Beiträge von Heisch



    Wenn du das mit 3. Bild meinst: rechts vorne IN-L.jpg - das ist Auslass Zyl 4.

    Moin,


    so wirklich äußern tut sich doch keiner mehr, der bei der abstimmung beteiligt war.


    Ein Feedback von allen wäre zeitnah ganz nützlich.


    Es geht ja ums rechtzeitige Buchen der Unterkunft.


    Dann entscheidet jetzt, wann und welcher Ort, kein entweder oder.


    Und an der Mehrheit wird sich dann orientiert... haben fertig


    Allen es recht zu machen, scheint ja nicht zu funktionieren.



    Gruß


    Heisch


    Hallo Jens,


    tut mir leid, dass du von deinem Ex-Motorrad dies lesen musst! Das Maschinchen ist mir sofort ans Herz gewachsen und nach einer zunehmenden Geräuschentwicklung auf der rechten Seite, habe ich mir das Ventilspiel mal angeschaut. Das war außer an Zylinder 3- Auslass überall zu groß. Nunja, mich aufs original Werkstatthandbuch verlassend, stellte ich aber bei der Wiedermontage Ungereimtheiten fest, die keiner von den befragten Hondawerkstätten beantworten konnte. Ich "kotze richtig ab"! Ich werde Anfang der Woche mit Honda Deutschland Kontakt aufnehmen. Denn irgend einer muss ja die Hondamonteure schulen, und der sollte Licht ins Dunkle bringen.



    Gruß
    Heisch

    [quote='StefanS']Macht doch einfach mal Bilder. Ist das so schwer?



    Moin Stefan, nein nicht schwer, nur bezweifle ich das diese helfen.


    Bilder in Reihenfolge.


    In Fahrtrichtung rechts vorne angefangen (Auspuffseite)


    Die Dateibezeichnungen beschreiben, welche Buchstaben doppelt durchgestrichen sind.


    Bessere Fotos sind leider nicht möglich.


    Die 4. Aufnahme kann ich nicht hochladen, der Server sagt "Nein".


    Gruß Heisch

    Moin Leute.....


    die Ventileinstellgeschichte geht weiter!


    Ich hatte die Maschine ja letztes Jahr in der Hondawerkstatt, nachdem ich selbst das Ventilspiel eingestellt hatte und sie danach Geräusche machte. Da ich mir nicht sicher war, ob die Nockenwellenhalter richtig positioniert waren, wies ich darauf hin, meinen Zusammenbau zu prüfen.
    Honda hat das Ventilspiel korrigiert... Aber das Gerräusch blieb. Ich fuhr damit erstmal nach Hause, in der Hoffnung es lässt nach.
    Am folgenden Tag sprach mich selbst mein Chef an, warum das Motorrad solche Geräusche macht, sie war doch immer schön leise..
    Das nahm ich zum Anlass, um wieder zu Honda zu fahren, nochmals mit der Bitte zu prüfen, was los sei. Ich bat darum das Spiel zwischen Nockenwelle und Nockenwellenhalter zu prüfen. Daraufhin fragte der HONDA-Mensch, "Wie soll ich das machen?" Das war für mich ein Schlag ins CB-Gesicht. Damit war für mich das Vertrauen zu dieser Werkstatt weg.
    Wieder stellten Sie das Ventilspiel ein, ein Ventilspiel war plötzlich zu klein, obwohl sie es gerade eingestellt hatten (bin max 50 km zwischenzeitlich gefahren).
    Selbst nach dem zweiten Korregieren war das Geräusch da, zwar leiser, aber immer noch da.
    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Nockenwellenhalter falsch mintiert wurden, von mir... und das der Mechaniker alles fein säuberlich wieder zusammengebaut hat, wie er es vorfand.
    Das Werkstatthandbuch zeigt eine verdrehte Ansicht. So wie es dort abgebildet ist, stimmt garnichts, denn dann müsste die Einlassseite vorne sein. Da sind aber die Auspuffrohre!


    Ich benötige mal eure Hilfe. Kennt ihr einen guten Hondamechaniker der sagen kann, wo die Nockenwellenhalter hinkommen? Leider steht auf allen Haltern das gleiche drauf, allerdings sind immer EX oder IN, bzw R und L jeweils mit zwei Doppelstrichen versehen.



    Bis dahin


    Heisch



    Jo, der rote Kater gefällt mir auch sehr!



    Heisch