Zitat von GixenflakeAlles anzeigenHier noch ein Bild von einer MT07.
Die Philips gibt es u.a. hier ---> https://www.amazon.de/gp/produ…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
Gruss Matthias
Link geht nicht, gibts auch eine Modelnummer?
Danke
Zitat von GixenflakeAlles anzeigenHier noch ein Bild von einer MT07.
Die Philips gibt es u.a. hier ---> https://www.amazon.de/gp/produ…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
Gruss Matthias
Link geht nicht, gibts auch eine Modelnummer?
Danke
Hallo,
habe nun ca. 26.000 Kilometer mit meiner CB1100EX 2016 runter und die Ritzel sehen ziemlich spitz aus dass ich wohl mal ne neue Kette draufmachen sollte. Was sind Eure Erfahrungen?
Welches Werkzeug würde man brauchen?
Welches Angebot für Kette und Ritzel wären gut?
Was müsste man machen? Ist es kompliziert?
Gibt es eine Anleitung?
Vielen Dank!
Das ist keine "Lobhudelei", das ist die Wahrheit.
Zonko hat wohl real auf mehr Motorrädern gesessen als wir alle zusammen in unseren Träumen und das, was er da so von sich gibt kann ich Wort für Wort bestätigen, es ist schlicht und einfach die Realität.
mfg
Zitat von SigiAlles anzeigenNun, ich wundere mich immer wieder, wie gesetzestreu doch hier die Forumsteilnehmer sind Ein bereits vorhandenes und wahrscheinlich auch passendes Teil nicht anzubauen, weil die (zu erwartende) ABE noch nicht da ist..... Respekt Bei einem Windschild fragt da meist keiner nach.
....
Ein nicht angepasstes Windshield kann mit Sicherheit auch ziemlich gefährlich werden. Die ABE oder Einzelabnahme würde ich immer empfehlen, einerseits aus rechtlichen Gesichtspunkten, vor allem aber wegen der eigenen Sicherheit, damit ist nicht zu spassen.
Hallo Peter,
darf man fragen, für welche Organisationen Du bzw. ob Du mit Motorradherstellern zusammen arbeitest?
So eine Entwicklung ist ja ziemlich aufwendig und teuer und wenn irgendein Hersteller solche Entwicklungen anstösst dann haben die meisten ja selber genug Expertise sowas auf die Beine zu stellen, alleine schon durch die lange Historie. Zumal Hersteller wie Honda eigentlich selber die Trends definieren und wohl da auf keine externe Beratung angewiesen sind.
Oder machst Du das nun zum Zeitvertreib, was ich mir, bei der angesprochenen "Aufwandsentschädigung" auch nicht so recht vorstellen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Zitat von HartmutAlles anzeigenDass mit Absicht ein Motor-Ruckeln "eingebaut" werden könnte, habe ich noch nie gehört. Würde ich auch nie akzeptieren.
Das ist aber so und von Honda auch bewusst eingebaut. (Ich habe dazu auch schon mal einen Link zu einem Beitrag gepostet)
ZitatAlles anzeigen
Der Motor der CB 1100 ist bekannt für seine harmonische Laufkultur. Mein Motor in meiner 2016er EX läuft sehr harmonisch, ohne irgendein Ruckeln.[/code]Meine 2016er hat auch dieses Ruckeln um die 3000 U/Min. Bei den EXen zumindest ist es eigentlich überall mit drin.
[code]
Und wenn die Serienstreuung nicht allzu groß ist, sollte bei jedem Motor ein ruckfreier Antrieb möglich sein.
Zündkerzen und Luftfilter sind ja leicht zu kontrollieren und dann auszuschließen.
Ich halte es für sehr mutig, wenn man mit irgendwelchen elektronischen Dingen experimentiert, etwa die Lambdasonde umgeht. Es sei denn, man weiß genau, was man da tut.
