Beiträge von bikingforfun

    Hi Rolf, was Du alles siehst ;) Das sind die Halter für die Puig Minitourenscheibe. Die hatte ich aber nicht dabei.
    Wo wir gerade bei Details sind :lol: Mir ist bei Deinen Bildern auch was aufgefallen, nämlich dass Du den Fehling Gepäckträger hinten mit den Gepäckhaken befestigt hast. Ich hatte mir das auch überlegt, aber befürchtete, dass die Schrauben zu kurz sind. Hast Du die original Honda Schraube verwenden können?


    Viele Grüße,
    Ede

    Liebe Leute,
    warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
    Unter diesem Motto könnte unsere diesjährige "Vetterntour" mitten in Deutschland gestanden haben.
    Da es in meinem letzten Tourenbericht ja größtenteils um die (damals noch neue) CB ging, diesmal einfach Angaben zur Strecke, und ein paar Tipps als Anregung:
    Getroffen habe ich mich mit den anderen am Niederwalddenkmal überhalb von Rüdesheim am Rhein / Assmannhausen. Es gibt dort einen schönen gepflegten Parkplatz (1 Euro pro Mopped), der sich als Treffpunkt gut eignet. Während man wartet, kann man den wunderschönen Blick auf den Rhein genießen, und sich am nahe gelgegenen Cafe einen Kaffee holen...
    Weiter ging es dann durch die Weinberge zur Loreley. Tolle Strassen, und oben am Felsen wieder ein großer Parkplatz mit Restaurant. Kann man schön im Freien etwas essen und/oder trinken.
    Dann am Rhein entlang zum Deutschen Eck (Koblenz) und weiter die Mosel entlang bis Cochem. Dort übernachteten wir zwei Nächte in der "Villa Tummelchen". Das ist ein Biker-Tipp, den ich aus der "Touren-Fahrer" habe. Kann ich nur weiterempfehlen. Das Haus wir von dem Besitzerpaar selsbt tip-top geführt und gepflegt. Es ist mitten in der Altstadt (etwas schwer zu erreichen), und hat eine tolle Terrasse mit Blick ins Modeltal. Samstagabend hat der Wirt den Grill angeschmissen und reichlich zum Auswählen aufgelegt.
    Am Samstag tagsüber haben wir eine schöne Rundtour durch die Südeifel gemacht. Von Cochem Richtung Norden, Monreal, Mayen, dann Richtung Westen kleine und kleinste Sträßchen durch die Hocheifel bis Adenau. Dabei habe ich gestaunt, wie weitläufig die Südeifel ist, und wie wenig Verkehr es gibt! (ganz anders als in der Nordeifel...) Ideal für Motorradtouren.
    Adenau liegt direkt an der Nordschleife des Nürburgrings, und wo der Ring über den Ort führt, gibt es den Imbiss "Cockpit". Ein toller Treffpunkt auch für Biker. Daneben führt eine Treppe höher ins Feld, von wo aus man dann die "Irren" auf dem Ring bewundern kann. Empfehlenswert!
    Wir sind dann weiter sehr schöne Straßen Richtung Daun, durch die Vulkaneifel und an den Maaren entlag. Dann zurück zur Mosel und ein Stück im Hunsrück zurück nach Cochem. Klasse Motorradgebiet!
    Sonntag dann ein Stück Moselabwärts, dann tolle kurvige Straßen zum Rhein, Fähre über den Rhein und durchs Wispertal nach Bad Schwalbach. Auch im Wispertal gibt es schöne Bikertreffs. Ich bin dann Landstraße richtung Koblenz gefahren, die Lahn entlang nach Lahnstein (schöne Strecke!) und dort dann auf die Autobahn zurück in meine Heimat.
    Überall gibt es wunderschöne kurvige Straßen zu entdecken, und die Landschaft macht einfach nur Laune. Wir hatten Glück mit dem Wetter, es hat keinen einzigen Regentropfen gegeben.
    Hier noch ein paar Links zu Fotos.


    Viele Grüße,
    Ede
    P.S. Keine einzige andere CB gesehen...


