühlung. Die Vergaserattrappen braucht‘s dagegen echt nicht, bei der Street Twin gibt es sinnigerweise keine.
Apropos schöne Töchter. Eine sehr hübsche Tochter hat m. E. auch Mutti Guzzi mit der V85 TT. Gerade die einfarbigen Varianten gefallen mir richtig gut, die bunten treiben es fast wieder zu bunt, trotzdem hübsch. Ich fuhr die V85 TT vergangenes Jahr Probe, und leider ist meine Euphorie einer Ernüchterung gewichen. Der Funke ist einfach nicht übergesprungen
Aber hübsch finde ich sie noch immer, vielleicht braucht sie einfach eine zweite Chance.