Beiträge von Lolarennt

    Hallo Gixenflake, da stimme ich Dir zu und bin verwundert zugleich, wieso die CB1000 tatsächlich soooo schwer ist. Zierliche Gabel, Doppelschleifenrahmen.... wie andere Maschinen auch. Ist denn der Motor - immerhin ja ohne Kühlflüssigkeit - so schwer, oder
    an welchen Teilen liegt das?


    Grüße aus dem Norden

    Zwangsabgeregelt??? Würde man es nicht dauernd erwähnen, nur die CB1100-Fahrer in Nepal, Burundi, Afghanistan und natürlich die in Nordkorea würden es auch noch merken - von denen hat sich aber hier im Forum noch keiner beklagt. Und die paar Strecken auf der Autobahn in Deutschland ohne Tempolimit sind doch nicht das Geläuf der CB oder?
    Die 180km/h max. stören mich an der CB nicht im geringsten. Da nervt doch schon wieder ein Insektenrest auf der linken Hupe gaaannz gewaltig :icon-redface:
    Grüße aus dem Norden

    Danke LUTZ.
    60 Jahre und Midlife - da haben wir ja noch Hoffnung :D
    Und die mit 30Jahren die CB1100 fahren, die haben sich vergriffen :lol:


    Grüße aus dem Norden und Jeder m8s1

    Hallo Analysten,
    nicht nur jüngere haben einen anderen Geschmack, sondern auch ältere. Hier im Forum sind vielleicht zufällig viele ältere CB-FahrerInnen, das muss aber für die gesamte Käuferschicht dieses Modells nicht zutreffen. Wir werden Dir, Fliegenpilz keine zutreffende Antwort geben können, nur eine plausible. Weiter oben habe ich ja den Facettenreichtum beschrieben, EINE Kernaussage - jeder nennt ja den wichtigsten Grund seiner Entscheidung, findest Du direkt über diesem Kommentar - und dieser Grund ist altersunabhängig. Das wird also eine never-ending-story.
    Grüße aus dem Norden

    Hallo Fliegenpilz,
    Du musst nicht die fragen, die die CB1100 fahren, sondern die, die sie NICHT fahren!
    Wir neigen nämlich dazu, unsere Kaufentscheidungen argumentativ zu rationalisieren, sie also für das Umfeld plausibel zu machen.
    Insgesamt ist die Thematik extrem komplex, selbst die gegebenen Antworten "gefällt mir, weil was anderes", "fährt gut", "sieht gut aus" sind nur Alibibegründungen und nur EIN Puzzle.
    Google mal > SCHMETTERLINGSEFFEKT >> Schlusssatz lautet dort >> . . . sondern dass kleine Abweichungen langfristig ein ganzes System vollständig und unvorhersagbar verändern können.
    Diese Diskussion kannst Du unter dem Foren-Thema 2017 Modell verfolgen > goldene Gabel noch Retro?? . . .
    Altherren-Bike ist deshalb auch nicht zutreffend. Was zuverlässig stimmt, ist die Tatsache, dass viele ältere Menschen - wie hier wohl der Durchschnitt im Forum > bin 60! - über einen größeren Zeichenvorrat verfügen und mehr erlebt haben oder dies zumindest glauben > landläufig sagt man Erfahrung, Zeichenvorrat ist aber präziser. Bewusst ist uns nur die Affinität zu Speichenräder (erster Kinderroller hat das vielleicht auch) Den Rest verrät uns des Unterbewusstsein nicht immer :( zweiten Begriff zum googlen > "Sozialisationstheorien".
    Viel Spass bei der Lektüre !! :eusa-whistle: Möge die Erleuchtung dann kommen.
    Grüße aus dem Norden
    P.S.: Ich fahre sie, also bin ich.

    Hallo ITSME67 , danke für die Info. Da haben viele drauf gewartet :clap:
    Dann konkurrieren beide Termine > 18. - 20.8. und 1.- 3. 9. nicht, sondern bieten allen Interessenten eine gute Wahlmöglichkeit. Ich hoffe, es sind somit ALLE wieder zufrieden :D Wir sehen uns - vielleicht sogar 2x !


    Grüße aus dem Norden

    Hallo LUTZ, so gewollt - war vor Jahren mal die Headline einer Motorradzeitung, die den Aufstieg der Marke Harley in Deutschland damals weder erkannte noch die Klientel richtig einschätzte. Die Anspielung, dass ein Fahrzeug mehr transportiert als nur den Fahrer, ist durch dieses Wortspiel treffend angedeutet :lol:


    Grüße aus dem Norden

    Exklusivität setzt aber nicht nur eine geringe Stückzahl voraus, sondern auch eine nicht zu befriedigende Nachfrage! Daran scheint es aber zu hapern - so gesehen ist jede Variante der CB 1100 nur ein Abbild des neuen Interaktionsdesign > look and feel wird erlebbar gemacht. Ein typischer Modelltrend, um alle Nischen (Retro, Scrambler, Cafe-Racer . . . ) zu bedienen. Es ist aber die Ästhetik der Unbewegtheit, Speichenräder und Detailverliebtheit sieht man nur im Stand! Da wir als Gruppe fast gleicher Biografien somit schon als Peergroup (gleiches Alter, ähnliche Motorraderfahrungen, symmetrisches Designempfinden und vergleichbare Fahrgewohnheiten) gelten, findet die CB1100 bei uns so uneingeschränkt auch Zustimmung und wir benutzen dieses Forum als unsere Plattform. Wir kommunizieren quasi via Produktgebrauch, die eigentliche Definition einer Peergroup. Die stärkste Gruppe dieses Credos sind die Harley-Besitzer > "form, phallus, function" . . . Auch wir werden emotional abgeholt. Aus diesem Grund fahren wir ja auch nicht einfach Sonntags mal ein paar Km, sondern die Straße riecht nach Adrenalin, wenn wir bis ganz nach da hinten gleiten, wo der Himmel auf die Erde knallt. Dass es dann doch wieder nur der olle Bikertreff ist, bei dem wir schon gefühlte 300 Kaffee`s getrunken haben, erzählen wir ja keinem.


    CB1100 four ever und Grüße aus dem Norden

    Kann StefanS nur zustimmen. Die Erfinder höchster collness sind die der CB1100EX 2014-16!
    Die 2017er RS ist doch stark befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein - so hat die CB-Urahnin nie ausgesehen. Ließe man den Retro Replik beiseite, ist die RS aber durchaus gelungen. Sie wird aber immer an der 2014 EX gemessen werden - eigentlich wäre eine 2017 EX mit 4-in-4, Faltenbälge und Chromleiste unter dem Tank die (D)Krö(h)nung :D


    Grüße aus dem Norden