CB1100 2014

  • #31

    Hallo,


    ich verfolge nun schon eine weile dieses Thema hier und nun lasse jetzt auch mal meine Meinung los. :D
    Konkret gefallen mir nur zwei dinge an der EX richtig.
    Dies währen zum ersten der Auspuff und zum zweiten das Sitzmöbel. :handgestures-thumbupleft:
    Die Seitendeckel, na ja ist halt Geschmackssache.
    Wobei ich es sehr bezweifele das es Doppelwandige Krümmer sind, bei diese art von Biegungen.
    Der Tank ist auch ganz ok aber das Volumen hatte mich nie gestört auch auf lange Touren.
    Ich staune nur das es kein großen Aufschrei bei den totalen Retro-Fans gab, schon wegen der Ultra-Modernen Lenkerarmaturen. :lol:
    Das Tacho ist funktionell ganz gut aber nee das vom 2013´er Modell finde ich auch viel schöner.
    Speichenräder na ja da gibt es eh zwei Lager die einen wollen sie die anderen wollen sie nicht.
    Ich selbst mag sie nicht! Schon wegen des höheren Pflege- und Wartungsaufwand (ok sehen ja ganz schön aus) und die Sicherheit spielt für mich auch eine große Rolle und daher sind für mich Speichenräder am Motorrad das über 120, 130 km/h fährt völlig Indiskutabel!
    Genauso ist es mit dem 6-Gang-Getriebe ich mag es nicht die 5 Gänge sind völlig ausreichend. Alle sind und waren froh das die Maschine schaltfaul gefahren werden kann und nun soll noch ein zusätzlicher gang rein ohne richtigen Nutzen außer wieder noch mehr im Getriebe rumknüppeln zu müssen. :doh:
    Das Thema 180 km/h - Sperre ja oder nein kam ja hier auch wieder auf ....ooooh man :doh: ...kauft euch ein anderes Motorrad dann könnt ihr mit über 2xx km/h über die Straßen blasen.
    Das ABS ob es nun das C-ABS ist oder nicht das ist mit auch soweit völlig egal solange das Motorrad ein sehr gut funktionierendes ABS hat ist alles gut und Honda hat sehr gute.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #32


    Steht so in dem PDF, welches hier vorher schon mal angehangen wurde:
    http://www.cb-1100.de/forum/download/file.php?id=181


    "Die verchromten Krümmerrohre sind wie in frühen Jahren doppelwandig ausgeführt, um ein Verfärben auf Grund der Hitzeentwicklung im Dauerbetrieb zu vermeiden."

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #33


    Wie kommst Du da drauf?
    Quelle?


    In diesem Video (allerdings weiß ich nicht, ob die Quelle vertrauenswürdig ist) sieht es tatsächlich so aus, als ob auf dem Tank nur der "ABS"-Aufkleber klebt und nicht der (zweizeilige) "Combined ABS" Aufkleber... :eusa-think:

  • #34

    @Comfort-Paket:


    Du scheinst recht zu haben, zumindest wenn man sich die Honda Website z.B. für die NC700S und NC750S anschaut, ist bei der Beschreibung der beiden Bikes in einem Fall klar von C-ABS die Rede (NC700S) im anderen Fall nur von ABS (NC750S).
    Weiters sieht man auch klar und deutlich bei den Fotos der Vorderradbremsscheibe auf der Website, daß bei der NC700S 2 Bremsleitungen vorhanden sind (C-ABS), bei der NC750S jedoch nur eine (simples ABS).
    :roll:


    EDIT: Und soweit ich das bei den Fotos, die momentan im Internet von der CB 1100 EX rumschwirren, sehen kann, gilt dasselbe auch hierfür, d.h. nur 1 Bremsleitung, d.h. nur simples ABS.


    Ist jetzt nur die Frage: Ist das ein Killer? :eusa-think:

  • #35

    Hallo,


    das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass HONDA das C-ABS nicht mehr einbaut!


    Gibt es irgendwo Bilder von den "neuen" Instrumenten? Würde mich mal interessieren, wie die nun aussehen!?


    Jens

  • #36

    das siehst Du in den Videos ganz gut, die hier ebenfalls kursieren. Ich muss mir das aber in Original anschauen, um das richtig beurteilen zu können.


    Leute, habt Euch; seid froh, dass überhaupt mal wieder was Neues aus Nippon kommt, das eigentlich doch sehr gut gefällt. Auch Yamaha zaubert ja endlich wieder 'was auf den Markt. Gut so :clap: :dance:


    Ciao
    Franki

  • #37


    Bitteschön


    Das Honda-Logo rutscht ganz nach oben. Der Bereich, wo früher die Kontrollampen unter dem LC-Display waren, wird jetzt auch vom neuen Display eingenommen, dafür wandern die Kontrollampen jeweils nach links oder rechts in die Rundinstrumente und die Blinkeranzeigen jeweils neben die 2 Bedienknöpfe des Bordcomputers.
    Ach ja, und die Zeiger sind jetzt auch CB-750-isiert worden: Weiß mit roten Zeigerspitzen.


    Die ganze Bildergalerie gibt es hier.

    Einmal editiert, zuletzt von ingobohn ()

  • #39


    • Was ist denn das? Die Schwarze hat ja schwarze Gussräder und 4in1 in Chrom? Und nen roten Streifen auf dem schwarzen Tank, was soll denn das? Und einen schwarzen Motor.
    • Der Scheinwerfer sitzt ja viel zu hoch, sieht irgendwie blöd aus.
    • Meine Seitendeckel finde ich schöner
    • Blinker sind cool, kann man bestimmt für unsere kaufen für viel €€€
    • Die Speichenräder sind wirklich toll. Putzen möchte ich die aber nicht...
    • Da ist andere Bereifung drauf?
    • Die Sitzbank ist nicht wirklich schöner mit den komischen Kissen drauf, viel zu grob. Vielleicht aber bequemer?
    • 4in2 - Geil!

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #40

    Das Bild ist ja interessant. Der Tacho geht nur noch bis 200. Dann ist die Frage nach dem Speedlimiter wohl beantwortet :mrgreen: Find' ich jetzt gut, da komm' ich gar nicht erst in Versuchung :D
    Die ganz schwarze gefällt mir aber ausgesprochen gut. Deutlich besser als die EX.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!