Beiträge von Tea Bee

    Und nach der Anküdigung der beiden neuen CB1100 Modelle, könnte Jens seinen Plan mit einer zweiten CB verfolgen, und hätte sogar etwas unterschiedliche Fahrzeuge in der Garage.
    Z. B. die neue RS wäre schon ein gewisser Kontrast zur "alten" CB.

    Glückwunsch, Thorsten!


    100.000 km sind eine Menge, aber irgendwie ist man die Zahl ja gewohnt. Diverse Motorradfahrer schaffen das (irgendwann), vom Auto kenne ich das selbst.
    Was ich aber ECHT beeindruckend finde ist das hier:


    Da wird die Dimension, was diese Kilometerleistung in dieser Zeit eigentlich bedeutet, für mich so richtig greifbar. Hut ab!

    Laut 1000PS wird sie als Modell EX und als RS kommen. Mir gefallen beide, nur die goldfarben eloxierte Gabel an der RS ist für mich etwas arg prominent.
    Die RS hat anscheinend die Aluschwinge der CB 1300, und entsprechend ist eine 180er Reifenbreite hinten möglich. Vorn vermutlich ein 120er.

    Ich bin zwar noch sehr frisch im Forum, und wir kennen uns nicht, Robin.
    Aber man stößt beim Forumlesen natürlich auf deine Geschichte und ich empfinde sie als sehr bewegend.


    Auch ich möchte dir, unbekannterweise, alles Gute und eine baldige Genesung wünschen!

    Ich finde so einen Äpfel mit Birnen Vergleich durchaus zulässig, sogar interessant. Gerade wenn wie hier nicht nach "besser" oder "schlechter" bewertet wird, sondern nur subjektiv Unterschiede beschrieben werden.
    Bei uns im Haushalt findet sich neben der CB ja auch noch eine Enduro, eine Suzuki DR650. Und ich vergleiche die beiden für mich ja auch und kann beschreiben wie die Eigenschaften im Vergleich sind.


    Also von mir aus - weitermachen ;)


    Mal sehen, was rauskommt, falls sie wirklich in Serie gehen sollte. Ob man mehr den zeitgeistigen Weg einer RnineT geht (so wirkt der verlinkte Entwurf auf mich), oder den klassischen wie bei der CB. Gefallen könnte mir beides.