Beiträge von Tea Bee

    Das Tankvolumen ist für mich deshalb ein Kriterium, weil ich seit Jahren sehr viel mit meinem Bekanntenkreis unterwegs bin und gewisse Reichweiten sich in dieser Gruppe einfach als angenehm erweisen. Klar geht weniger, aber es wäre irgendwie störend. Allein auf Tour ist das für mich aber kein Thema.
    Anstelle der CB hätte mich auch die Triumph Street Twin sehr gereizt, aber 12 Liter Tankvolumen? Nee, dann lieber nicht.


    Natürlich spielt auch der Verbrauch bei der Reichweite eine Rolle. Von der CB1300 kommend hatte ich einen ähnlichen Verbrauch erwartet, und dann wären die 14,5 Liter der ersten CB nicht der Bringer gewesen. Zum Glück läuft die 1100er sparsamer als meine damalige 1300er, das kompensiert ein wenig.
    Mit dem Tankvolumen der neuen CB könnte ich mich schon auch zufrieden geben.


    Gegen ein schönes Motorrad habe ich nichts einzuwenden, und in meinen Augen ist die EX ein solches. Als Schnick-Schnack hätte ich eher das Tankvolumen der ersten Baureihe angesehen. Die CB kam erst mit dem vergrößerten Tank für mich in Frage. Schade dass er jetzt wieder ein wenig verkleinert wurde.
    Und eine EX für Poser, naja, ich bin so ziemlich der Antityp eines Posers ;)

    Ja, Wisedrum, du bist zu beneiden. Dauerfrost hier im Süden der Republik, Höchstwert gestern bei strahlender Sonne -5°C, sobald die Sonne weggeht sinkt es auf -14°C. Alles weiß vom Schnee und die Straßen unter einen Salzpanade, die Natur in Winterstarre eingefroren.


    Musste gestern mal an unseren Zweitwagen ran und folglich in dessen Garage. Da stand sie hinten an der Rückwand, großteils unter ihrer Decke verhüllt, nur der Motor und etwas vom Tank zu sehen.
    Schien gar nicht zu frieren auf ihrem trockenen Plätzchen, als wollte sie nur entblättert und gestartet werden. Aber ich werde es uns beiden bei diesen Bedingungen nicht antun. Seufz.


    In einem der diversen Videos sieht man ein 15 Mph Schild. Aber leider nicht ganz klar, ob es für den gesamten Streckenabschnitt gilt.

    Im stop and go Verkehr sicher ganz witzig. Man kann auch mal an der Ampel angeben und die Füße auf den Rasten lassen :cool:
    Nicht, dass mir das bislang gefehlt hätte, aber schon beachtliche Technik.

    Zwar nicht an der CB1100, aber an meiner damaligen CB1300 war mir der Lenker auch ein klein wenig zu tief und zu weit vorn. Ich habe das mit höheren Lenkerklemmböcken (Risern) optimiert. Allerdings war bei der 1300er die Bremsleitung so knapp ausgelegt, dass wegen der 20 mm Erhöhung doch glatt eine verlängerte Leitung nötig wurde.


    Wenn sonst nichts geändert werden muss, dann sind Riser eine simple und preiswerte Lösung. Aber, wie bei einem anderen Lenker, musst du schauen, ob es eine ABE oder ein TÜV Gutachten gibt. Oder auf die dunkle Seite der Macht wechseln und illegal fahren :eusa-whistle:

    An sich wäre heute ein freundlicher, milder Tag für eine kleine Wintertour. Aber schon morgens beim Spaziergang mit dem Hund war klar, da lass ich die Finger weg. Salz auf den Straßen, und zwar so richtig aus dem Vollen geschöpft. Das ist hier in der Ecke leider der Regelzustand in dieser Jahreszeit.
    Schade, aber dem Rost zum Fraß vorwerfen werde ich mein Mopped dann doch nicht.

    Mich freut es auch sehr, dass Honda dieses Modell ein wenig längerfristig im Programm halten will.
    Es ist noch gar nicht lang her, da hat Honda mit Einführung der (durchaus löblichen) NC Reihe nur auf die Vernunft gezielt. Und für Aufsteiger dann die noch vernünftigere CBF Reihe. Mir war damals nicht klar, wohin die Modellpolitik auf Dauer zielen sollte.


    Der Import der CB anno 2013, jetzt sogar ganz neue CB Modelle, oder ganz besonders die Afrika Twin gehen nun wieder in eine Richtung, welche die Kundschaft auch stark auf der emotionalen Ebene anspricht.
    Ich denke, das braucht Honda auch um weiter einen vernünftigen Anteil an den Zulassungen zu erreichen.