Exklusivität setzt aber nicht nur eine geringe Stückzahl voraus, sondern auch eine nicht zu befriedigende Nachfrage! Daran scheint es aber zu hapern - so gesehen ist jede Variante der CB 1100 nur ein Abbild des neuen Interaktionsdesign > look and feel wird erlebbar gemacht. Ein typischer Modelltrend, um alle Nischen (Retro, Scrambler, Cafe-Racer . . . ) zu bedienen. Es ist aber die Ästhetik der Unbewegtheit, Speichenräder und Detailverliebtheit sieht man nur im Stand! Da wir als Gruppe fast gleicher Biografien somit schon als Peergroup (gleiches Alter, ähnliche Motorraderfahrungen, symmetrisches Designempfinden und vergleichbare Fahrgewohnheiten) gelten, findet die CB1100 bei uns so uneingeschränkt auch Zustimmung und wir benutzen dieses Forum als unsere Plattform. Wir kommunizieren quasi via Produktgebrauch, die eigentliche Definition einer Peergroup. Die stärkste Gruppe dieses Credos sind die Harley-Besitzer > "form, phallus, function" . . . Auch wir werden emotional abgeholt. Aus diesem Grund fahren wir ja auch nicht einfach Sonntags mal ein paar Km, sondern die Straße riecht nach Adrenalin, wenn wir bis ganz nach da hinten gleiten, wo der Himmel auf die Erde knallt. Dass es dann doch wieder nur der olle Bikertreff ist, bei dem wir schon gefühlte 300 Kaffee`s getrunken haben, erzählen wir ja keinem.
CB1100 four ever und Grüße aus dem Norden