Beiträge von Lolarennt

    So, liebe Forumstreffen-Teilnehmer(innen) - entsprechend Eurer Wünsche stelle ich zwei Touren vor. Die kurze Richtung Norden geht vom Hotel zum Mummelsee und zurück (70-80km) und eine längere geht erst in den Süden und dann hoch zum Mummelsee ( um 170km). Ich werde für beide Touren Wegbeschreibungen machen und zusätzlich die NAVI-Orte nennen, wonach die Routen entsprechend der Beschreibungen sich am Navi selbst darstellen. Also, entweder nach der ausgedruckten / abgeschriebenen Wegbeschreibung fahren oder eben nach-und-nach die Orte eingeben, die letztlich die Rundtour ergeben. So hat jeder die Touren und wird auch ohne "Guide" zum Ziel kommen bzw. es gibt auch keine Probleme, die eingangs im Zusammenhang mit geführten Touren angesprochen wurden ;).

    Vorab: Die Navi-Orte vor der Abfahrt einzeln in den Navi eingeben und nach Berechnnung der Route abbrechen > so habt ihr alle Orte schon im Navi und könnt sie unter dem Menü "Kürzlich" oder "letzte Ziele" geordnet abrufen. Das geht auch während der Fahrt. Eine Wegbeschreibung im durchsichtigen Oberteil des Tankrucksackes oder aufgeklebt auf dem Tank ist ganz hilfreich.

    Besonderheiten Ortsdurchfahrten: In etlichen Orten ist Tempo 30km/h oder auch 20km/h (Hinweis > Kurbetrieb // Altersheim...) mit der Möglichkeit eines "Selfies"! Außerhalb "ist die Luft rein" auf den Touren.

    Kurvenfahrten: Außer auf der wunderschönen Schwarzwaldhochstraße (500), auf der das Gesicht zu einem Dauergrinsen wegen der harmonischen Kurvenwedelei auf der zweispurigen Piste mit bester Fernsicht einrastet, solltet ihr Euch darauf im sonstigen Kurvenfluss nicht verlassen. Besonders auf der längeren Tour geht es am Anfang auf die Traumstraße L 107! Jede Kurve ist anders. Tipp für entspanntes Fahren >> IMMER so lange außen bleiben, wie es geht. Nur kurz bevor der Asphalt ausgeht > einlenken - aber, das wisst ihr ja. Sowohl bei der 5-Gang CB und bei der 6-Gang EX einmal den 4. einlegen und am Ziel auf "N". Durch die Gänge steppen ist nicht nötig.



    So, das Wetter wird gut und die TOUREN gibt es morgen - ich bekomme gerade Besuch und es gibt Gintonic bzw. Gin is the Tonic.

    Grüße aus dem Norden

    Hallo Forumstreffen-Teilnehmer,

    ich bin leider nicht dabei, ich werde aber ein oder zwei Touren vorbereiten > Info geht in den nächsten Tagen zu Rüdiger. Meine Tochter

    ist mit einem Schweden verheiratet und die lang geplante Feier, auch mit internationalen Gästen kann nun doch stattfinden.


    Grüße aus dem Norden, Norbert

    Hallo zusammen

    meine Frau und ich haben in den letzten Tagen 1000km Asphalt mit der CB 1100EX massiert und eine tolle Tour zusammengestellt.

    Von locker Wedeln bis "Hiiffflääää, die Kurve nimmt kein Ende" ist alles dabei. Alles außerhalb von Streckensperrungen am WE und

    ein wenig abseits vom mainstream. Da fährt nicht jeder...alles zwischen 60km/h und höchstens 99km//h - aber HALLO, das ist mehr als genug für dieses Geläuf. Sehr flüssig aber anspruchsvoll!

    Hotel ist gut, Essen ebenfalls. Ich versuche, für unsere Zeit den hinteren Parkplatz (7 Autostellplätze in einer Reihe) für unsere CB`s

    zu bekommen. Honda ist schon wieder im Van, morgen geht es wieder hoch an die Nordsee ;)


    Grüße aus dem Schwarzwald, Norbert

    Hallo in die Runde. Ich habe leider nicht die SUFU aktiviert, deshalb auf diesem Weg das neue Thema. Hat jemand schon die ÖHLINS STW 36 Stossdämpfer montiert? Sind in schwarz und deshalb unauffällig. Hätte starkes Interesse an verstellbaren und besser funktionierenden Stossdämpfern, besonders im Soziabetrieb und beim Angasen solo auf schechteren Straßen.

    Grüße Norbert

    Falls es dieses Thema schon gibt, bitte verschieben.

    Kleine Ergänzung: Ich bin die letzte Woche im Juli in diesem Hotel und werde in den 7 Tagen schon mal mit der CB den Asphalt massieren, Strecken plotten und an einigen POI meine Duftmarke hinterlassen.


    Grüße aus dem Norden

    Norbert

    Hallo Freunde, ich melde mich nach langer Zeit auch mal:

    Also, ich könnte auch im Schwarzwald den Tourguide machen.

    Würde eine etwas zügigere Tour anbieten - frisch und flott wäre das Thema. Ich selbst komme zwar mit der CB, ich habe sie aber in meinem Benz-Van. 650km am Sonntag zurück ist mir zu viel - muss MO wieder vor der Klasse stehen. Freue mich schon.

    Grüße aus dem Norden

    Norbert

    Na klar gibt es andere Retrobikes .....
    Aber die CB1100 ist von der Historie einzig! Erster Serienvierzylinder mit weltweiter Verbreitung
    und Erinnerungsstück vieler Forumsmitglieder, die einen Ableger dieser Konstruktion in ihrer Sturm-und Drangzeit gefahren haben.
    Dieser SPIRIT ist nicht reproduzierbar von anderen Herstellern. Anders ausgedrückt:
    Die CB1100EX gibt es ja umsonst, der Spirit kostet 11.989,- :lol:
    CB forever!
    Weiterhin Durchhalten gegen den Eisenmangel


    Grüße aus dem Norden

    Meine CB ist auch wieder abgekühlt - es kamen doch mehr Km zusammen, als erwartet. Gerade auf längeren Strecken schnurrt die Inline-4-Honda so leise und vermittelt den Spirit, den auch andere Teilnehmer als so angenehm empfinden. Ich habe jeden Meter genossen, besonders die flotte Tour durch den Harz mit Dirk, Sebastian und Frank. Danke auch an alle, die sich als Zweit- und Drittbesitzer von interessanten Motorrädern geoutet haben und das sich recht kluge Gespräche entwickelt haben. Ich google gerade nach einer Victory . . . :D
    Es war für mich auch erstaunlich, wieviel Km-Jahresleistung so mancher mit der Honda abspult - Erwin, weiter so! Im Vergleich zu Früher, ist es sehr komfortabel, ein Navi (auch im Ohr) zu haben und zügig lange Passagen flüssig fahren zu können, mich stört allerdings das Zutexten mit vielen langen Anweisungen und Wiederholungen - Kurzbefehle reichen, da muss Garmin &Co noch nachbessern! Zum Glück haben mir Ulla und Menso als eingespieltes Team den Weg auf der Hintour gezeigt. Nun, ich möchte nicht abschweifen, aber die Eindrücke sind nachhaltig.
    Munter bleiben und Grüße aus dem Norden
    Norbert