Ich habe mich eingetragen und werde mir den Termin in meinem Kalender und der Jahresplanung für 2019 einplanen.
Beiträge von nicki-nitro
-
-
https://www.motorradonline.de/…m-ryker-2019.1028756.html
Wie wäre es damit? Noch breitere Spur vorne und noch sicherer in Kurven und sollte es stimmen, dann sogar noch günstiger als die Niken? -
Ich bin heute in der aktuellen "Roadster" über folgendes gestossen und dachte gleich an Euch. Passt das für Euch für die CB1100???
https://www.brands4bikes.de/hi…-bus-widerstand-cbw1.htmlPS: Ich bin kein Elektroniker. Sollte das Quatsch sein, bitte Nachsicht mit mir üben. Ich habe es nur gut gemeint.
-
Den Vergleich mit Leistungsgewicht ist schon interessant. Aber lassen wir den Fahrer weg und beziehen nur das Möppe ein:
- CB1100: 248kg / 89PS = 2.8 kg/PS
- CB1000R: 212kg / 145PS = 1.5 kg/PS (ok ist dann schon deutlich mehr als bei der Honda)
- Husqvarna Vitpilen 701: 157kg / 75PS = 2.1 kg/PSDas wäre genau mein Ansatz. Nicht unbedingt mehr Leistung fahren zu müssen, sondern ein weiteres Bike, was einfach deutlich leichter ist, dadurch weniger Leistung braucht und sich trotzdem agiler und sportlicher fährt. Was nicht da ist, muss nicht beschleunigt und auch nicht abgebremst werden. Das ist auch ein Grund, warum sich z.B. mein M3 deutlich sportlicher fährt, als ein Audi RS4 oder Mercedes C63 AMG. Die wiegen einfach mal zwischen 100 und 200kg mehr als mein M3. Das merkt man beim beschleunigen, bremsen und vor allen in Kurven.
Selbst die Husqvarna Svartpilen 401 müsste sich bei diesem Ansatz als günstige Alltagsrutsche mit Spassfaktor nicht einmal so viel langsamer anfühlen, als die CB1100: Husqvarna Svartpilen 401: 137kg / 44PS = 3.2 kg/PS
Aber ohne es selbst erfahren oder rausgefahren zu haben, ist es für mich, nur Theorie. Dafür ist meine Töff Erfahrung bisher zu gering.
-
Sieht wohl so aus, dass sich unterhalb 8000 U/min nicht viel tut. Die CB1100 hat unten raus schön Drehmoment. Die CB1000R hat ja rein vom Diagramm dort nix zu bieten. Erst obenraus kommt die Leistung. Die Speed Tripple ist da scheinbar aus anderem Holz geschnitzt.
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
-
Warum soll mir mein Motorrad folgen?
Wenn ich das will, dann kaufe ich mir einen Hund? Den kann ich mit ins Bett nehmen, wartet immer sehnsüchtig auf mich und ist mein bester Freund.
-
https://www.motorradonline.de/…mw-r-1200-gs.1028602.html
Bitte nicht. Für was brauche ich dann noch ein Motorrad?
-
… und wie war es???
Ich denke, ich brauche das nicht. Für was? Um noch schneller um die Kurven zu fahren als mit 2 Rädern? Und wenn ich wegrutsche, dann bin ich noch schneller als mit 2 und noch schneller tot? Für mich bedeutet es eh Stress in DE zu fahren. 80 in der CH ist gemütlich. 100 auf der Landstrasse in DE ist schon voll Gehetze (für mich). Für mich ist Motorradfahren Entschleunigung vom Alltag. Den Kopf freibekommen. Genuss und die Optik eines wunderschönen Bikes. Die Optik der Niken ist so fremd, das ist kein Genuss für mich. Kein Easy Rider Feeling.
-
Ich habe gerade Mal geschaut. Harz, Basel sind für mich gute 650km, je nach dem, wo im Harz. Bedeutet 2 Tage Anfahrt und 2 Tage Rückfahrt. Sonst ist mein Hintern wund wie bei Pavians...
Freitag bis Sonntag bedeutet, Freitagabend eintreffen, Samstag Treffen/Ausfahrt, Sonntag Heimfahrt, oder ist Fr, Sa und So volles Programm? -
1.6L Verbrauch tönt super. Sound haut mich von Youtube Videos nicht um. Sehr zahm. Für das gleiche Geld gäbe es dann z.B. diesen Mini Streetfighter. Würde mich auch gefallen. Wobei alle Endtöpfe für die MSX sicher auch für die Monkey passen oder für die bald kommende Cub.
Danke für Deinen Fahrbericht.