Hat man die Motorsteuerung im Verdacht ... und das scheint mir bei Motorruckeln nahe zu liegen, bleibt nur der Mechatroniker von Honda.
Das habe ich ja schon oben beschrieben und befürchtet, dass das Ruckeln um 3000 U/min nicht bekannt ist und dann versucht wird, Gegenmaßnahmen zu treffen was dann wohl erst Recht zu irgendwelchen Fehlverhalten führen wird.
ZitatAlles anzeigenes gibt nicht nur EINE Sofware für die CB 1100, sondern mehrere Updates, die mal gut und mal weniger gute Ergebnisse brachten.
Leider scheint mir das ein Fall für echte Elektronik-Könner zu sein.
Erstaunt bin ich darüber, dass hier einige Kollegen ähnliches Ruckeln beschrieben haben und das zu akzeptieren scheinen. --- Bitte, das ist nicht ok. Wenn ich so ein Ruckeln hätte ... und keiner das abstellen könnte, würde ich die Kiste verkaufen.
Da Dir das Ruckeln ja gar nicht aufgefallen ist, scheint Honda ja alles gut konstruiert zu haben und Du nimmst das Ruckeln dann nicht als "Ruckeln" sondern als Eigenart des Motors wahr. Wie schon mehrfach gesagt, dieses "Ruckeln" ist ja kein richtiges Ruckeln sondern um die 3000 U/min von Honda so durch die Zündzeitpunkte o.ä. eingebaut worden um dem Charakter eines alten Motorrades etwas mehr zu entsprechen.
ZitatAlles anzeigenHallore hat natürlich Recht. Allein die eingespritzte Spritmenge ist regelbar, alle anderen Parameter werden gemessen durch allerlei Sensoren, deren Werte dann an den Rechner gemeldet werden. Der gibt dann Bescheid in den "Maschinenraum", ob die "Heizer" `ne Kohle mehr, oder weniger auflegen müssen.
Und da kann der Fehler liegen, oder gar mehrere. Nämlich an den Sensoren. Das ist dann immer die große Frage, welcher Sensor ist denn nun kaputt, oder hat nur einen Wackler ... und zeigt der Fahlerspeicher diesen Fehler auch an ?
Viel Erfolg beim Suchen die Richtigen zu fragen !
Erst einmal vergleichen und ich denke, dann wird man feststellen, dass das alles ganz normal ist. Keine Panik.
Zitat von Tea BeeAlles anzeigen...
Wenn beim TO echtes Konstantfahrruckeln vorliegt, also ungleichförmiges Dahinrollen trotz gleichbleibender Gasstellung, dann würde ich das reklamieren.
Wie ich schon vermutet habe, ich halte sein "Konstantfahrruckeln" eben für das von Honda gewollte "Ruckeln", es liegt so um die 3000 U/Min.
Und wie schon gesagt, eigentlich ist sowas nur im direkten Vergleichen mit anderen EXen herauszufinden. Ich glaube sogar, dass, wenn man zu seinem Honda Händler fährt, die gar nicht wissen (wenn sie wenige EXen verkauft haben), dass Honda ein gewolltes Ruckeln in diesem Drehzahlbereich eingebaut hat. (Stelle ich mir "lustig" vor wenn die ein Ruckeln rausnehmen wollen das so serienmäßig dort implementiert wurde.)
Und bei den neueren CB1100 wie der RS ist es anscheinend gar nicht mehr eingebaut. (?)
Das Ruckeln bei 3000 U/min ist eigentlich in allen EXen verbaut.
Vielleicht haben sie mit der "Modernisierung" der RS auch das Ruckeln rausgenommen.
Mich würde es stören wenn es nicht mehr da wäre.
Also, bei mir ruckelts in einem gewissen Drehzahlbereich. Und das ist genau das "Original-Ruckeln" welches von Honda vorgesehen ist. Es macht für mich zudem diese gewaltige Masse von 1/4 Tonne geradezu fasst- und spürbar.