Beiträge von Lolarennt

    Hallo an alle Treffen-TeilnehmerInnen >
    ich habe gerade (22.02. Mittags) im ROTER KATER bei Kassel angerufen und folgende
    Info erhalten:
    In Kassel ist dieses Jahr die DOCUMENTA (internationale Kunstausstellung) und dem entsprechend ist schon einiges ausgebucht!
    Im Bikerhotel wären jetzt zum WE 18.08 bis 20.08 noch ausreichen Zimmer / Doppelzimmer
    und eine Großraum für den Abend zu bekommen.
    Preise pro Pers und Tag > 55,- 75,-€ je nach Kategorie und ob EZ oder DZ
    Also, die Zeit läuft tatsächlich . . .
    Dies nur als Info
    Grüße aus dem Norden

    BENELLI SEI , Hensel, da hast Du ja ein Schätzchen gehabt!!
    Ich habe die Sechszylinder 1975 am Nürburgring gesehen - zu der Zeit stand noch das alte Sporthotel, ein Bau aus den 30er Jahren. Gegenüber im Wald haben wir (also die meisten Motorradfahrer) immer gezeltet > Spirituskocher und eine Dose Ravioli reichten am WE !!
    Meine schwarze /5 sah wirklich alt dagegen aus - allein der Sound aus den sechs Tüten >
    rattenscharf oder phänomenal, wie man heute sagt :D
    Falls Honda der CB1100 noch eine Sechszylinder - ebenfalls Retro und nackt - zur Seite stellen würde, die erste wäre meine !! Naja. ein wenig träumen ist ja erlaubt . . . :violin:
    Gruß aus dem Norden

    Na, da hatte ich ja den richtigen "Riecher", dieses Thema wieder zu beleben. Erstaunlich, dass viele eine ähnliche - fast gleiche - Biographie haben. Die Generation "Mofa / Moped" hat doch viele spätere Motorrad Fahrer rekrutiert > einmal infiziert . . .
    Ebenfalls ein Promotiontreffer von Honda, den Nerv der Zeit mit der CB 1100 (EX) getroffen zu haben. Den beiden Späteinsteigern ein großes Kompliment - ein Motorrad bereichert auf jeden Fall das Leben und den Horizont, hinter dem es bekanntlich ja weitergeht.
    Speichenmotorräder habe ich zwei - Fluidfilm und alte T-Shirts helfen ein wenig - ansonsten trifft die alte Regel zu > kein (optischer) Vorteil ohne (Putz-) Nachteil.Ich freue mich noch auf weitere Auflistungen, wobei weniger das Ranging in der Anzahl interessiert, als vielmehr Beweggründe und Analogien.
    In diesem Sinne, einen Gruß aus dem Norden und einmal die Anmerkung, dass es sich bei dem CB 1100 Forum um eine sehr kompetentes, niveauvolles Forum handelt mit freundlicher Umgangsform - bitte, weiter so! :clap:

    In 45 Jahren, ab dem 15 Lebensjahr, oft 2 oder 3 Maschinen gleichzeitig
    Velo Solex, Moto Guzzi Trotter 50
    Zündapp C50 Super, Zündapp C50 Sport, Zündapp KS 100
    BMW R750 /5 , BMW R600/6, BMW R 1000
    Honda CB 750 K7
    MZ ETZ 250 , MZ ETZ 300 mit SW, MZ ETZ 251
    Yamaha XS 650
    BMW K100 RT, BMW R 800GS, BMW R 1000,,
    Suzuki DR 800 Big
    Xingfu 250 (Jawa-Kopie aus China)
    Yamaha 600 Fazer, Yamaha 1000 Thunder Ace
    BMW R 1150 GS
    Suzuki GSX 1000R
    BMW R1150 GS, BMW R1200 GS
    Ducati SS 750, Ducati ST4S, Ducati ST4S ABS, Ducati 996 (nur Rennstrecke)
    Honda 600 Hornet
    SYM XS125
    Honda CB 400N
    Zur Zeit in der Garage:
    Vespa PX 125 2013
    Honda SH 150iABS 2014 (Nur im Urlaub > passt hinten auf den VW T5 > CATE-Träger)
    Royal Enfield 500 Classik Chrome 2016
    CB 1100 EX 2016

    Hallo GuzziFuzzi, vielleicht nochmal ein Tipp für Deine Entscheidung - dazu musst Du allerdings die Augen schließen und vorher mit Jonny Worker, Chianti oder Vodka in Deinen Hals gezielt haben - bist Du bereit? Eine japanische, weiche Stimme raunt Dir ins Ohr . . .

