Auch andere Mütter haben schöne Töchter.....

  • #11

    Mit dem Smartphone unternahm ich mindestens 5 Versuche mit dem Kopieren und Einsetzen der Linkadresse und bekam immer nur das gezeigte Resultat hin. Dann gab ich's auf und ließ es so stehen. Mit anderen Verlinkungen hatte ich so ein Problem bislang nicht. Wie auch immer, Danke für's "Richtig(ein)stellen".


    Den Vergleichstest find' ich ansprechend geschrieben. Die Honda kommt in ihm mehr als gut weg, trotz anfänglicher Vorbehalte. Ich verstehe das und halte sie, besonders das 2013 Modell, für das bessere, weil mir genehmere Motorrad ohne Wasserkühlung plus zusätzlichem Fake und mit ach so modernem 270° verdrehtem Parelltwin. Wenn Paralleltwin, dann echt und luftgekühlt wie die W800, einzig in ihrer Art heute und nun leider preislich komplett aus dem Ruder gelaufen und zu schwer geworden. Dafür endlich auch wieder halbwegs hübsch, ein bisschen wie einst. Für manch' Interessierten all das Erste leider. Leistung unerheblich, weil in meinen Augen bei so einem Motorrad nicht von großem Interesse. Rund 50PS können sehr glücklich machen.


    Wisedrum

  • #13

    Diese Einschätzung kann ich nicht teilen. Goldene Felgen und nnötig geschwärzte Motoren sind für mich ebenso wie angendurote Motorräder ein Graus. Das Beste an diesem Motorrad wird noch der recycelte Honda-Einzylinder sein. Im Wiederverwerten hat Mash Übung aus dem Bestreben heraus, so auf Nr. Sicher zu gehen und Eigenentwicklungskosten zu sparen. Jeder so wie er kann und es für richtig hält.


    Wisedrum

  • #14

    Die Qualitäten dieses Motorrads könnte ich nur aus Vorurteilen herleiten, davon habe ich zwar reichlich ;), aber ich will da vorsichtig sein. Made in China mausert sich verdammt schnell zu immer besserer Qualität. Zumindest vorerst muss ich mich noch darauf beschränken, das Design als gelungen zu betrachten.


    Warum eigentlich "unnötig" geschwärzter Motor? Die CB trägt doch auch Schutzlack auf dem Motor, denke ich zumindest. Auf schwarz sieht man halt den Dreck deutlicher, aber es ist für mich auch eine "technische" Farbe und wirkt auf einem solchen Produkt nicht verkehrt. Die Schwinge oder der Rahmen der CB sind ja auch schwarz, nicht stahlfarben.

    Viele Grüße - Stefan

  • #15

    Gegen Schutzlack ist nichts einzuwenden, wenn er denn hält und sich nicht wegen einer minderwertigen Grundierung in Blätterteig verwandelt, wie anfangs bei CBs, leider auch meiner, geschehen. Das ist aber eine andere und unschöne Geschichte in Silber. Am Motor und der Auspuffanlage ist irgendeine Form von Schwarz entgegen einem schwarzen Rahmen überhaupt nicht nach meinen Geschmack. Simply don't like it, die unsägliche Schwarzpinselei und kann diese "Modeerscheinung" nicht nachvollziehen.


    Wisedrum

  • #16

    Na klar gibt es andere Retrobikes .....
    Aber die CB1100 ist von der Historie einzig! Erster Serienvierzylinder mit weltweiter Verbreitung
    und Erinnerungsstück vieler Forumsmitglieder, die einen Ableger dieser Konstruktion in ihrer Sturm-und Drangzeit gefahren haben.
    Dieser SPIRIT ist nicht reproduzierbar von anderen Herstellern. Anders ausgedrückt:
    Die CB1100EX gibt es ja umsonst, der Spirit kostet 11.989,- :lol:
    CB forever!
    Weiterhin Durchhalten gegen den Eisenmangel


    Grüße aus dem Norden

  • #17

    Bei dem Bike und dem Preis kann man doch gar nichts falsch machen. Als ehemaliger XT500-Fahrer freue ich mich schon drauf.
    Ich werde sie mir im Juni holen....:auto-dirtbike:

    Honda CB1100
    Victory Cross Country


  • #18

    Stimmt eigentlich. Ich schätze, meine CB hat schon den Gegenwert dieser Mash in Form von Wertverlust verballert ;)

    Was mich auch reizen würde und in eine ähnliche Richtung zielt, ist die Fantic Caballero 500 Scrambler. Die habe ich mir schon in natura angesehen, wirkt überraschend wertig. Mal sehen, ob ich mal zu einer Probefahrt solcher Exoten komme.

    Viele Grüße - Stefan

  • #19

    Auch andere Mütter haben schöne Töchter, oder

    Gleiche Mutter, aber neues Töchterchen:


    Honda CB 350


    Meiner Meinung nach ein richtig hübsches Mopped. Ich denke jedoch, sie wird leider nie den europäischen Markt sehen.

    Viele Grüße - Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!