    Vom Loreleyfelsen:
    https://www.dropbox.com/s/rzn5ovdqtgqw6h7/DSC05424.JPG
    https://www.dropbox.com/s/jvzfxdv378jefln/DSC05429.JPG
    Von der Villa Tummelchen Blick auf Cochem und die Mosel
    https://www.dropbox.com/s/homb31paftdz3f8/DSC05497.JPG
    https://www.dropbox.com/s/trhv03kztef5b4z/DSC05503.JPG
    Nürburgring Nordschleife bei Adenau
    https://www.dropbox.com/s/hdss2vs70jzr36t/DSC05485.JPG
    Ein Maar in der Vulkaneifel bei Daun
    https://www.dropbox.com/s/homb31paftdz3f8/DSC05497.JPG
    CB Auf der Fähre
    https://www.dropbox.com/s/leqm7rlakr29p2g/DSC05528.JPG

    Liebe Leute,
    war am Wochenende auf langer Tour, und nun ist es mal wieder Zeit für einen Erfahrungsbericht: Habe den Würth jetzt zwei- oder dreimal verwendet, und nachdem die Giraffenhalsflecken am Krümmer nach dem ersten Putzen wieder fix zurück waren, scheint es sich jetzt deutlich zu beruhigen. Das letzte Putzen ist weit über 1000 Km her, seitdem haben sich die Krümmer wieder gleichmäßig gold-gelb verfärbt, aber man muss wirklich gaaaanz genau gucken, um ein paar kleine dunkle Punkte an den vorderen Krümmern zu entdecken. Keine richtigen Flecken mehr. Also zur Zeit eine wirkliche Verbesserung :D
    Fotos demnächst im Tourenbericht (wenn ich es zeitlich schaffe).


    Viele Grüße,
    Ede

    Hi hi, da muss ich schon schmunzeln, wenn man die obige (abgeschweifte) Diskussion mit dieser: http://www.cb-1100.de/forum/vi…p?f=12&t=40&start=20#p345 vergleicht... :mrgreen:


    Aber zum Thema: Meine CB (2013) liegt bei 180 absolut ruhig wie ein Felsen im Wind. Die Fahrwerkseinstellungen habe ich nie geändert. Bin mit 175 cm und gut 60 Kg aber auch relativ leicht.
    Ich würde es auch mal mit einer härteren Einstellung versuchen. Wenn das nicht hilft, dann vielleicht mal beim Freundlichen überprüfen lassen.


    Viele Grüße,
    Ede

    Hallo Jerry,
    vielen Dank für die Antwort! Gut zu wissen, dass es jetzt einen weiteren Bagster-Nutzer hier gibt.
    Ich habe mir dann letztes Jahr den Tech-City gekauft. Der ist sehr stabil und für die Bürosachen sehr gut geeignet. Nachteil ist, dass durch die Breite der Lenker bei Volleinschlag an den Tankrucksack kommt, und dass er ziemlich schwer ist. Insgesamt kommen mir die Bagstersachen sehr gut verarbeitet und durchdacht vor.
    Für Touren liebäugle ich jetzt noch mit dem neuen Driver.
    Viele Grüße,
    Ede

    Hallo Ralf,
    da hast du ja einen ganz alten Thread ausgegraben. Wohl einen der ältesten hier überhaupt. :)
    Ist schon lustig, die alten Beiträge zu lesen. Also, ich habe den Kauf NIE bereut. Was oben steht, ist immer noch voll gültig: Die CB ist der fast perfekte Allrounder. Und optisch gibt es kaum eine Maschine, die ihr das Wasser reichen kann. Nur für lange Touren zu zweit, oder für die Rennstrecke ist sie nicht perfekt ausgelegt. Für alles andere aber 100%ig. Eben ein Allreounder.
    Enttäsucht hat sie mich nur in zwei (für mich unerwarteten) Dingen: die Begrenzung (weil damals noch "k.A." angegeben war), und die komischen Flecken an den Krümern. Aber ersteren ist ja zwischenzeitlich wohlbekannt, und letzteres ist mit der EX behoben. Also denke ich, dass du viel Spaß mit deiner CB haben wirst, und wünsche dir immer gute Fahrt mit dem sprichwörtiichen Grinsen im Gesicht. :mrgreen:
    Viele Grüße,
    Ede

    Hallo Roland,
    vielen Dank für den schönen Bericht! Die neue sieht auch wirklich gut aus. Sie sieht in der Tat ein bisschen schwerer aus, mit den glänzenden Krümmern und den Speichenrädern aber auch wertiger.
    Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt!!
    Viele Grüße,
    Ede