    Es geht nicht immer geradeaus, manchmal geht es auch nach unten und das wonach du suchst, hast du noch immer nicht gefunden.
    Die Jahre ziehen im Flug an dir vorbei, die Last auf deinen Schultern, schwer wie Blei.
    Jeden Morgen stehst du auf und kippst den Kaffee runter, deine Träume aufgebraucht und du glaubst nicht mehr an Wunder. Mit Vollgas knapp am Glück vorbeigerauscht, was dich runterzieht, ey die CB 1100 zieht dich wieder rauf.
    Sie trägt dich durch die schweren Zeiten, so wie ein Schatten wird' sie dich begleiten.
    Ich werd' dich begleiten, denn es ist nie zu spät, um nochmal durchzustarten, wo hinter all den schwarzen Wolken wieder gute Zeiten warten.
    Stell die Uhr nochmal auf null, lass uns neue Moppeds besingen, so wie zwei Helikopter,schweben wir über den Dingen.
    Und was da unten los ist, ist egal, wir finden einen Weg so wie jedes Mal.
    Ich trag' dich durch die schweren Zeiten. so wie ein Schatten werd' ich dich begleiten.
    Ich werd' dich begleiten, denn es ist nie zu spät, um nochmal durchzustarten, wo hinter all den schwarzen Wolken, wieder gute Zeiten warten - wieder geile Zeiten warten.
    Ey, lass uns zusammenhalten, dann kommt die Sonne durch, wir sind doch Lichtgestalten,
    ey, das weißt du doch!
    Ich trag dich durch die schweren Zeiten so wie ein Schatten werd' ich dich begleiten.


    Welches Mopped wirst Du nun kaufen / fahren?? :D

    Hallo GuzziFiuzzi, da war meine Prognose wohl ganz zutreffend . . . Alprider hat aber recht, ohne genaue Ambitionen ist eine Empfehlung schwierig und subjektiv. Der eine hatte eine CB Four in seiner Sturm-und-Drangzeit, für andere ist es eine Rückbesinnung auf entschleunigte Werte und wieder andere sehen in den Retrobikes die letzte Spezies postmodernen Designs - vielleicht sogar den eigenen Seelenspiegel - die unbeschwerte Jugendzeit ist ja schon lange vorrüber :violin:
    Für mich zählt einerseits eine gewisse Ästhetik, also ansehen, mit der Hand drüberfahren, den Sound genießen . . . - so habe ich neben einer Vespa PX, eine Royal Enfield Classik Chrome und die CB1100EX - aber ebenso die genussvollen Fahrten.
    Du solltest dabei beachten, dass wir die Motorräder nicht so wahrnehmen, wie sie sind, sondern wie wir sie sehen wollen! Wenn Du also schöne Erlebnisse mit Deiner Guzzi hattest, so ist eine neue Guzzi sicherlich auch eine Reminiszenz an diese Zeit. Du wirst da in den Speichenrädern, der Luftkühlung, dem ehrlichen V-Motor und der klassische Optik einiges von dem wiederfinden, was hier die meisten an ihrer CB1100 (EX) so schätzen.
    So, die Eisen-freie-Zeit nähert sich dem Ende, wenn bald wieder gefahren werden kann, (Saisonkennzeichen) werden die Beiträge auch nicht mehr so philosophisch und emotionsschwanger. :eusa-whistle:
    Gruß aus dem Norden

    Hallo GuzziFuzzi, na, nach Deiner Auswahl bist Du ja im Segment der eher traditionellen Charakterbikes, sie sind aber doch sehr unterschiedlich. Bollernder V-Zwo, tief und schwer, die anderen so zwischen der eher großen, wuchtigen Honda mit dem seidigen Motor. Wenn Du lange Guzzi gefahren hast, würde ich mir mal die aktuellen Modelle ansehen. So eine V 7 ist top. Wenn Du nicht so auf Retro stehst und nur ein Charakterbike möchtest - neu und günstig - ist auch eine Suzi SV 650 etwas für dich. Top V-Motor, 75PS und unter 6 Mille Neu zu bekommen.
    Gut, hier im CB 1100 Forum empfehle ich Dir die EX bis 2016 als Schönwettersonntagsfahrzeug - hat einfach alles, was ein ästhetischer Vierzylinder braucht. Ich bin mir aber sicher, Du wirst hier noch dutzende Empfehlungen bekommen. Warten wir es mal ab.
    Gruß aus dem Norden