3 Räder , eines zu viel ? ...DIE NIKEN...
-
-
-
-
-
#3 … und wie war es???
Ich denke, ich brauche das nicht. Für was? Um noch schneller um die Kurven zu fahren als mit 2 Rädern? Und wenn ich wegrutsche, dann bin ich noch schneller als mit 2 und noch schneller tot? Für mich bedeutet es eh Stress in DE zu fahren. 80 in der CH ist gemütlich. 100 auf der Landstrasse in DE ist schon voll Gehetze (für mich). Für mich ist Motorradfahren Entschleunigung vom Alltag. Den Kopf freibekommen. Genuss und die Optik eines wunderschönen Bikes. Die Optik der Niken ist so fremd, das ist kein Genuss für mich. Kein Easy Rider Feeling.
-
-
-
#5 (habs kopiert,schreibs nicht 2x)
so wie man eine goldschwinge gefahren sein muss , muss man dieses gerät gefahren sein um wirklich klartext sprechen zu können......
irre geiles teil leute......
wer natürlich nur mit einem knapp 200kg hobel mit mind 130ps glücklich sein kann um sog. sportlich den töff in die kurve zu schmeissen ....naja ok....wer aber eher so pan europeans/ fjr gewohnt ist hat überhaupt keine pobleme....bzw. wegen dem gewissen kopfgewicht...sonst ; das teil selbst hat ja noch lange keine 300kg....ich fühlte mich nach der 2 kehre jedenfalls schon pudelwohl es hinderte mich nur noch die allgem. bedienung wie es halt auf einem neuen fahrzeug so üblich ist....
der leicht gezähmte motor der mt09/tracer geht mehr als genug ab mit der niken....ich hatte ja nur den mittleren fahrmodus angewählt
------------------------------------
eben es lässt sich etwa wie ein sportourendampfer fahren...wobei dieses sog. trägheitsgefühl eben auch vom "wie auf schienen" gefühl herrührt nicht nur einfach vom gewichtigen vorbau......sonst : das teil ist ja ziemlich genau 50:50 vorne hinten ausbalanciert....bei glaub irgendwas 260-270kg
gesamtfahrgefühl : es lässt dich sehr schnell vergessen, dass vorne eigentlich 2 räder hast
was bei dieser testfahrt natürlich fehlte sind holperpisten grösser unebenheiten welches ein einzeles rad jeweils trifft, es soll aber phänomenal sein wie du da drüber bügeln kannst ohne das es dir die fuhre verreisst....
am liebsten hätte ich die bernerseite bis innertkirchen befahren aber es wurde in wassen unten wieder abgedreht.....schade nur, dass beim hinaufffahren im unteren teil sich ein töffunfall erreignete bzw beim hinunterfahren kreuzten wir die stelle wo noch keine polizei da war , die polente sperrte die strasse für den heli....bzw es staute sich sofort und wir waren nicht die vordersten.....danach war mit kurvenwedeln so ziemlich fertig...
oder
es war kein freies fahren ...vorn und hinten wurden wir eskortiert von einem normalen töff...es gab kein überholen innerhalb der gruppe..das licht könnte auch sehr gut sein anhand vom breiten lichtwurf an den wänden im scheiteltunnel oben....
-
-
-
-
-
-
-
#10 https://www.motorradonline.de/…m-ryker-2019.1028756.html
Wie wäre es damit? Noch breitere Spur vorne und noch sicherer in Kurven und sollte es stimmen, dann sogar noch günstiger als die Niken? -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!