Habe jetzt auch den Arrow Schalldämpfer montiert.

  • #21

    Hallo Martin,


    ich finde den Arrow ESD von der Form her sehr gelungen und stimmig an der CB1100. Hast du eventuell auch ein Video mit höheren Drehzahlen ? Ist der Sound angenehm sonor oder eher hell und laut?


    Ich besitze zwar noch keine cb1100, aber ich spiele stark mit dem Gedanken einer Neuanschaffung, muß jedoch vorher noch meinen Seven Fifty verkaufen. ;)


    Der originale ESD ist meiner Meinung nach viel zu groß und auf einer Probefahrt fand ich das Klangbild ziemlich dünn leise !!!


    Viele Grüße aus Köln


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #22


    Schaut nicht schlecht aus was !? Habe das Foto im Netz gefunden.
    Ist in Japan aufgenommen. Da gibt es jede Menge Zubehör für die CB
    Aber Preise weit von gut und böse.

  • #23

    Ja, das schaut echt gut aus, aber so wie ich das jetzt verstanden habe, ist "Mugen" ein eher exklusiver Laden, außerdem gibt es das Ding wohl sowieso nirgends zu erstehen, und wenn doch, dann wahrscheinlich nur für viel, viel Geld. :( Scheidet also für mich dann schon mal aus. :D Ich hatte gehofft, daß das Teil noch einigermaßen bezahlbar/beziehbar ist.

  • #24

    Guten Morgen Zusammen,



    um nochmal auf den ursprünglichen Inhalt dieses Beitrages zurück zu kommen.
    Hat jemand von Euch ein Video mit höheren Drehzahlen des Arrow ESD's ? Ist der Sound angenehm sonor oder eher hell und grell?


    Ich habe bei Youtube diesbezüglich nichts aussagekräftiges gefunden.


    Wünsche einen guten Start in die Woche....


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #25

    Hallo Martin,
    ich hätte da noch eine Frage: Hast Du mit dem Auspuff auch irgendwelche Dokumente bekommen? Z.B eine Art Homologation auf der zu entnehmen ist, für welches Motorradmodell (SC65 var.2 ver.1) der Auspuff zugelassen ist?
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Ede

  • #26

    Hallo Ede,
    ja, es ist ein kleine Karte mit den spezifischen Daten dabei,
    die man sich zu den Papieren stecken kann.


    Allerdings steht da in klein gedrucktem:
    Diese Karte bestätigt, dass das Auspuffsystem für den Straßengebrauch geprüft ist.
    Sie ersetzt Nicht die Homologationspapiere.
    Für weitere Informationen kontaktieren Arrow Importeur.


    Der Martin

  • #30

    Hallo Ede,
    der Arrow ist etwas kerniger vom Sound,
    aber auf keinen Fall laut oder aufdringlich und von der Optik her recht ansprechend,
    das Teil passt in jeder hinsicht wirklich gut zur CB.


    Ich habe mir natürlich auch andere Schalldämper angesehen,
    angehört natürlich nicht, ausser bei Youtube, aber die sind meiner Meinung nach Optisch nicht so sehr gelungen, bis auf die Top-Modelle aus Japan und Australien,
    nur für die bekommen wir hier keine Zulassung, also müssen wir nehmen was uns angeboten wird und davon ist der Arrow der ansehnlichste, aber jeder hat ja bekanntlich einen anderen Geschmack und darüber möchte ich mich nicht streiten.


    Gruß Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!