Beiträge von bikingforfun

    Die Ersatzteilpreise von Honda könnte man wirklich als Wucher bezeichnen. Bremspedal 150 Euro. Krümmersatz 1600 Euro (oder waren es 2600? hab ich vergessen). Endtopf 1300 Euro. Ein kleiner Unfall kann da ruckzuck zum wirtschaftlichen Totalschaden führen.


    Ich finde meine CB super, keine Frage. Aber die Heldenverehrung, die hier manche für Honda an den Tag legen, kann ich nicht verstehen. Die wollen auch nichts anderes als Geld machen, und zocken bei Ersatzteilen genauso gnadenlos ab wie alle anderen.

    Das Bild ist ja interessant. Der Tacho geht nur noch bis 200. Dann ist die Frage nach dem Speedlimiter wohl beantwortet :mrgreen: Find' ich jetzt gut, da komm' ich gar nicht erst in Versuchung :D
    Die ganz schwarze gefällt mir aber ausgesprochen gut. Deutlich besser als die EX.

    Hallo guzzi,
    soweit ich gelesen habe, sind die ersten 5 Gänge unverändert. Es kommt nur ein sechster langübersetzter dazu. Ich würde also keine Veränderungen im Fahrverhalten erwarten. Auf jeden Fall nicht in Richtung kräftiger. Immerhin sind 10 Kilo mehr zu stemmen.


    Was mich neidisch machen könnte sind die verchromten doppelwandigen Krümmer. Hatte meine Harley auch, da muss man sich um Flecken keine Gedanken mehr machen.

    Habe irgendwo gelesen, der 6. Gang wäre als Overdrive ausgelegt, um auf Highways, Autobahn, etc. Verbrauch zu sparen und Komfort zu gewinnen.
    Ich persönlich habe den 6. auch auf der Autobahn nie wirklich vermisst.
    Auch finde ich sogar die 4-1 Anlage schön, und auch Speichenräder brauche ich nicht unbedingt. Richtig "Retro" finde ich nicht unbedingt schöner als eine zeitlos klassische Form, wie sie die CB heute schon hat.
    Was mich aber wirklich interessieren würde ist, ob die neue endlich schneller als 180 fährt.

    Hallo Leute,
    die Fleckenplage hat jetzt ein tatsächlich Ende. Der Würth Metallsanierer wirkt bei mir Wunder. Mit etwas Mühe bekommt man alles gut ab, und bisher haben sich auch keine neuen Flecken gebildet. Die Krümmer werden wieder langsam golden, wie es halt üblich ist und auch nicht stört. Aber keine neuen Flecken mehr. Vielleicht stimmt ja die Theorie, dass sie durch das verbrannte Fett von Fingerabdrücken kommen. Auf jeden Fall achte ich jetzt darauf, die Krümmer nicht anzufassen.
    Viele Grüße,
    Ede

    Hallo Martin,
    mir gefällt der auch ausgezeichnet.
    Den Preis in Deutschland finde ich happig, aber bei dem Händler, bei dem Du in Italien gekauft hast, ist der Preis ja wirklich ok (wie hast du den eigentlich gefunden?) Und mit den Unterlagen, die aus Italien mitkommen, und der Lautstärke gibt es auch mit der Rennleitung keinen Stress.
    Also vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir den auch zulegen :mrgreen:
    Viele Grüße,
    Ede